- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- bmw 3 e91 touring telefon bluetooth
bmw 3 e91 touring telefon bluetooth
hi leute. Fahr seit 2 tagen den 3 er touring bj.07 mit navi. Hab jetzt mein telefon über bluetooth des autos erfolgreich konfiguriert. Hab jetzt nur folgendes problem. Das auto übernimmt leider nicht die rufnummernamen von meinem handy.wenn ich ein anruf erhalte erscheint nur die nummer und nicht die nummer und der name.was habe ich falsch gemacht?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von laola78
hi leute. Fahr seit 2 tagen den 3 er touring bj.07 mit navi. Hab jetzt mein telefon über bluetooth des autos erfolgreich konfiguriert. Hab jetzt nur folgendes problem. Das auto übernimmt leider nicht die rufnummernamen von meinem handy.wenn ich ein anruf erhalte erscheint nur die nummer und nicht die nummer und der name.was habe ich falsch gemacht?
Software update machen lassen beim Freubdlichen ?
soll ich eine softwareupdate am handy oder am auto durchführen? Danke
Welches Mobiltelefon hast du denn? Schau mal in der Kompatibilitätsliste nach, ob dein Handy überhaupt entsprechend unterstützt wird.
http://www.bmw.de/.../recommended.html
Es ist auch abhängig davon, ob die Nummern auf der SIM-Karte und/oder Telefonspeicher des Handys abgelegt sind.
so....hab jetzt die neuste Software auf mein Handy und die Telefonnummern auf der Simkarte sowie zusätzlich auf dem Telefon gespeichert. Leider besteht mein Problem weiterhin.....
Zitat:
Original geschrieben von laola78
soll ich eine softwareupdate am handy oder am auto durchführen? Danke
Wenn dann ein Softwareupdate am Auto!!!
kannst du mir bitte sagen wie das geht?
Hallo!
Was für ein Handy besitzt Du denn nun?
Ein Softwareupdate fürs Auto geht nur beim . Oder ähnlich ausgestatteten Werkstätten.
habe ein Nokia N95 8GB
Wenn ich richtig liege, dann ist das N95 schon bissl älter. Somit glaub ich kaum das ein Softwareupdate für´s Auto was bringt. Es sei denn, man macht es "Rückwärtskompatibel". Aber keine Ahnung ob es geht.
Ich würde als erstes mal: das Handy aus dem Auto und anders herum deinstallieren
dann Handy und Auto neustarten und wieder "Paaren"
In der Liste von BMW sind weder das N85, noch das N96 der Burner. Beide funktionieren nur bedingt.
Ich persönlich sch.... auf die tollen neuen Handys. Hab mir jetzt das K550i meiner Liebsten unter den Nagel gerissen. Und das funzt tatellos mit meinem 2005er.
Gruß
Hallo Laola 78,
meiner Meinung nach liegt's nicht am Fahrzeug sondern am Handy. Ich selbst habe im Juni einen E91 mit Telefonvorbereitung bei der BMW-Welt in Münschen abgeholt. Der freundliche Mensch, der das Fahrzeug übergeben hat, hat mein Nokia E71 ratzfatz 'gepairt', aber das Telefonbuch hat er nicht übertragen können. Nach langem (erfolglosem) Ausprobierem habe ich dann auf mein Handy diese Nokia-Software installiert: http://europe.nokia.com/.../software
Und siehe da, mein E91 erkannte auf einmal meine über 300 Telefonbucheinträge.
Letzte Woche habe ich auf mein Nokia E71 die aktuellste Firmware geladen, was bestehende Installationen zunächst mal löscht. Danach hat die Telefonbuchübertragung nicht mehr funktioniert. Ich musste erst wieder die 'Nokia 610 Contact ...' auf mein Handy laden. Jetzt funzt es wieder einwandfrei.
Viel Erfolg!
Hi danke erstmal. probiere es mal aus...
Zitat:
Original geschrieben von Hp55
Hallo Laola 78,
meiner Meinung nach liegt's nicht am Fahrzeug sondern am Handy. Ich selbst habe im Juni einen E91 mit Telefonvorbereitung bei der BMW-Welt in Münschen abgeholt. Der freundliche Mensch, der das Fahrzeug übergeben hat, hat mein Nokia E71 ratzfatz 'gepairt', aber das Telefonbuch hat er nicht übertragen können. Nach langem (erfolglosem) Ausprobierem habe ich dann auf mein Handy diese Nokia-Software installiert: http://europe.nokia.com/.../software
Und siehe da, mein E91 erkannte auf einmal meine über 300 Telefonbucheinträge.
Letzte Woche habe ich auf mein Nokia E71 die aktuellste Firmware geladen, was bestehende Installationen zunächst mal löscht. Danach hat die Telefonbuchübertragung nicht mehr funktioniert. Ich musste erst wieder die 'Nokia 610 Contact ...' auf mein Handy laden. Jetzt funzt es wieder einwandfrei.
Viel Erfolg!
Erst einmal Danke für den Tipp, hatte echt Hoffnung, dass ich danach Zugriff auf mein Telefonbuch habe (Nokia N73, BMW E91 Bj 06.2008, Navi Business).
Aber irgendwie klappt das nicht, muss man da irgendetwas beachten???
Habe die Applikation auf dem Handy installiert und anschließend ausgeführt mit der Option, das diese automatisch startet...tut sich aber nix :-(
@HP55.
Hat leider nicht geklappt.Jetzt weiss ich auch nicht weiter!!!!!!!