Bmw 316 ti Compact pfeift mega und Öllampe blinkt aber nur wenn warm ist und im Stand und rollen
Hallo habe ein Bmw 316 ti Compact Bj 2004 115 ps
Wenn ich den starte und los fahre ist alles super keine Geräusche nichts sobald er nach 5 km warm ist fängt er mega an zu Pfeifen im Stand und im Anrollen usw! Dazu kommt wenn ich im Stand stehe das die Öllampe rot flackert! Wenn ich Vollgas gebe ist beides weg und man hört und sieht nichts aber sobald vom Gas gehe ist es wieder da
Was kann das sein?Riemen ist erneuert!
Ahh noch zu erwähnen habe mehrmals das servoöl abgepumpt weil überlief und jedes Mal knallt es den Behälter wieder voll und läuft über und sieht so cremefarben aus wie Kaffee!!
Danke für eure Mithilfe
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12 Antworten
Sicher das du servoöl meinst? Das ist normalerweise kirschrot und mit keinem anderen Kreislauf verbunden!
Ich denke eher das du den kühlwasserbehälter meinst und wenn es da wie Mayonnaise aussieht würde ich an deiner Stelle den Wagen nicht mehr bewegen!
Auch wenn die Mayonnaise am öleinfüllstutzen zu sehen ist !!!!!!
Das wird dergrund sein Die Pumpe wird fest sein und zwingt den Motor in eine zu niedrige Drehzahl sodass der öldruck zu niedrig wird .Demontieren mal der riemen für die servopumpe und lasse den Motor ohne Pumpe kurzzeitig laufen.Ändert sich was?
Und wo kommt dann die Pampe her? Die Geräusche kann ich jetzt nicht zuordnen, aber die Pampe im Ausgleichsbehälter hört sich eher nach einer defekten Zylinderkopfdichtung an. Dazu passt dann auch die flackernde Öldrucklampe.
Erstmal danke Ne Kühlflüssigkeit ist blau ja und alles in Ordnung brauch zwar bisjen was aber das alles ok diese Kaffee Creme da war vom Vorbesitzer im servobehälter drin klar net die Lösung aber habe jetzt schon 4 mal leer gepumpt und neu rotes atf Öl rein gefüllt immer bis jetzt ändert sich die Farbe jetzt ist es leicht noch rot aber immer wieder trotz Behälter nur halb voll geht der immer wieder voll!
Bin eben bisjen durch die Stadt so 5 km war wieder absolut garnix kein pfeifen kein Öllampe nichts nur wenn Auto gut warm ist kommt es immer und bleibt auch dann bis Auto ganz abgekühlt ist!!!
Ansonsten wenn Autobahn fahre hört man garnichts bei Vollgas als wenn Auto neu wäre auch beim lenken kein Problem und kein Ton zu hören nichts Öl verbraucht er auch kaum und unterm Deckel alles sauber auch usw.! Bin echt ratlos weil das pfeifen nervt echt extrem
Wenn Riemen runter ist höre ich nichts pfeifen Riemen ist auch neu nix gebracht wenn unten links an der großen Rolle glaube ist die von servopumpe drehe quietscht die bisjen beim drehen könnte vlt wirklich die servopumpe sein das die freckt ist und deswegen servobehälter überkocht dann usw und dann vlt wenn warm ist sich ausdehnt und dann hängt und Riemen mehr arbeiten muss und dann im Stand pfeift weil bei Vollgas ja mehr Zug drauf als im Stand !
Viele sagen vlt auch kw Gehäuseentlüftung aber Ka wenn länger stehe und Gas gebe qualmt er kurz einmal bisjen aber denke normal weil sonst qualmt garnicht und läuft echt ruhig auch vom Motor nur wenn pfeift dann läuft alles unrund
Bin echt ratlos und weis net wo anfangen soll? Weil alles neu machen auf Verdacht kann man bald neues Auto holen
Was mir eben einfällt…. Was steht denn auf deinem servoöl Behälter drauf? ATF oder CHF?
Zwei verschiedene Flüssigkeiten die man nicht mischen darf!
Wenn das passiert ist (wovon ich ausgehe) hast du deine servopumpe und dein lenkgetriebe geschrottet…. Einmal alles komplett neu inkl. aller Schläuche
Steht atf drauf war drin war ka ich atf rein gekippt
mach doch einfach mal ein Video, oder ein paar Bilder bitte
Aber wenn lenk Getriebe kaputt wär könnt ich net so bequem lenken und Geräusch wär bestimmt immer da
Ja mache morgen im hellen ein Video
@Patrick91:
Ein wenig Struktur in deinen Posts könnte nicht schaden. Nicht einfach schreiben wie du sprichst, sondern vorher darüber nachdenken was du sagen möchtest, könnte hilfreich sein dir zu folgen.
Problem ist gelöst war die servopumpe