ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i auf LPG-Gas nur PROBLEME...!!

BMW 316i auf LPG-Gas nur PROBLEME...!!

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 15:56

Hallo Leute!

Ich habe im August 2007 meinen kleinen Flitzer bj.2000 auf Auto-Gas umgerüstet seit dem habe ich nur noch probleme!

Die Anlage heisst STAG300 von www.ac.com.pl eingebaut in Deutschland.

Die Motorsteuerlampe geht immer an und es kommt jedes mal ein anderer fehler raus!

1. gemisch zu mager oder zu fett

2. Fehlzündung 4. Zylinder

3. und so weiter

Zündkerzen NEU, Luftmassenmesser NEU, Nockenwellensensor NEU.....und viel mehr...!

hat jemand schon Erfahrung damit gehabt?

Danke für ihre Erfahrungen und Mitteilungen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahr zu deinem Umrüster und hau aufn Tisch!

Man sollte als Umrüster ja wohl in der Lage sein,das Problem zu beheben. ( falls nicht,sollte er keine Anlagen mehr verbauen )

Wenn nicht,würde ich auf Rückwandlung bestehen oder das die Anlage ein anderer Umrüster sich mal anschaut,natürlich alles nicht auf Deine Kosten!!!

Warum wurden die Teile getauscht?

Wenn im Benzinbetrieb alles ok ist,kann es ja nicht an den Komponenten liegen. ( hoffe du hast die nicht extra bezahlt:rolleyes: )

 

Aber sowas ist mal wieder typisch,Hauptsache mit Gasanlagen Kohle machen und bei Probllemen nicht damit zurecht kommen! *lol*

am 11. Mai 2008 um 16:07

Ein Freund hat seinen 530i umrüsten lassen und der hatte auch immer die Leuchte an. Bei ihm waren es die Zündkerzen.

Hast du es mal mit einem anderen Umrüster versucht? Die Systeme sind alle gut. Nur gibt es leider hohe Qualitative Unterschiede bei den Ümrüstern.

Falls du die Probleme nicht gelöst bekommst, kann ich dir einen guten Umrüster in Thüringen empfehlen ! Er hat meinen 316i Compact und noch andere BMW Compact umgerüstet. Da müsstest du wenigstens nicht nach Polen fahren um die Probleme zu beseitigen. Und denen würde ich das auch zutrauen, dass Sie den Fehler gelöst bekommen !

Grüße

Steinbert

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

Falls du die Probleme nicht gelöst bekommst, kann ich dir einen guten Umrüster in Thüringen empfehlen ! Er hat meinen 316i Compact und noch andere BMW Compact umgerüstet. Da müsstest du wenigstens nicht nach Polen fahren um die Probleme zu beseitigen. Und denen würde ich das auch zutrauen, dass Sie den Fehler gelöst bekommen !

Grüße

Steinbert

Was für eine Anlage ist da verbaut?

Schreib mir bitte die Adresse telefonnummer!

Ich werde mich aufjedenfall da melden!

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Fahr zu deinem Umrüster und hau aufn Tisch!

Man sollte als Umrüster ja wohl in der Lage sein,das Problem zu beheben. ( falls nicht,sollte er keine Anlagen mehr verbauen )

Wenn nicht,würde ich auf Rückwandlung bestehen oder das die Anlage ein anderer Umrüster sich mal anschaut,natürlich alles nicht auf Deine Kosten!!!

Warum wurden die Teile getauscht?

Wenn im Benzinbetrieb alles ok ist,kann es ja nicht an den Komponenten liegen. ( hoffe du hast die nicht extra bezahlt:rolleyes: )

 

Aber sowas ist mal wieder typisch,Hauptsache mit Gasanlagen Kohle machen und bei Probllemen nicht damit zurecht kommen! *lol*

Ich habe die ganzen Teile selbst natürlich getausch und bezahlt!

Ich werde jetzt versuchen wieder mal auf Benzin zu fahren wenn die Benzin-Preise etwas fallen. :-)

Welche Anlagen habt ihr alle verbaut?

Ich kenne viele die haben PRINS eingebaut und fahren ohne probleme!

Zitat:

Original geschrieben von BMW M3-Power

 

Ich habe die ganzen Teile selbst natürlich getausch und bezahlt!

Ich werde jetzt versuchen wieder mal auf Benzin zu fahren wenn die Benzin-Preise etwas fallen. :-)

Welche Anlagen habt ihr alle verbaut?

Ich kenne viele die haben PRINS eingebaut und fahren ohne probleme!

Das war scheiße um es krass auszudrücken:o

Teile immer nur wirklich selber tauschen,wenn sie auch kaputt sind.

Ich hab eine Vialle LIP bei mir seit 2005 verbaut.

Umbau war in Holland,keine Problem bis jetzt.

Ich habe eine Stargas Polaris eingebaut. Die läuft seit 30tkm problemlos...

Den Anbieter schreibe ich dir per PN, weil es im Forum für Alternative Kraftstoffe schon Ärger gab von wegen Schleichwerbung und üble Nachrede und so. :)

Fahre jetzt seit ca. 20.000 km eine Prins VSI.

Anfangs massive Probleme wegen Pfusch beim Umrüster.

dann Gutachten

dann Nachbesserung beim Profi.

Nur warte ich immer noch aufs Geld vom alten Umrüster, da ist jetzt mein Anwalt dran ...

Seit ca. 15.000 km keine Probleme mehr, mehr als guter Verbrauch wie ich finde.

Mit den beschriebenen Fehlern würde ich keinen km mehr auf GAS fahren. Ein Motor-Schaden ist auf jeden Fall teuerer als der Sprit zu Zeit.

Am besten mit dem alten Umrüster sprechen wegen Wandlung und dann nen Profi ranlassen.

Rechtlich hasts schwer, musst den Umrüster 3x nachbessern lassen (und zwar bei dem gleichen Fehler, sinds unterschiedliche, musst wieder bei 0 anfangen) und erst dann kannst Wandel / Preisminderung verlangen.

Ciao, Ralf

Ist ne langwierige Geschichte, bei mir gehts schon seit August letzten Jahres hin und her.

am 11. Mai 2008 um 19:59

Dein umrüster muss alle fehler beheben bis die Anlage läuft!

Aber die anlage die du verbaut hast, hat auch nicht gerade den besten ruf!

Für einen BMW ist und bleibt eine Prins einfach die beste! Hättest dich lieber besser informieren müssen.

Ich fahre nun über 10.000 km mit meiner und hatte anfangs nur ein paar einstellungsprobleme.

 

Ich hoffe du machst das beste drauf und dein umrüster ist soweit einsichtig, dass es sein Fehler war!

 

Grüße

benny

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

Dein umrüster muss alle fehler beheben bis die Anlage läuft!

Und was ist, wenn er schon 8x nachgebessert hat und nicht mehr weiterweis, und es ablehnt noch weiterzusuchen, weil das sicher an der "Scheisskarre" liegt und sie noch nie irgendwie Probleme mit irgendeinem Auto hatten (wers glaubt :O).

Ich hab sowas hinter mir und es ist erstaunlich wie eiskalt man da abblitzen kann.

Auf das erste Schreiben meines Anwalts kam ein Schreiben, bei dem mir alle Schuld zugesprochen wird, weil ich angeblich jegliche Nachbesserung abgelehnt hab (8x war ich da dort! 8x!!!!)

So wies aussieht haben die nichtmal ne Gewerbeanmeldung, aber ne professionelle Homepage.

Naja, was ich damit sagen will: Solche Aussagen wie: "Das müssen die aber!" hilft net wirklich weiter, weil was ist, wenn die einfach nichts machen?

Nun gut, Lehrgeld bezahlt, ich drücke dem TE die Daumen dass es bei ihm besser läuft.

LPG ist trotzdem geil :D.

Ciao, Ralf

@Nils: ich hätte gern wieder Dein altes Avantar, ich kann mit so extremen Veränderungen nicht umgehen :(

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

Dein umrüster muss alle fehler beheben bis die Anlage läuft!

Aber die anlage die du verbaut hast, hat auch nicht gerade den besten ruf!

Für einen BMW ist und bleibt eine Prins einfach die beste! Hättest dich lieber besser informieren müssen.

Ich fahre nun über 10.000 km mit meiner und hatte anfangs nur ein paar einstellungsprobleme.

 

Ich hoffe du machst das beste drauf und dein umrüster ist soweit einsichtig, dass es sein Fehler war!

 

Grüße

benny

Es gibt nicht DIE beste Anlage;)

Sonst wär das die Vialle:D

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

 

@Nils: ich hätte gern wieder Dein altes Avantar, ich kann mit so extremen Veränderungen nicht umgehen :(

Ist nur eine Testphase:D

bin mir noch nciht sicher was ich nehm soll.

am 11. Mai 2008 um 20:14

Sie sollten, vielleicht ist das der bessere Ausdruck!

Natürlich sollte man sich einen Umrüster suchen der Positiv bekannt ist. Also ich war bei vielen Umrüstern bevor ich es habe machen lassen. Und ich war total erstaunt wieviele Hinterhof Werkstätten umrüsten. Und wieviele auch wirklich überhaupt keine Ahnung haben von dem was sie machen.

Sorry aber einen Umrüster zu suchen der Bekannt ist und viel erfahrung hat ist wohl ein muss!

Also es werden dir viele bestätigen können, dass für einen BMW motor die prins, eine der besten ist.

 

Fazit: bei einem Umrüster macht es die postivie Erfahrung aus und nicht immer der billige Preis im Ausland ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

Sie sollten, vielleicht ist das der bessere Ausdruck!

Natürlich sollte man sich einen Umrüster suchen der Positiv bekannt ist. Also ich war bei vielen Umrüstern bevor ich es habe machen lassen. Und ich war total erstaunt wieviele Hinterhof Werkstätten umrüsten. Und wieviele auch wirklich überhaupt keine Ahnung haben von dem was sie machen.

Sorry aber einen Umrüster zu suchen der Bekannt ist und viel erfahrung hat ist wohl ein muss!

Fazit: bei einem Umrüster macht es die postivie Erfahrung aus und nicht immer der billige Preis im Ausland ;-)

Da kann ich dir nur zustimmen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i auf LPG-Gas nur PROBLEME...!!