ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i Bj.97, 310T Km, kaufen?

BMW 316i Bj.97, 310T Km, kaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 12:14

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mal eine generelle Frage:

Ich hatte noch nie einen BMW und weiß deshalb nichts darüber! Kann man einen 316i, mit 310000 Km auf der Uhr noch kaufen, oder ist der Motor schon am Ende?

Bitte um Euer Urteil...danke

Gruß Günter

Beste Antwort im Thema

Moin und herzlich Willkommen,

eine pauschale Antwort wird Dir auf die Frage keiner geben können. Die Motoren sind pauschal mit 310 tkm eher nicht am Ende. Trotzdem wird Dir hier keiner eine pauschale Kaufempfehlung geben, weil zu viele E36 ganz einfach durchgeritten sind, egal ob 150 tkm oder 310 tkm.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin und herzlich Willkommen,

eine pauschale Antwort wird Dir auf die Frage keiner geben können. Die Motoren sind pauschal mit 310 tkm eher nicht am Ende. Trotzdem wird Dir hier keiner eine pauschale Kaufempfehlung geben, weil zu viele E36 ganz einfach durchgeritten sind, egal ob 150 tkm oder 310 tkm.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:56

Danke für Deine schnelle Antwort...

Ja, da hast Du schon recht, wollte ja nur wissen ob einer mit so vielen Km überhaupt noch kaufbar ist!

wenns ne tuning karre ist, auch nur minimal, finger weg.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 15:27

Neeee, ist ein ganz normaler Touring, zwar mit super Ausstattung (Ledersitze usw.), aber ohne jegliches Tuning...

Kann ich hier einen Link reinstellen?

Ich weiß ned,ob du kannst aber du darfst.

Ach und ich hab vor knapp mehr als zwei jahren n Cabrio mit 480tkm gekauft....geht also alles.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von gm-robby

Kann ich hier einen Link reinstellen?

unbedingt! :)

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 16:10

Ok, ich versuchs mal...

 

Link:http://suchen.mobile.de/.../163099380.html?...

am 21. Juni 2012 um 16:22

Selbst wenn der Motor in kürze Hopps geht, wenn der Rest und der Preis gut ist kann man auch einen neuen gebrauchten Motor einbauen lassen.

 

Mir wäre ein 316i Touring aber viiiel zu schwach, der Touring ist mMn zu schwer dafür.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:24

@ S.P.S.

wenn ich soviel Kohle hätte, um mir gleich nee andere Maschine einbauen zu lassen, dann könnte ich mir gleich ein teureres kaufen. Auch einen 6 Zylinder kann ich mir im Unterhalt nicht leisten, hab nur eine kleine Rente...

Kaufen kann man jedes Auto.

700€ würde ich persönlich sogar mal in so ein Auto investieren und schauen was passiert. Im schlimmsten Fall geht der Motor kaputt, dann muss ich ihn so wieder verkaufen. Im Besten Fall läuft die Kiste noch Jahre ohne Probleme und ich komme günstig von A nach B.

Ein Risiko ist immer dabei beim Autokauf. Probieren geht über studieren sagt man ja so schön ;)

am 21. Juni 2012 um 17:50

Alleine wenn du den schlachtest hast du die Kohle wieder raus !!!

Auf den Fotos sieht alles ganz gut aus.

An deiner Stelle würde ich mal hinfahren und schauen wie der in "Real" da steht und klingt ;)

Alleine die Leder Austattung ca. 300-400€, M Lenkrad ca. 150€, Lampen etc. Bringen auch etwas...

Für 700 Tacken kannste nichts falsch machen.

Gruß

Addy

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:02

Ja, ich werd hinfahren und mir den ansehen und anhören...vielleicht investiere ich die 50.-€ und laß in bei der ADAC Teststelle durchchecken....

Werde mich dann melden und berichten...

Danke für Eure Ratschläge....

Der Text im Angebot ist doch recht wirr,die schreiben ja schon das schreib und tip fehler vorhanden sind :D

Bevor Du dich auf den Weg machst ruf erstmal an nicht das vor den 700,- noch eine 2 vergessen wurde und die Karre kostet dann auf einmal 2700 €.

Gruß

KawaHeizer

Zitat:

Fahrbereit Fest preis

Alle unsere angaben sind ohne gewähr und ohne garantie,schreib und tip fehler sind vorhanden.

bitte leute keine komische fragen so wie ( unfall frei?,orginal KM? garantie?...) Es handelt sich nicht um jahres wagen. Wir kaufen die autos 90% im telefon bei richtige interesse am besten termin aus machen und selbst das auto besichtigen,probe fahren,zum spezialisten fahren oder anschauen lassen! danke für eure verständnis.

Der wird dir unterm arsch rosten, nen unfall haben, die hälfte funktioniert aber nen auto isses :D wenn dich das eine oder andere problemchen nicht stört, kanns ihn nehmen. vorsorglich zum ADAC oder DEKRA! nicht dass die achse geborchen ist oder dergleichen. könnte auch sein dass irgendwas am motor ist: wasserpumpe, klima, fehlendes öl...

die sitze sind schon 700 wert .... Also in teilen bekommste mehr raus. kannste nix falsch machen denke ich. aber anschauen hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 316i Bj.97, 310T Km, kaufen?