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BMW 316i - Motor setzt während der Fahrt einfach aus, Batterie leuchtet!
Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen, wenn ich auch am Ende in die BMW-Werkstatt muss, aber durch Euch bekomme ich hoffentlich eine kleine Idee, WAS das sein könnte...
Ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten BMW 316i gekauft. Es war ein Garagenwagen, der sehr wenig gefahren wurde. Mein Dad hat eine neue Batterie gekauft und auch sonst ein paar kleine Verschleissteile ausgetauscht und meinte, der Wagen sei wie neu (hatte nur 18.000 km!).
Bis jetzt lief das Auto auch wie geschmiert, fährt sich genial, alles bestens... Aber seit 2 Tagen macht es komische Dinge! Einmal ist der Motor nicht angesprungen, erst nach 6-7 Versuchen klappte es... Dann leuchteten während der Fahrt permanent die beiden Lampen für ABS und DSC in orange auf. Im Handbuch steht ja, dass die normale Bremswirkung dennoch vorhanden ist, man es aber von BMW überprüfen lassen sollte. Dann wiederum ging mir der Motor WÄHREND DER FAHRT aus und die Batterie leuchtete in rot! Ich fuhr zur Seite, und nach einigen Versuchen startete er dann zum Glück wieder... Die beiden orangen Lampen für ABS und DSC gehen nun während der Fahrt NICHT mehr an, aber der Motor hatte noch so ein paar seltsame Aussetzer - er ging zwar nicht mehr aus, aber "bremste" irgendwie in sich und die Batterie leuchtete kurz auf. Wenn ich dann richtig Gas gab, fuhr das Auto weiter und alles war ok.
Was könnte das denn sein?!? Tut mir leid, ich bin eine Frau *grins* und habe wenig Ahnung von Autos, aber ich möchte einfach darauf vorbereitet sein, was mich das kosten könnte... :/ Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was das Auto haben könnte. Jemand hat sich die Batterie angeschaut und meinte, sie "sitzt" 100% ok und fest, und wenn sie neu ist, sollte damit alles ok sein... Hmmmmmm!?!
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen... Tausend Dank!!
Anaïs
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6 Antworten
"der Motor hatte noch so ein paar seltsame Aussetzer - er ging zwar nicht mehr aus, aber "bremste" irgendwie in sich und die Batterie leuchtete kurz auf. Wenn ich dann richtig Gas gab, fuhr das Auto weiter und alles war ok."
Das hört sich sehr nach defekten Nockenwellensensor an.
Zitat:
Original geschrieben von Anais
Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen, wenn ich auch am Ende in die BMW-Werkstatt muss, aber durch Euch bekomme ich hoffentlich eine kleine Idee, WAS das sein könnte...
Ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten BMW 316i gekauft. Es war ein Garagenwagen, der sehr wenig gefahren wurde. Mein Dad hat eine neue Batterie gekauft und auch sonst ein paar kleine Verschleissteile ausgetauscht und meinte, der Wagen sei wie neu (hatte nur 18.000 km!).
Bis jetzt lief das Auto auch wie geschmiert, fährt sich genial, alles bestens... Aber seit 2 Tagen macht es komische Dinge! Einmal ist der Motor nicht angesprungen, erst nach 6-7 Versuchen klappte es... Dann leuchteten während der Fahrt permanent die beiden Lampen für ABS und DSC in orange auf. Im Handbuch steht ja, dass die normale Bremswirkung dennoch vorhanden ist, man es aber von BMW überprüfen lassen sollte. Dann wiederum ging mir der Motor WÄHREND DER FAHRT aus und die Batterie leuchtete in rot! Ich fuhr zur Seite, und nach einigen Versuchen startete er dann zum Glück wieder... Die beiden orangen Lampen für ABS und DSC gehen nun während der Fahrt NICHT mehr an, aber der Motor hatte noch so ein paar seltsame Aussetzer - er ging zwar nicht mehr aus, aber "bremste" irgendwie in sich und die Batterie leuchtete kurz auf. Wenn ich dann richtig Gas gab, fuhr das Auto weiter und alles war ok.
Was könnte das denn sein?!? Tut mir leid, ich bin eine Frau *grins* und habe wenig Ahnung von Autos, aber ich möchte einfach darauf vorbereitet sein, was mich das kosten könnte... :/ Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was das Auto haben könnte. Jemand hat sich die Batterie angeschaut und meinte, sie "sitzt" 100% ok und fest, und wenn sie neu ist, sollte damit alles ok sein... Hmmmmmm!?!
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen... Tausend Dank!!
Anaïs
Lichtmaschiene oder Regler defekt, oder Entstufe der Boxen mal ausschalten(damit die Batterie auch mal geladen wird)
sorry hab's zu schnell überflogen.
Es muss ein Zündungsbroblem sein.
Die üblichen Verdächtigen: 1. Zündspule defekt(hat ich auch mal selbe Symtome)
2. Verteilerfinger,
3. Verteilerdeckel
4. DME Relais defekt
genau in der Reihenfolge checken
Gruss Andreas
Benzinpumpe und Benzinpumpen-Relais auch überprüfen
halloo
dann kann es am anlasser sein weil der fungt ja zum motor ihn
oder des sind nicht orinale 18.000 km drauf hat bestimmt einen tacho gekauft der so viel hat
was für ein baujahr ist des des
weil es gibs viele kaufen tacho wenigen km drauf und sagen so viel hat der gefahren des ist nur müll glaub ich weil mein 328 der sagt der hat nur 98000 drauf aber hate auch um die 130000 wie viel hast du bezahl für denn
schreibe mir ne nachricht privat dann sehen wir weiter
q uote]
Original geschrieben von Anais
Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen, wenn ich auch am Ende in die BMW-Werkstatt muss, aber durch Euch bekomme ich hoffentlich eine kleine Idee, WAS das sein könnte...
Ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten BMW 316i gekauft. Es war ein Garagenwagen, der sehr wenig gefahren wurde. Mein Dad hat eine neue Batterie gekauft und auch sonst ein paar kleine Verschleissteile ausgetauscht und meinte, der Wagen sei wie neu (hatte nur 18.000 km!).
Bis jetzt lief das Auto auch wie geschmiert, fährt sich genial, alles bestens... Aber seit 2 Tagen macht es komische Dinge! Einmal ist der Motor nicht angesprungen, erst nach 6-7 Versuchen klappte es... Dann leuchteten während der Fahrt permanent die beiden Lampen für ABS und DSC in orange auf. Im Handbuch steht ja, dass die normale Bremswirkung dennoch vorhanden ist, man es aber von BMW überprüfen lassen sollte. Dann wiederum ging mir der Motor WÄHREND DER FAHRT aus und die Batterie leuchtete in rot! Ich fuhr zur Seite, und nach einigen Versuchen startete er dann zum Glück wieder... Die beiden orangen Lampen für ABS und DSC gehen nun während der Fahrt NICHT mehr an, aber der Motor hatte noch so ein paar seltsame Aussetzer - er ging zwar nicht mehr aus, aber "bremste" irgendwie in sich und die Batterie leuchtete kurz auf. Wenn ich dann richtig Gas gab, fuhr das Auto weiter und alles war ok.
Was könnte das denn sein?!? Tut mir leid, ich bin eine Frau *grins* und habe wenig Ahnung von Autos, aber ich möchte einfach darauf vorbereitet sein, was mich das kosten könnte... :/ Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was das Auto haben könnte. Jemand hat sich die Batterie angeschaut und meinte, sie "sitzt" 100% ok und fest, und wenn sie neu ist, sollte damit alles ok sein... Hmmmmmm!?!
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen... Tausend Dank!!
Anaïs
halloo
dann kann es am anlasser sein weil der fungt ja zum motor ihn
oder des sind nicht orinale 18.000 km drauf hat bestimmt einen tacho gekauft der so viel hat
was für ein baujahr ist des des
weil es gibs viele kaufen tacho wenigen km drauf und sagen so viel hat der gefahren des ist nur müll glaub ich weil mein 328 der sagt der hat nur 98000 drauf aber hate auch um die 130000 wie viel hast du bezahl für denn
schreibe mir ne nachricht privat dann sehen wir weiter
Zitat:
Original geschrieben von Anais
Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen, wenn ich auch am Ende in die BMW-Werkstatt muss, aber durch Euch bekomme ich hoffentlich eine kleine Idee, WAS das sein könnte...
Ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten BMW 316i gekauft. Es war ein Garagenwagen, der sehr wenig gefahren wurde. Mein Dad hat eine neue Batterie gekauft und auch sonst ein paar kleine Verschleissteile ausgetauscht und meinte, der Wagen sei wie neu (hatte nur 18.000 km!).
Bis jetzt lief das Auto auch wie geschmiert, fährt sich genial, alles bestens... Aber seit 2 Tagen macht es komische Dinge! Einmal ist der Motor nicht angesprungen, erst nach 6-7 Versuchen klappte es... Dann leuchteten während der Fahrt permanent die beiden Lampen für ABS und DSC in orange auf. Im Handbuch steht ja, dass die normale Bremswirkung dennoch vorhanden ist, man es aber von BMW überprüfen lassen sollte. Dann wiederum ging mir der Motor WÄHREND DER FAHRT aus und die Batterie leuchtete in rot! Ich fuhr zur Seite, und nach einigen Versuchen startete er dann zum Glück wieder... Die beiden orangen Lampen für ABS und DSC gehen nun während der Fahrt NICHT mehr an, aber der Motor hatte noch so ein paar seltsame Aussetzer - er ging zwar nicht mehr aus, aber "bremste" irgendwie in sich und die Batterie leuchtete kurz auf. Wenn ich dann richtig Gas gab, fuhr das Auto weiter und alles war ok.
Was könnte das denn sein?!? Tut mir leid, ich bin eine Frau *grins* und habe wenig Ahnung von Autos, aber ich möchte einfach darauf vorbereitet sein, was mich das kosten könnte... :/ Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was das Auto haben könnte. Jemand hat sich die Batterie angeschaut und meinte, sie "sitzt" 100% ok und fest, und wenn sie neu ist, sollte damit alles ok sein... Hmmmmmm!?!
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen... Tausend Dank!!
Anaïs