ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318 bzw 316 für 3000€ empfehlenswert? plz help, muss mich schnell entscheiden

BMW 318 bzw 316 für 3000€ empfehlenswert? plz help, muss mich schnell entscheiden

Themenstarteram 10. April 2008 um 11:29

Hallo! Ich habe vor mir für den genannten Preis (leider hab ich nicht mehr zur verfügung) einen BMW 318 bzw 316 (nicht kompakt) zu kaufen. Würde sich so ein Kauf lohnen? Der Wagen würde dann schätzungsweise um die 180000 km drauf haben. Oder werd ich jeden Monat Geld für Reparaturen ausgeben? Ich bin 21, bald Student und habe vor mir das Auto durch einen 400€-Job zu finanzieren. Versicherung läuft über meinen Vater mit 125%. Wie hoch sind die Unterhaltskosten?

Hab mir auch überlegt einen Audi A4 mit der gleichen Laufleistung zu holen. Wäre das evtl besser? Mag aber den BMW :) Das ist ein richtiges AUto - im Gegensatz zu einem corsa z.b. bäh ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

zu teuer und zu viel gelaufen!

ichbin azubi. verdiene 400 euro im monat,

habe einen 316 compact! verbraucht sehr wenig!

meins hat jetzt 200 t. gelaufen aber war um einiges billiger! hat garantie und bisschen extras ( klima, elektr. fenster, bordcomputer, funk fernbedienung)

und bin bei versicherung auf mein bruder (85 % ) und zahle monatlich 57 euro!

also 316 limo 3würd ich nich empfehlen zieht nich!

318 verbraucht ca ein liter mehr! beste auto für student oder azubi ist meiner meinung nach der 316 compact! günstig in versicherung und spritverbrauch!

Hi,

ich hab meinen 316 COMPACT mit 106 tkm fuer 3000 bekommen. Musst nur ein bischen suchen und du findest auch ein Vernuenftigen fuer dein Geld. Ich wuerde dir auch zum Compact raten, da er recht guenstig im Unterhalt bin.

LG

PS. Bin auch Student;)

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Hi,