ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318 tds bitte um HILFE wegen Vmax

BMW 318 tds bitte um HILFE wegen Vmax

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 23:26

Hi zusammen,

benötige dringend Hilfe bezüglich meines 318 tds touring Bj. 11/95 Km 65000 ATM (BMW-Original) Karosserie 80.000 km

Folgendes Problem habe ich. Mein Touring verhält sich auf der Autobahn wie folgt:

-ab ca. 150 km/h (ich stehe voll auf dem GAS) (ca. 3500 touren) geht die Motorleistung komplett weg, und die Km/h erhöhen sich nicht weiter. Es ist genauso als würde mann Komplett vom Gas gehen, aber da stehe ich ja voll drauf.

Bitte, weis irgendjemand rat, denn es its echt verdammmt scheisse, wenn mann irgendjemand überholen will und dann aufeinmal neben ihm hängt und nichts geht merh vorwärts.

-kennt das Problem jemand?

-an was kann es liegen?

-wie zu beheben?

 

Vielen Dank schon mal für Eure HILFE!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Vllt. ist der Turbo inne Fritten...

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 0:02

also du meinst er ist kaputt, oder?

hmmm, denke nicht, denn bis zu dieser 150 km/h marke zieht die kiste völlig nurmal, Turbo setzt bie ca. 2000/min ein und zieht dann durch..

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 7:23

Weis vielleicht jemand HILFE bitte. Nicht das ich mir damit den Motor aufarbeite.

Moin,

dauerndes pushen wird dir nicht viel bringen, und daß zwischen 0:00 und jetzt keiner antwortet, ist eigentlich normal. Ich zumindest schlafe da ;)

Raucht der Wagen, wenn du durchtrittst? Eventuell ein Druckschlauch am Turbolader defekt, so daß erst bei ner bestimmten Drehzahl das "Leck" auftaucht? Luftmengenmesser/Drosselklappe (oder wie heißt das bei BMW??) zugesetzt? Luftfilter ok?

Ansonsten kann ein Besuch beim Freundlichen nicht schaden, der hat die Instrumente und Erfahrungen, um ne sichere Diagnose zu stellen.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 8:02

Danke schon mal für die antwort.

Hast recht um 12:00 war die antwort unwahrscheints, bin halt sehr ungeduldig...Sorry

Aber mhhh, neee, qualmen tut er ned übermässig. Er zieht in jedem gang vernünftig durch, nur im 5ten nicht. da eben nur bis 3.500/min.

Ja, wegen luftfilter, das könnt sein. es steht der 65.000km Service an.

Dachte aber vielleicht hatte das Problem auch schon mal jemand. Und weis genau was es ist. Hatte da schon mal was gelesen, der Thread ist allerdings unauffindbar, such da schon seit Tagen.

Hatte das Problem schon jemand?

am 20. Februar 2007 um 9:33

war es denn ne gerade Strecke oder etwas Bergauf?

Bin ne Zeit lang ne 318tds Limo gefahren... das Auto ist halt Leistungstechnisch nicht gerade berauschend... Bei 2000 setzt der Turbo ein und bei 3500 is wieder Schluss... ganz normal...

Und mit viel Anlauf und Rückenwind schafft man es nen bisl über 180km/h...

Oder war es früher bei dir anders?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 9:56

Ja, klar ne rakete is er nicht. Aber ein Kumpel von mir hat den gleichen und er läuft laut Tacho 200. Außerdem zieht er wie gesagt in allen außer dem 5ten Gang mit Turbo gut durch, und das bis 4000 bzw. 4500/min. Und das was da bei mir bei 150 km/h passiert fühklt sich wie gesagt an, als ob man Komplett vom GAS geht. Nicht nur ein bischen weniger schnelle beschleunigung, sonder gar kein Schub mehr, auch bergab nicht.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das Auto vorher von einer älteren Frau gefahren wurde, die ist vermutlich nie schneller als 140km/h gefahren. Hab ihn erst seit kurzem und das Problem habe ich von anfang an.

am 20. Februar 2007 um 10:16

Vielleicht solltest mal 200km Autobahn fahren mit zügigem Tempo,das er mal durchgeputzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von thenip

Vielleicht solltest mal 200km Autobahn fahren mit zügigem Tempo,das er mal durchgeputzt wird.

Das würfe ich auch machen...schön übertourig das Ding vom Russ freipusten

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 11:40

Na ja, sollt ich da nicht erst a bissal langsam mit anfangen, ich meine nicht das ich da im Motor was kaputt mache.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 14:01

Danke schon mal für die Antworten...

 

Hatte das gleiche Problem noch niemand? Weis jemand vielleicht konkrete abhilfe?

Schon mal den Tip mitm freifahren ausprobiert?

Erstmal warmfahren (~30 km) ganz normal dann auf die AB und die 200 km abspulen.

wie ist denn die leistung bis 150 km/h ? ansonsten würde ich auf den kat tippen

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 22:21

{<danke für die regen antworten.

@dennilo ALso, muss erlich sagen dass ich a bissal schiss habe die karre so richtig frei zu treten obenrum, denn der 65.000 Service steht an und das rote Lämpchen bzgl. Serviceintervall überschritten leuchtet schon. Aber gut, ich hab das heute schon mal probiert, leider schon nach 15 km warm fahren. Die Geschwindigkeit wo besagtes "Schub weg"-Syndrom auftritt konnte ich auf ca. 160 km/h steigern, bergab 180km/h. Aber normal kann das doch nicht sein, oder?

@cosworth25 die Leistung bis 150 km/h ist ganz ok, also im 1. und 2ten regelt er weit form roten bereich ---auch komisch, oder??--- (der ist bei ca. 5000/min) also bei 4500/min ab.. im dritten Gang jedoch geht er bis in den roten bereich, also voll. im vierten ebenso, nur im fünften dann das Problem mit der 150er Marke, da geht er nur drüber wenn ich das gas dann selber wegnehme und mit dem gas pumpe , dann geht er immer 5-10 km/h weiter, aber max bis 160. ****, das is echt so verdammt komisch.

Vielleicht weis noch jemand was genaues oder hat das auch schon mal gehabt?????????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318 tds bitte um HILFE wegen Vmax