ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318i Cabrio 1995 1.Halter 20.000Km Wert???

BMW 318i Cabrio 1995 1.Halter 20.000Km Wert???

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 15:45

Hey,

ich hab eine Frage:

Ich besitze einen BMW 318i Cabrio von 1995, das Auto wurde damals als Neuwagen gekauft.

Er ist in einem TOP-Zustand, wie neu eigentlich, wurde nur 20.000Km gefahren.

Auf welchen Wert würdet ihr das Fahrzeug schätzen?

Sollte man vlt noch warten bis der Wert steigt und es dann verkaufen?

Im Moment fahre ich mit den Auto ca. 2400km jährlich.

Würde mich sehr über Meihnungen und Antworten freuen!!!! :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier könntest Du sehen, was vermutlich noch drin wäre. Wenn Du den findest, für den ein wenig gefahrenes E36 Cabrio was besonderes ist, kriegste mehr. Ansonsten ist es eben einfach nur ein 16 Jahre altes Auto. Ohne Ausstattung-Details und ein paar Bilder ist hier von 1.000 bis 6.000 alles möglich.

Ganz einfach - das was der höchstbietende bereit ist zu zahlen :) Inserieren und warten, ob wer anruft - und vor allem nicht unbedingt an den ersten verkaufen, sondern was warten. 

 

Was die Preisspanna angeht, würde ich von 3000 bis 11000 alles als Möglich sehen. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, kommt es sehr auf Zustand und Ausstattung an. [Bei 11.000 muss er aber dann schon aussehen wie von BMW ausm Werk und Vollausstattung haben]

am 4. Oktober 2011 um 18:39

Der KM-Stand von 20.000 ist natürlich super selten.

Leider ist es nur ein 318i.

Was der Wagen wert ist, kann man wirklich schwer sagen, weil es dafür kaum einen Markt gibt.

Du musst einen Liebhaber finden.

Bei mobile.de steht einer drin mit 50.000 km für 8.500 €.

Auf jeden Fall wird der Wagen aber nichts mehr an Wert verlieren.

Wenn du die Kohle nicht brauchst, dann behalt das Auto.

Insbesondere in den jetzgen Zeiten mit der Euro-Krise.

Da ist der Wagen in der Garage sicherer als der Euro auf dem Konto.

am 4. Oktober 2011 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von karsten76

Der KM-Stand von 20.000 ist natürlich super selten.

Leider ist es nur ein 318i.

Was der Wagen wert ist, kann man wirklich schwer sagen, weil es dafür kaum einen Markt gibt.

Du musst einen Liebhaber finden.

Bei mobile.de steht einer drin mit 50.000 km für 8.500 €.

Auf jeden Fall wird der Wagen aber nichts mehr an Wert verlieren.

Wenn du die Kohle nicht brauchst, dann behalt das Auto.

Insbesondere in den jetzgen Zeiten mit der Euro-Krise.

Da ist der Wagen in der Garage sicherer als der Euro auf dem Konto.

Genau das und nicht anders!!!

Warte ab was die Krise bringt. Wenn der Euro nix mehr ist dann kannst ihn immer noch gegen Lebensmittelmarken eintauschen..

Servus

am 4. Oktober 2011 um 23:32

Sehr schwer zu schätzen.

Bilder und Ausstattungsdetails wären interessant.

Aber so "aus der Hüfte geschossen" würde ich ihn irgendwo zwischen 5000-6000 EUR sehen.

Wenn Du das Geld nicht benötigst, lass ihn stehen.

Schau Dir mal die E30 an. Unverbastelte "kleine" Cabrios bekommst Du nicht unter 7000 EUR, jedenfalls keine bei denen nicht irgendetwas "merkwürdig" ist. Die zweite Blüte des E36 wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur wann?

Zur Ermittlung des Wertes würde ich zunächst anders vorgehen.

Einfach mal bei A-Scout und mobile nach (wirklich!) unverbastelten Cabrios im Bestzustand suchen. Die Topversionen 325 und 328 nicht berücksichtigen, da ein Interessent wenn er nicht die Topversion sucht, einen gepflegten originalen will, da ist es egal ob 318 oder 320.

Bei der Suche Km-Stand, Ausstattung und Baujahr unberücksichtigt lassen (zunächst).

Da werden dann ohnehin nicht mehr viele übrig bleiben. Ich schätze mal keine 20 in ganz Deutschland.

Du nimmst die 3 die deutlich schlechter sind als Deiner und die 3 die deutlich besser sind als Deiner raus.

Aus den restlichen ermittelst Du den Durchschnittswert bzw. Angebotspreis. Von diesem ziehst du 500 EUR Verhandlungsspielraum ab, dann hast du einen ganz, ganz groben Wert.

Ich lehne mich mal weit ausm Fenster:

318i, mit Sicherheit nicht viel Ausstattung, aber Topzustand und nachweislich checkheftgepflegte 20tkm: 6000€

Ist nicht viel, 318i im schweren Cabrio reicht halt auch nur aus um nicht rückwärts den Berg runter zu rollen, dann noch Vierzylinder....

Beim 320i+ hättest du jetzt schon Gebote (zumindest von mir ;))

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 11:45

Wow ich bin begeistert wie viele schon geantwortet haben :)

Danke schonmal für die Ratschläge.

Also das Auto ist voll ausgestattet, also alles was man damals dazukaufen konnte wurde zugekauft.

Hab jetzt ein neues radio gekauft, damit der sound endlich mal vernünftig ist.

Das auto sieht wirklich so aus wie frisch aus dem salon.

Ich hab ma gehört bis 20 jahre ist newtimer, ab 30 jahre ist youngtimer und ab 4o jahren ist oldtimer.

Also ist es gut zu warten bis er oldtimer wird oder?

Ich fahre ihn 2500km im jahr, doch manchmal denke ich, man sollte ihn gar nicht mehr fahren, damit die kilometeranzahl nicht steigt.

Will aber auch keine rostlaube fahren und mein schönes auto in der garage lassen :S

Also ich habe für meinen 320i Cabrio 1997 Km 9.000 aus zweiter Hand vom Händler in wirklichem TOP Zustand deutlich über 10.000 Euro bezahlt. Das Auto war aber auch in echtem Jahreswagenzustand mit dokumentiertem Km Stand und allen Services bei BMW und ohne Kratzer im Erstlack.

Gruß

Jens

Bilder würde ich mal gerne sehen wollen :D

Zitat:

Original geschrieben von gordonsetter90

Ich hab ma gehört bis 20 jahre ist newtimer, ab 30 jahre ist youngtimer und ab 4o jahren ist oldtimer.

Also ist es gut zu warten bis er oldtimer wird oder?

Vergiß das mal wieder....

Ab 20 Jahren --> Youngtimer --> keinerlei Unterschied zu einem Alltagsauto,steuerlich als auch versicherungstechnisch.Viele nennen ihre alten Autos nur gern so,besonders dann,wenn sie eben besonders gut dastehen.

Ab 30 Jahren --> Oldtimer --> Steuer- und Versicherungsvergünstigungen,sofern das H-Kennzeichen zugeteilt werden kann.Dafür gibt es bestimmte Richtlinien,die eingehalten werden müssen,ansonsten isses einfach nur n altes Auto,egal wie gepflegt.

 

Greetz

Cap

Welche Vollaustattung, Anhängerkupplung oder PDC;)

Mit Sicherheit ist nicht alles drin, aber wenn doch gute Austattung drin ist dann gute erhöhe ich mal auf 8000€. (Mit Originalradio)

Gabs 95 schon Navi? Ist irgendwie nicht im FAQ verzeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Welche Vollaustattung, Anhängerkupplung oder PDC;)

Mit Sicherheit ist nicht alles drin, aber wenn doch gute Austattung drin ist dann gute erhöhe ich mal auf 8000€. (Mit Originalradio)

Gabs 95 schon Navi? Ist irgendwie nicht im FAQ verzeichnet.

Obwohl ich bei einem Cabrio wegen einer fehlenden Anhängerkupplung schon von einer Vollausstattung reden würde, wenn er denn alles andere hat. Da gehören aber dann auch el. Sitze dazu.

Deswegen frage ich ja Anhängerkupplung oder PDC, nur eins von beiden ist möglich. Es gab einfach soviel Kleinkram, echte Vollausstattung ist sehr sehr selten und auch unötig. Ohne Memoryfunktion sehe ich in E-Sitzen z.B. keinen Sinn.

E-Sitze finde ich etwas komfortabler zu den normalen Verstellung, habe ja den direkten Vergleich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 318i Cabrio 1995 1.Halter 20.000Km Wert???