ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw 318i Cabrio

Bmw 318i Cabrio

BMW 3er
Themenstarteram 24. April 2011 um 22:08

Hallo liebe Gemeinde,

möchte euch fragen, ob der Preis für einen 318i Cabrio mit 178000 km Bj 96 aus 3. Hand von einem Händler ok ist. er soll 3750 Euro kosten, ist schwarz mit tabakfarbender Lederausstattung, E-Verdeck, Alufelgen, Sitzheizung, Euro 2, 4X Elektr. Fensterheber, neu Tüv

Ist der Wagen grundsätzlich zu empfehlen, worauf sollte man achten?

Alternative zu diesem Auto wäre ein Mazda MX 5 oder ein Fiat Barchetta, evtl noch Golf 1, Golf 3 Cabrio, die letzteren beiden aber mindestens 1500 Euro billiger als dieser BMW

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2011 um 18:39

@Cap

Warum bist Du wieder hier, ich dachte Dir geht hier alles auf den Sack

sorry für den Ausdruck.

Wenn Jemand schreibt, dass es am Ölfiltergehäuse liegt, dass der m43 auf der linken Seite ölt hat dieser wer auch für mich keine Ahnung.

Unterstützt Du es was basti313 schreibt? Er kritisiert wirklich jeden.

Wenn Du schon mit der Einstellung wieder nach MT kommst ist Streit mit den anderen Mitgliedern vorprogrammiert.

War wirklich eine nette Runde und jetzt kommst Du wieder und sprengst wieder alles.

Musst Du immer nochmal einen draufkloppen, ist das wirklich nötig..

naja

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hab den 318I als Cab. Probegefahren vor 2 Wochen und bin wirklich nicht begeistert. Die Leistung reicht für so ein schweres Cam einfach nicht aus. Vor allem wenn man mal auf der Landstraße zügig überholen will oder so. Sogar der 320i kommt mir im Cab etwas schwächlich vor.

Aber am besten du fährst selbst mal Probe. Vllt reicht es dir ja,

ohne Bilder wird es schwer ,was zum Wagen zu sagen. Der Preis kann schon gerecht sein beim Händler.

Wirst ja Gewärleistung bekommen. Hab ein 320 Cab und finde den schon recht lahm ,gerade weil ich in den Bergen wohne. Jedenfalls wird ich mir jetzt nur ein 328 Cabrio kaufen ,der hat einfach mehr Power.

Ich hatte davor auch eine Barchetta ist natürlich kein Vergleich . Barchetta ist ein ganz anderes Roadsterfeeling gleichzusetzten wie der Z3.

Außerdem hat die zuviele Schwächen wie z. B. das Dieselteil (Phasenversteller) alle 10000km defekt und dann wird es teuer,weil immer der Zahnriemen mit gewechselt werden muß. und Undicht ist sie auch.

ist als wenn du mit ein Aqarium herrum fährst.:o

mfg

am 25. April 2011 um 7:35

Du musst auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der Ahnung hat.

Vom Preis her kommt es halt auf den Zustand der Wagens an.

Wenn der Wagen keine Mängel hat, der ist Preis durchaus in Ordnung.

Der E36 hat im allgemeinen Probleme mit den Buchsen der Querlenker. Darauf solltest du beim Kauf auch achten.

Klar ist ein 318i keine Rakete. Sieht aber auch viel besser aus als ein Golf, der auch nicht schneller ist.

Mazda und Fiat sind halt Roadster. Kann man nicht vergleichen.

Themenstarteram 25. April 2011 um 9:19

Gewährleistung gibt der keine, weil "im Kundenauftrag".

Besser als Golf sieht der 3er auf jeden Fall aus. Mazda MX 5 und Fiat sind halt im Anzug besser wegen weniger Gewicht.

na denn überleg mal ,warum der im Kundenauftrag zu verkaufen ist. ;)

Mal ganz im Ernst, man kann keinen BMW 3er Cabrio mit einem Fiat Barchetta vergleichen, für mich besteht dieses Auto nur aus Plastik, von Sicherheit ganz zu schweigen.

Wenn der 3er wirklich nur 3750 Euro kostet und das am Sommeranfang und die Kilometer echt sind, ist der Preis doch wirklich sehr gut. Zudem hat der Wagen noch Leder usw. Ich finde man muss kein Auto schlechter machen als es ist, was ich hier im Forum leider zu oft mitbekommen habe. Der Compact von meiner Frau wurde zum Beispiel vor ein paar Tagen für 2800 Euro verkauft und dieser hatte 190000 gelaufen.

Hier im Forum wurde mir vor zwei Jahren gesagt, dass dieser keine 1000 Euro wert sei

Bei den anderen BMWs, die ich bei Mobile inseriert hatte rief den ersten Tag schon Jemand an.

Also, nehme Dir wehn mit der sich auskennt und wenn er in Ordnung ist, nehme ihn mit.

Der bei Dir verbaute m43 Motor ist meist vorne am Stirndeckel feucht, solange das Lenkgetriebe darunter nicht wirklich nass ist und solange du vorne rechts, unten (von hinten gesehen) nichts wirklich nasses fühlst, ist die Dichtung iO. Rost haben die Cabrios gerne am vorderen Kotflügel (Unterboden) und teilweise Wagenheberaufnahme. Schau auch ob das Verdeck iO ist.

Der m43 Motor ist trotzdem ein sehr guter und vorallem robuster Motor (nicht mehr mit dem m40 zu vergleichen) Bei guter Pflege schafft der auch die 400er marke

Zum Preis: Die e36 Cabriopreise gehen von-bis. Es kommt daher immer auf den Zustand des Wagens an.

Die Preise gehen wirklich weit auseinander. Für Jemanden der ein sportliches Cabrio sucht ist der 318i nichts, aber meist sind gerade diese Motoren von Jugendlichen Rasern verschont geblieben und man sollte bedenken, dass ein 318 Cabrio zum Cruisen auch gut ist

Über den Fiat Barchetter habe ich viel schlechtes gehört, auch sollte man nicht ein Auto, welches einen Neupreis von etwa 100000 Mark hatte mit einem Fiat der einen Neupreis von X hatte und auf dem Punto basiert,vergleichen. Solltest Du mal etwas nachrüsten wollen ist der BMW auch die bessere Wahl. Für den BMW gibt es zum Beispiel viele nicht eintragungsfähige BMW Felgen und verschiedene Lenkräder, Leisten von Wurzelholz bis Carbon und und und

Natürlich sollte man vorsichtig sein, wenn man ließt im Kundenauftrag. Andererseits stell ich nun auch mal die Frage über die Erwartung bei diesem Preis (Sommeranfangs-preis) in den Raum.

Die meisten e36 Cabs in diesem Preissegment sind wirklich heruntergeritten oder verbastelt.

Auch bei Ebay sind heutzutage immer höhere Erwartungen an den Verk. gestellt und es wird vom Verkäufer leider immer mehr erwartet. Hier kommt es mir langsam genauso vor....Leider:rolleyes:

Bedenke auch, dass im BMW Cabrio noch zwei zusätliche Plätze vorhanden sind und die Ersatzteilversorung erstklassig ist. Wenn mal etwas mit dem Auto ist, gibt es Werkstätten die Ahnung von dem Problem haben und reperaturfreundlich ist der BMW auch. Hinzufügend kann man immernoch Neuteile bei BMW direkt bestellen usw..

Bist du schon eine Barchetta gefahren ? Spaß macht sie auf jedenfall ,ist ein kleiner Wirbelwind ! alles andere ist halt Fiat.

am 25. April 2011 um 10:27

Ich muss auch sagen, dass ich finde dass hier oft Autos schlechter gemacht werden, als sie sind.

Gerdae wenn die Rede vom 318 bzw 316 ist. Für die Meisten im Forum geht nichts unter einem 6Zyl.

Wirbelwind hin oder her, der Barchetta ist ein Auto bei dem eine Sache nach der anderen kaputt geht. Ich selbst hatte ein 2000 Modell und habe mehr Geld in einem Jahr hineinstecken müssen, als in mein schönes e36 Cab in acht Jahren.

Ein vernünftiges Golf 1 Cabrio muss man erstmal finden, da wirklich viele nicht mehr im guten Zustand sind.

Das BMW e36 Cabrio ist wirklich ein sehr gutes Auto, bei dem nicht wie im Nachfolgermodell die Hinterachsen reißen. Der e36 ist solide!;)

Barchetta-Nie wieder. Wenn das BMW Cabrio gut dasteht ist der Preis für ein solches Auto mehr als angemessen. Gerde weil Sommeranfang ist

Hab ich geschrieben das die Barchetta besser ist ? Nö ;)

Nur nochmal als orientierung wie teuer ein teilweise verbasteltes 320i Cabri weggehen kann (grünes Verdeck, Rücklichter, Blenden, Embleme, nur teilleder....und über 200000 gelaufen:

http://cgi.ebay.de/.../320688463240?pt=Automobile&hash=item4aaa859d88

Ein schönes Avusbalues Cabrio Bj 1998 kostet jetzt schon über 3200, obwohl es noch 5 Tage und acht Stunden drinnen ist und ein 318i ist.

http://cgi.ebay.de/.../200601098401?pt=Automobile&hash=item2eb4c1d8a1

TÜV wirst du mit den Felgen auf das Teil aber trotzdem nicht bekommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

TÜV wirst du mit den Felgen auf das Teil aber trotzdem nicht bekommen. :D

Stimmt....Das kommt dann auch noch dazu...;)

Einordendlicher e36 hat halt noch seinen Preis...wobei ich den Avusblauen noch günstig finde, obwohl er ein 318i ist und keine Kopfstützen hinten hat

Hi,

ich find das viel Geld...

Wenn es nicht unbedingt ein Cabrio sein muss.

Würde ich dir eine Limo 323i oder 325 empfehlen die kriegst du zum gleichen Preis.

Bei diesem Preis ist 100 pro bald ein neues Verdeck fällig. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen