- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 318i Leasing - Sinnvolles, Tipps und Vorschläge
BMW 318i Leasing - Sinnvolles, Tipps und Vorschläge
Guten Morgen liebe Motor-Talk-Gemeinde,
folgende Situation: Bin frisch 18 Jahre alt geworden, noch kein eigenes Auto.
Mache eine relativ gut bezahlte Ausbildung zum Anwendungsentwickler und jobbe noch nebenbei. Ein eigenes Auto wäre sicher nicht verkehrt!
Nur - ich werde direkt nach meiner Ausbildung ein Studium anfangen, das steht außer Frage. Und, wenigstens für das kommende Jahr (2012) möchte ich ein Leasing Auto fahren.
Also sprich, ein Gebrauchtfahrzeug kommt nicht in Frage, da ich wirklich ein Auto nur für ein Jahr brauche!
Soooviel fahre icht nicht, 20.000km im Jahr würden reichen. Würde mir halt verdammt gerne ein Leasing Auto holen. Es soll ein BMW 318i sein.
Ist es in Ordnung schon mit 18 ein Auto zu leasen? Stimmt es das man beim Leasing übers Ohr gezoggen wird (momentan bin ich der Meinung das das einfach ein weit verbreitetes Irrtum ist).
Wo sollte ich da am besten hingehen? Direkt zu BMW? Oder eher Sixt?
Was für Kosten werde ich haben? Ich dachte an folgendes (ungefähr):
Monatliche Leasingrate: ca. 250-300€
Anzahlung: 5.000€ - 6.000€
Laufzeit: 12 Monate (definitiv!)
Laufleistung: 20.000km
Danke schonmal Und einen schönen Mittwoch ... es sind nurnoch 3 Tage bis zum Wochenende
Beste Antwort im Thema
Habe selbst den E90 318i damals geleast,aber 3 Jahre.
Vom Auto her top.
Doch du versenkst,wenn du ihn nur 12 Monate least locker 8000-10000 Euro und die sind weg und du hast am Ende nichts.Wirtschaftlich völliger Blödsinn.
Kauf dir für das Geld lieber nen Gebrauchten, den kannste dann wieder verkaufen.Nur um mal nen neuen BMW zu fahren wär mir das nicht wert.Du bist 18 und hast noch genug Zeit später neue BMW's zu fahren
Ähnliche Themen
11 Antworten
Obs für diese Beträge nen 3er (bzw. überhaupt einen neuen Leasing-BMW) gibt wissen hier andere besser... so rein gefühlsmäßig würde ich sagen: nein. Zudem dürfte die Versicherung - so Du nicht auf Prozente von Opa oder Mutti zurückgreifen kannst - bei der Kombination 18J+3er die Hand gaaaaanz weit aufhalten...
Mit einem Führerschein dessen Tinte noch nicht trocken ist würde ich eher den "klassischen" Weg empfehlen:
Günstige Letzt-Besitzer-Karre mit Rest-TÜV holen, damit die Erfahrungen sammeln die man als Fahranfänger eben so macht und am Ende des Jahres gen Baltikum entsorgen/verkaufen. Hat auch noch keinem geschadet zu wissen wie man einen Ölwechsel selbst durchführt
ich finde wie du dein geld ausgibst geht uns nichts an.
aber als tipp zum sparen: erstmal auf leasingtime.de schauen ob es einen passenden leasingvertrag zum übernehmen gibt. wenn nicht würde ich keinen vertrag für ein jahr empfehlen, weil unverhältnismäßig teuer. lieber auf 3 jahre leasen und den vertrag weitergeben.
wenn du einen günstigen 3-jahresvertrag weitergibst wirst du einen abnehmer finden.
wir haben das mit dem 1er meiner freundin gemacht, und mussten nach einem jahr nur ca. 1000 euro hinterherwerfen um den vertrag los zu sein.
z.b.:
http://www.leasingtime.de/.../...ouring-Aut-Navi-Leder-Xenon_31941.php
http://www.leasingtime.de/auto/inserat/BMW_318i_Limousine_29557.php
Okey.
Ich kenne das garnicht das man Leasingverträge übernehmen kann? Wie läuft das ab?
Klingt aber recht interessant! Also 500€ Anzahlung + 250€ monatl. bis Januar 2013 ist doch wirklich nicht schlecht oder?
zum ablauf gibt es ein festgeschriebenes procedere der bmw-bank. am besten dort nachfragen, bzw. der anbieter des vertrages wird sich erkundigt haben.
für dich wichtig ist der zustand des wagens. du solltest in jedem fall vor der übernahme ein gutachten z.b. bei der dekra machen lassen, welches alle schäden auflistet, da du mit übernahme des vertrages auch für alle schäden haftest die bei der rückgabe am wagen vorhanden sind.
bei uns hat das gutachten glaube ich ca. 100 euro gekostet und es wurde ein kleiner lackschaden von ca. 70 euro festgestellt. den gesamtbetrag aller schäden solltest du dir vom abgebenden auszahlen lassen.
dann fällt bei der bmw-bank noch ein betrag von 500 euro plus steuer für die umschreibung an. wer das bezahlt ist verhandlungssache, im normalfall der abgebende.
Ich fahre selber ein Bmw 319i E90 habe es auch vor 2-3 Monaten neu gekauft, ich empfehle es jeden weiter TOP fahrzeug !!
Tipp meinerseits:
BMW bzw B&K (BMW Händler) bietet - im Gegensatz zu vielen, anderen Herstellern - auch Leasing für Gebrauchtwagen an. Ob du wirklich einen Wagen für nur 12 Monate / 20.000km findest, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du mal selbst nachfragen. Üblich sind eher 24 - 48 Monate.
Achja: die Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko) dürfte die Hand bei dir so weit aufhalten, das dir schlecht wird. Ich habe erst vor kurzem gesehen WIE teuer es ist, jemanden unter 25 mit zu versichern (meine Freundin) als weitere(n) Fahrer(in). Wie es da dann mit einem 18 jährigen Fahranfänger ist, möchte ich glaube ich erst gar nicht wissen (und zahlen )
z.B. (mal blind rausgesucht):
Mal eine allgemeine Frage...
Bist Du selbstständig oder angestellt tätig? Wenn du nicht selbstständig bist, dann ist Leasing so in etwa die teuerste Möglichkeit ein Auto zu fahren. Deine Anzahlung ist weg, also mal eben 5.000 Euro versenkt.
Die monatliche Rate bei Leasinglaufzeiten von einem Jahr dürfte - selbst bei einem Vorführwagen oder ex Mietwagen - bei 350 Euro aufwärts liegen. Also nochmal über 4000 Euro verballert. Damit sind wir dann bereits bei knapp 10.000 Euro, und da ist weder Sprit noch Steuer und Versicherung drin.
Die 3er sind in den Versicherungsklassen enorm teuer, wenn Du nicht irgend wo eine Versicherungsklasse übernehmen kannst macht dich das arm. Ich fahre meinen mit Schadenfreiheitsklasse 7 und zahle für die Vollkasko immer noch 1000 Euro im Jahr.
Du kannst natürlich den Vertrag auf 3 Jahre machen, das senkt die Rate und versuchen den Vertrag über eine der Plattformen übertragen zu lassen. ABER: Nächstes Jahr kommt der neue 3er, also wird das auch wieder eng. Kostet übrigens auch Geld, die BMW Bank macht das nicht für lau, also nochmal 500-1000 Euro ausgegeben.
Für den Preis kannst Du dir auch einen älteren Wagen kaufen, ein Jahr fahren und dann wieder verkaufen...
Gruß
Michael
Habe selbst den E90 318i damals geleast,aber 3 Jahre.
Vom Auto her top.
Doch du versenkst,wenn du ihn nur 12 Monate least locker 8000-10000 Euro und die sind weg und du hast am Ende nichts.Wirtschaftlich völliger Blödsinn.
Kauf dir für das Geld lieber nen Gebrauchten, den kannste dann wieder verkaufen.Nur um mal nen neuen BMW zu fahren wär mir das nicht wert.Du bist 18 und hast noch genug Zeit später neue BMW's zu fahren
Mit den 12 Monaten wird sicherlich ein Problem werden.
Es besteht aber die Möglichkeit den Vertrag nach12 Monaten an jemend anderen abzugeben.
Ist zwar ein 318D aber zur Orientierung ganz gut.
http://www.null-leasing.com/?option=com_offers&view=detail&id=6249
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Guten Morgen liebe Motor-Talk-Gemeinde,
folgende Situation: Bin frisch 18 Jahre alt geworden, noch kein eigenes Auto.
Mache eine relativ gut bezahlte Ausbildung zum Anwendungsentwickler und jobbe noch nebenbei. Ein eigenes Auto wäre sicher nicht verkehrt!
Nur - ich werde direkt nach meiner Ausbildung ein Studium anfangen, das steht außer Frage. Und, wenigstens für das kommende Jahr (2012) möchte ich ein Leasing Auto fahren.
Also sprich, ein Gebrauchtfahrzeug kommt nicht in Frage, da ich wirklich ein Auto nur für ein Jahr brauche!
Soooviel fahre icht nicht, 20.000km im Jahr würden reichen. Würde mir halt verdammt gerne ein Leasing Auto holen. Es soll ein BMW 318i sein.
Ist es in Ordnung schon mit 18 ein Auto zu leasen? Stimmt es das man beim Leasing übers Ohr gezoggen wird (momentan bin ich der Meinung das das einfach ein weit verbreitetes Irrtum ist).
Wo sollte ich da am besten hingehen? Direkt zu BMW? Oder eher Sixt?
Was für Kosten werde ich haben? Ich dachte an folgendes (ungefähr):
Monatliche Leasingrate: ca. 250-300€
Anzahlung: 5.000€ - 6.000€
Laufzeit: 12 Monate (definitiv!)
Laufleistung: 20.000km
Danke schonmal Und einen schönen Mittwoch ... es sind nurnoch 3 Tage bis zum Wochenende
das gibts für kleines geld ein 318i zum leasen, von BMW.
Auch für 250-300 euro OHNE anzahlung sogar.
Hallo Leute,
der TE hält sich schon seit einigen Wochen und Threads im 1er Forum auf, von daher denke ich, dass sich sein Interesse dahingehend erledigt hat. Nicht, dass ihr euch unnötig die Finger wund schreibt
http://www.motor-talk.de/forum/probefahrt-mit-einem-116i-t3667059.html