ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. BMW 318ti vs. Opel Kadett GSI 16V

BMW 318ti vs. Opel Kadett GSI 16V

Themenstarteram 3. September 2005 um 7:09

hi,

also ein bekannter von mir hat sich einen BMW 318ti geholt. Er meint einen, mit sonem heck wie der kadett. Jetzt haben wir uns gestern abend gesehen und er meint, dass er meinen Kadett GSI 16V setehen lässt, weil der nen turbo drin hat. Die maschine hat 140 PS bei ihm... was sagt ihr :D

soll ich ihm zeichen was ein gsi 16v drauf hat ? :D

habt ihr paar technische daten vom bmw 318ti ?

mfg.

Ähnliche Themen
115 Antworten

Von so dummen Vergleichen halte ich absolut nix... naja, jedem das seine.... ich sag immer: einfach austesten, dann weiss man bescheid.

Der Kumpel mit dem ich zusammen die Halle habe, fährt BMW, einen 323i ...der soll laut seiner Aussage gut abgehen und einem GSi noch "einen Streifen über's Dach ziehen" (seine Worte).

Vor einiger Zeit hatten wir hier glaub ich auch schonmal einen Vergleich GSi bzw. GSi 16V und BMW 318ti ...hatte ihn da auch mal zu angesprochen und er meinte das der 318ti gegen den 16V wohl eher keine Chance hätte... wenn ich das so jetzt richtig in Erinnerung habe.

Gruß Music.

daten

 

hi!

was soll man da groß sagen.fahrt ein aus oder halt nicht.aber ich persönlich finde wer es nötig hat.immer dieses wer ist schneller usw..fahrt auf ein offizielles beschleunigungsrennen dann habt ihr es schwarz auf weiß und es findet auf einer abgesperrten strecke statt..

der 16V ist in jedemfall schneller.

Hi,

handelt es sich beim 318ti um den E36 Compact?

Der leichtere 318is E30 mit 136 PS hat- laut "Autozeitung" und "MOT"- jedenfalls leistungstechnisch keine Chance und somit dürfte es für den schwereren und nominell nur 4 PS stärkeren E36 kaum realistisch zu sein mit dem GSi 16V mitzuhalten.

BG

CS

PS: Testwerte BMW 318is laut "Autozeitung" 11/89: 0-100 km/h: 9,0 Sec., Spitze: 204 km/h

GSi 16V: 0-100 km/h: 7,9 Sec., Spitze: 224 km/h

mach ihn nass

seine karre ist zu schwer und zu träge!

Genau fahrt das Rennen und zeig ihm, was ein GSi so alles kann.

Den schaffst du locker. Ich hab früher mit meinem GSI auch die BMW auf der Autobahn geärgert.

Die wiegen meistens ca 300kg mehr. Dann bräuchten sie mindestens 30 -40% mehr PS um mit einem GSI mithalten zu können.

Der 318 ti hat keine Chance gegen den GSi 16V. (Und er hat KEINEN Turbo --- das "ti" steht für "Turismo Internazionale", das hat BMW bei Alfa Romeo "geklaut".)

Ein 323 i (zumindest E36) dürfte gegen den GSi 16V ganz gut aussehen.

ich kann mich nur anschließen: falls es sich um den E36 handelt (beim E30 gab es keinen 318ti dafür nur den 318is) zieht der kadetti davon.

ist natürlich auch vom fahrer abhängig, weiß ja net wies bei dir mit gas und schalten aussieht... ;)

aber macht es wenigstens auf ner offiziellen strecke!!!

hauptsache GIB FEUER

Themenstarteram 5. September 2005 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Pharas

weiß ja net wies bei dir mit gas und schalten aussieht... ;)

sehr gut... darüber braucht man garnet reden, habe schon dutzende rennen gefahren... bisher immer mit erfolg :D

am 7. September 2005 um 7:47

also ich bin auch der meinung das du den BMW abziehst ich mit meinen 102 ps ziehe selbst nen 320 ab der aber jetzt nicht noch motor umbauten hat oder so und das ganz locker weiss nciht glaube aber das z.b mein 1,8 gt nen kurzes getribe von werk aus drin hat weil der ist voll auf beschleunigung getrimmt mien kaddy :)

Der BMW wird erwartungsgemäß nur kurz deinen Auspuff sehen, dann bist du leider verschwunden, weil er dir in seiner schweren Karre gar nicht nachkommt. Ich hatte mit einem 325i E36 auf der Landstraße Bekanntschaft. Das ging zwar nicht so locker aus, aber in der Beschleunigung hatte der GSI 16V die Nase vorn. Welten betrug der Unteschied natürlich nicht. Den GSI immer gut auf Drehzahlen halten, dann klappt das schon

Re: BMW 318ti vs. Opel Kadett GSI 16V

 

Zitat:

Original geschrieben von dieter1234

Ich hatte mit einem 325i E36 auf der Landstraße Bekanntschaft. Das ging zwar nicht so locker aus, aber in der Beschleunigung hatte der GSI 16V die Nase vorn.

Nun, der 325 i E36 zieht aber schon davon: 0-100 km/h in 7,5 sec, und darüber legt der Bimmer erst richtig los (vmax 235 km/h) --- da tut sich selbst ein GUTER Kadett 16V schwer...

Wenn ein Kadett mit so einem BMW mithalten kann, dann spricht das für den FAHRER des Kadett :)

Ähnliche Themen