BMW 320 coupe zu wenig power????
Hallo Leute,
Demletzt stand ich an der Ampel und neben mir hat einer mit nem VW Polo so etwa BJ 93 ziemlich auf dicke Hose gemacht. Da ich nur geschmunzelt hab und mir dachte der hat kommt doch niemals gegen meinen 320 an, wollte ich ihm an der Ampel davon ziehen, da ich mir schon gedacht hab dass er jetzt vollgas geben wird. Doch im ersten und zweiten Gang waren wir mehr oder weniger gleich auf und erst im 3. konnte ich ihm dann leicht davon ziehen.
Ist der 320 zu schwach, oder hat meiner einfach nicht mehr die Power, da er schon immhin EZ 93 ist und 230tkm drauf hat? Oder war es womöglich ein Polo mit etwas grösserer Motorisierung? Weil in der Regel haben die 45-60 PS(ausser der g40)
Was sagt ihr da dazu?
Beste Antwort im Thema
Kleiner Tip für die Zukunft,es ist lustiger,den Spack davonknallen zu lassen,während man selbst ganz gelassen anfährt.
Macht nur der sich zum Affen und ned du.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
103 Antworten
Mit Ampelrennen machst du dich hier eher unbeliebt. Zudem kann keiner Hellsehen, was der Polo für eine Motorisierung hatte. Evtl. kannst du auch einfach nicht gut Schalten
Vll wars auch Polo GTI? dann siehste mit deinem 320 auch eher alt aus
Die Dinger sind sehr leicht(polo 1+2) und gerne mal eben durch klassisches saugertuning auf 90PS oder mehr gebracht,falls nicht gerade ein Lader im Spiel ist. Da laeuft das Ding schon sehr gut,vor allem gegen einen 6 Zylinder der Drehzahl braucht.
Ein bekannter hat einen G40 so dermassen auf Trab gebracht das ich mit meinem ehemaligem 328 null chance hatte.Besucht zur Zeit Vierteilmeilerennen mit fast 200PS.Das reicht fuer die Topmodelle der neueren Kompaktklassen.
falls es ein Polo3 war reicht das 1.4 16V Modell auch um ein bischen zu aergern,vom GTI siehst du dann nur noch die Heckleuchten.
hier:
http://www.einszweidrei.de/vw/polo16v1001996-1.htm
Das Problem kenne ich, wenn auch nicht von Ampelsprints.
Auf der Nordschleife wollte mich ein Golf4 GTI vorbeilassen, im ersten Moment keine Chance, erst einen Augenblick später kam ich dann vorbei.
Das liegt einfach am Gewicht, mein dicker Touring hat seine 1,5 Tonnen, und eine 320er Limo wird auch auf ihre 1,3-1,4 Tonnen kommen.
So ein Polo wiegt halt ne Halbe Tonne weniger.
Ich hatte vor meinem jetzigen 328i einen 318i, der war die ersten paar Meter auch nicht unbedingt langsamer als der 328i.
Kleiner Tip für die Zukunft,es ist lustiger,den Spack davonknallen zu lassen,während man selbst ganz gelassen anfährt.
Macht nur der sich zum Affen und ned du.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Das Problem kenne ich, wenn auch nicht von Ampelsprints.
Auf der Nordschleife wollte mich ein Golf4 GTI vorbeilassen, im ersten Moment keine Chance, erst einen Augenblick später kam ich dann vorbei.
Das liegt einfach am Gewicht, mein dicker Touring hat seine 1,5 Tonnen, und eine 320er Limo wird auch auf ihre 1,3-1,4 Tonnen kommen.
So ein Polo wiegt halt ne Halbe Tonne weniger.
Ich hatte vor meinem jetzigen 328i einen 318i, der war die ersten paar Meter auch nicht unbedingt langsamer als der 328i.
Naja,so sehr am Gewicht liegt das auch nicht.Ich wuerde eher sagen das es am Lader liegt
und falls es der GTI mit 180 anstatt 150 PS gewesen waere,dann bezweifle ich das du an dem ueberhaupt vorbeigekommen waerst(zumindest als Touring und mit Automatik)...
http://www.einszweidrei.de/vw/golfgti25st2002-2.htm
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kleiner Tip für die Zukunft,es ist lustiger,den Spack davonknallen zu lassen,während man selbst ganz gelassen anfährt.
Macht nur der sich zum Affen und ned du.
so schauts aus.
gleiches spiel hatte ich sonntag nacht auf der A3.....ich fahre gemütlich auf der rechten spur, als von hinten ein SL ankommt, zieht an mir vorbei und lässt sich im selben moment wieder zurückfallen um dann genau auf meiner höhe seinen motor hoch zu drehen.
ich fuhr unbeeindruckt rechts weiter wieder an ihm vorbei.
ist er wieder links an mir vorbei, abgebremst, sich wieder auf meine höhe zurückfallen lassen und permanent mit der drehzahl gespielt.
war vermutlich seine art, mich für ein rennen herauszufordern. offensichtlich meinen wagen für nen M3 gehalten.
spinner....das hat er ne ganze weile gemacht, dann zog er davon.
Was das für einer war weiß ich nicht, vorbeigekommen bin ich dann irgendwo so bei 130-140.
Seit wann hat der 328i einen Lader?
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Seit wann hat der 328i einen Lader?
nö, der GTI!
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Was das für einer war weiß ich nicht, vorbeigekommen bin ich dann irgendwo so bei 130-140.
Seit wann hat der 328i einen Lader?
Der GTi hat einen...
EDIT: Danke Martin
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Was das für einer war weiß ich nicht, vorbeigekommen bin ich dann irgendwo so bei 130-140.
Seit wann hat der 328i einen Lader?
Der GTi hat einen...
Und was hat das damit zu tun, dass ich nicht im ersten Moment dran vorbeigekommen bin?
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Der GTi hat einen...
Und was hat das damit zu tun, dass ich nicht im ersten Moment dran vorbeigekommen bin?
Weil du Drehzahl brauchst und er nicht.Genau wie beim Diesel...
Aaaaah.
Ja, und genau das war das Problem.
Dazu kam noch, dass die Automatik sich dann doch noch entschlossen hatte in den 2. zurückzuschalten und von 6000-6500 auszudrehen...
Mit nem Handschalter hätte die Sache sicher anders ausgesehen.Nicht gravierend aber eben anders.
@powertech
Ein Turbolader braucht aber auch erst ne gewisse Drehzahl......
Außer natürlich du meinst,das der Vierzylinder in dem Polo insgesamt halt etwas flotter dreht,dann okay.....aber der muß eben auch erst auf ne bestimmte Drehzahl kommen,bevor der Lader mithilft....
Greetz
Cap