ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320 D guter Preis?

BMW 320 D guter Preis?

BMW 3er
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 11:03

Guten Morgen.......

war Freitag beim BMW Händler weil ich mich für einen 320D Touring interessiere..... Das Objekt der Begierde hat folgende Eckdaten:

320d, Baujahr 05/2011 km 17300 Spacegrau metallic Stoff Blue Shadow/Alcantara......

Automatik

Brake Energy Regeneration

Dachreling

Außenspiegelpaket

Interieurleisten Alu Feinschliff

Kindersitzbefestigung

Ablagepaket

Sitzheizung

Fondkopfstützen klappbar

PDC

Lichtpaket

BMW Tele Service

USB / Audio

Nav Prof.

Internet

Erweiterte BMW online Inf.

Spracheingabe

Hndyvorb. Bluetooth

Tagfahrlicht Front / Heck

M Sportpaket

Inovationspaket

Comfort Paket

und noch so kleinigkeiten.

Das Auto soll 38500 € kosten... Ist der Preis überzogen oder i.O.

Danke euch im voraus.....

Beste Antwort im Thema

Überzogen. Der Wagen hat einen LP von 50.000€. Bei den aktuellen Rabatten um die 20% bekommst du den neu und selbst konfiguriert für um die 40.000€. 1500€ Nachlass, wo er schon ein halbes Jahr alt ist, finde ich lächerlich.

Die hohen Rabatte auf Neuwagen muss man aktuell eben berücksichtigen und viele Händler versuchen die gebrauchten quasi zum Neupreis rauszuhauen jetzt, weil viele Kunden das nicht wissen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

der Preis ist wirkich in Ordnung, das dürften an die 25% sein (Listpreis um die 50).

 

lg

Peter

Überzogen. Der Wagen hat einen LP von 50.000€. Bei den aktuellen Rabatten um die 20% bekommst du den neu und selbst konfiguriert für um die 40.000€. 1500€ Nachlass, wo er schon ein halbes Jahr alt ist, finde ich lächerlich.

Die hohen Rabatte auf Neuwagen muss man aktuell eben berücksichtigen und viele Händler versuchen die gebrauchten quasi zum Neupreis rauszuhauen jetzt, weil viele Kunden das nicht wissen.

Es gibt aktuell Rabatte von 20% auf den neuen 3er? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Es gibt aktuell Rabatte von 20% auf den neuen 3er? :confused:

Es geht hier um den E91, NICHT um den F31. Der kommt erst im September. Aktuell ist der 3er Touring noch bestellbar und das eben mit sehr hohen Rabatten.

Wobei man da noch mal nachfragen müsste, ob die Rabatte im neuen Jahr immer noch gelten. Die Vermittler haben noch nichts geändert, aber das heißt noch nicht so viel...

am 1. Januar 2012 um 12:06

dafür kriegst du locker flockig nen 330d mit der gleichen ausstattung. vor paar wochen war ein 335d e91 mit m-paket und allem möglichen schnickschnack mit 15 tkm bei nem bmw händler drin für 37000 euro... die karre ist höchstens 31-32 teuro wert. ohne m-paket bekommst du ähnliche für 28-29 teuro...

Auf die idee muss man erstmal kommen 38500 € für ein 320d zu geben.

für 38500 bekommst du den neuen fünfer!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Es gibt aktuell Rabatte von 20% auf den neuen 3er? :confused:

Es geht hier um den E91, NICHT um den F31. Der kommt erst im September. Aktuell ist der 3er Touring noch bestellbar und das eben mit sehr hohen Rabatten.

 

Wobei man da noch mal nachfragen müsste, ob die Rabatte im neuen Jahr immer noch gelten. Die Vermittler haben noch nichts geändert, aber das heißt noch nicht so viel...

Okay, es geht um den Touring. Hatte ich jetzt echt überlesen.

Wahrscheinlich noch die Nachwirkungen von heute nacht. :D

Nur mal zum Vergleich:

aktuell in der BMW Gebrauchtwagenbörse

BMW 320D EZ 2/2011, 18200km, spacegrau metallic

exakt deine Austattung aber zusätzlich: Leder Dakota Schwarz/Kontraststeppung blau, Alarmanlage, Panorama Glasdach, elektrische Sitzverstellung (alles sehr teure SAs, wodurch der vom Listenpreis her locker 4000€ teurer ist als der von dir gepostete)

Preis: 36.490€

Da sind 2000€ mehr für einen schlechter ausgestatteten einfach völlig unrealistisch.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 13:47

danke euch allen.... da werde ich mal auflaufen........ er sagte mir der wagen hätte fast 58 euro liste..... na der kriegt was um die ohren.....

Hallo, also ich würde nicht mehr soviel für einen 320d ausgeben. Ausser es wäre das ganz neue Modell.

Denke für 20 bis 22tsd, bekommt man einen schönen aus dem Jahr 2009.

Grus

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Auf die idee muss man erstmal kommen 38500 € für ein 320d zu geben.

Ist schon viel Geld für so nen 320D. Aber ein vergleichbar motorisierter A4 wird sicher mindestens genauso preislich liegen.

Und dann doch viel lieber die Kohle für den 320D. Ist immer alles relativ..;)

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

danke euch allen.... da werde ich mal auflaufen........ er sagte mir der wagen hätte fast 58 euro liste..... na der kriegt was um die ohren.....

Das soll er mir mal zeigen wie das ohne Standheizung, Schiebedach, AHK, elektr. Sitzverstellung, Hifi Professional und Leder funktionieren soll. Mit 58.000 wäre er fast voll. Das Maximum beim 320d liegt so bei 65.000€ würde ich tippen - aber dann mit Individual Paket (+3000€ im Vergleich zu Metallic und normalem Leder) TV Funktion und so einem Schnickschnack.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 16:06

wennihr mal bei bmw zwirner auf die seite unter gebrauchtwagen geht und folgende suchmerkmale eingebt findet ihr ihn...

bmw-->320-->Kombi-->Diesel-->Automatik-->Bj. 2011-->bis max 40.000 und 20000km

da müßten dann 7 übrig sein... er steht da mit 39880....müßte der zweite sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen