ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320 E36 Kaufberatung

BMW 320 E36 Kaufberatung

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 12:17

Hallo

Ich möchte mir demnächst einen 320er e36 BMW kaufen. Eigentlich wollte ich einen 325er, aber leider finde ich in der Preisklasse bis 2000 € keinen.

Jetzt bräuchte ich einpaar Infos. Und zwar würden mich die Daten wie Verbrauch, Beschleunigung, Leergewicht usw, alles was im Betriebshandbuch steht interessieren. Und auf was ich besonders achten müsste beim Kauf. Schreibt einfach alles wissenswerte rein, danke.

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

0-100 knapp 10Sek

Vmax 214km/h

8-11l/100km

1270kg

Für 2k€ kannst Du aber nicht viel erwarten...

am 18. Juni 2009 um 15:00

Es war doch erst letzten Sonntag auf Grip ne Reportage über nen 3er kauf mit Det. Der hat doch, von seinen Augen aus gesehen ein Super 320i  mit richtig viel drehmoment für sein Auftraggeber geordert. Aber jetzt mal ernsthaft! Ich würde auf alle fälle die Kotflügel auf Rost untersuchen, die Spaltmasse der Karosserieteile zu einander genau anschauen nicht das du dir ein Unfallwagen aufbinden lässt.

Naja beim Gewicht zählt natürlich auch noch die Karosserie rein.

Mein Touring wiegt 1420kg.

- Heckklappen- sowie Türfalzen unten anschauen ob die rosten.

- Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer testen, gehen gerne kaputt und sind ein schwerer TÜV-Mangel.

- Wenn du schon einen billigen Wagen willst, lass dich nicht von sehr breiten, großen Reifen blenden, die verursachen hohe Folgekosten beim Tausch.

- Am Winterreifen denken, wenn nicht dabei kommt die Investition spätestens im Herbst.

Aber in der Preiskategorie würde ich eh einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/DEKRA/ADAC machen lassen. Die 80Euro rechnen sich auf lange Sicht.

www.autoscout24.de/Details.aspx

Buchhalterausstattung aber sieht sehr gepflegt aus, daraus kann man noch was richtig schönes machen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

 

Ich möchte mir demnächst einen 320er e36 BMW kaufen.

Limo?

Touring?

Cabrio?

Coupe?

 

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

Eigentlich wollte ich einen 325er, aber leider finde ich in der Preisklasse bis 2000 € keinen.

von der preisvorstellung für nen 325er darfst du dich gerne ganz schnell wieder verabschieden.

am 18. Juni 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

www.autoscout24.de/Details.aspx

Buchhalterausstattung aber sieht sehr gepflegt aus, daraus kann man noch was richtig schönes machen!

Mit dem kann aber doch iwas nicht stimmen oder? das ja gar nix vor allem bei der Laufleistung ! lassen wie die Mangelnde Austattung mal aussen vor. 1600 fürn 325 mit * so wenig laufleistung* is doch echt nich viel oder? vll nochma nen tausender reinsteckn für tüv und eventuele Reparaturen dann hätte man ja für 2500 mille nen Super Auto !?

Super Auto?

Wenn du auf die Basisausstattung ohne alles stehst,sicher.

Der hat ja überhaupt nix....nedmal ne umklappbare Rückbank oder Airbags....

Einzig was sein könnte,das er noch nen kompletten Kabelbaum drinhat,wodurch die Nachrüstung diverser Helferlein relativ einfach sein dürfte.

Ansonsten paßt der Preis schon für die Sparausstattung wenn ihn der Besitzer einfach nur loswerden will.

 

Greetz

Cap

am 18. Juni 2009 um 19:49

ich sag ya wenne die austattung weg lässt ;)

Also ich kann jetzt nur von mir Sprechen ich brauch en meisten trouble nich klima anlage und al sowas brauche ich persönlicht NICHT Hab selber Klimatronic drin und brauch die NIE egal ob 30 grad oder sons was.

Machse halt nur an weil die ja immer mal bissle laufen sollte.

Ich Perönlich finde nur Servo lenkung wichtig und vll elektirsiche fenster heber. Mehr brauche ich nicht also für mich wärs was :D

Aber hey bin vergebn (love ma 318 i mit viel unützen Zeug drine :D)

Aber das ansichtsache

@ Black BMW 318:

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

such dir bitte mal die passenden buchstaben raus um deine wörter vollständig vor allem leserlich zu machen!

am 18. Juni 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@ Black BMW 318:

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

such dir bitte mal die passenden buchstaben raus um deine wörter vollständig vor allem leserlich zu machen!

?? machse jetzt nen Aufstand weil ich Vielleicht mit VLL abkürze?

Oder Vergebn nicht VERGEBEN schreibe?

Mal nicht übertreiben hier. Also der Text ist wohl echt nicht Schwer zu Lesen bzw. oh verzeihung BEISPIELSWEIßE zu verstehen.

Da gibts hier ganz andere Texte. Zu Rechtschreibfehlern:

Wer sie findet darf sie behalten ....

am 18. Juni 2009 um 20:20

Für 2000 bekommst du devinitiv was. Alle gehen hier immer von den perfekt erhaltenen Liebhaberstücken aus - das diese nicht für 2000 her gehen ist mir klar dennoch findet man akzeptable Autos in vernünftigen Zustand.

Meinen 325er hab ich für 2000 gekauft, Zustand ist zwar echt teils nicht mehr der Beste jedoch sieht er - wenn man nicht zu nah hin geht :D - sehr schön aus wie ich finde.

Man muss schon auch immer berücksichtigen wieviel für denjenigen schon "schlechter Zustand" ist...

Grüße, Nick

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

?? machse jetzt nen Aufstand weil ich Vielleicht mit VLL abkürze?

nein, das sind ja gängige abkürzungen.

aber dieser text ist kein deutsch:

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

ich sag ya wenne die austattung weg lässt ;)

Also ich kann jetzt nur von mir Sprechen ich brauch en meisten trouble nich klima anlage und al sowas brauche ich persönlicht NICHT Hab selber Klimatronic drin und brauch die NIE egal ob 30 grad oder sons was.

Machse halt nur an weil die ja immer mal bissle laufen sollte.

Ich Perönlich finde nur Servo lenkung wichtig und vll elektirsiche fenster heber. Mehr brauche ich nicht also für mich wärs was :D

Aber hey bin vergebn (love ma 318 i mit viel unützen Zeug drine :D)

Aber das ansichtsache

am 18. Juni 2009 um 21:30

also über manche sachn lässt sich ja noch reden z.b Ma obwohls wohl jeden einlecuhtet das es MAL heißt aber wegen nich? was eig nicht heißt? man kann auch klein kariert sein oder meinst du nicht?

Der 325i da ist von 1992. Würd ich nicht nehmen. Und nen Bimmer ohne Ausstattung ... nee, würd ich auch nicht nehmen. Zumindest Klima sollte sein.

Ich würd ja dann lieber nach nem 316 oder 318er schauen, deutlich jünger (ab 95 - da waren die meisten E36-Serienprobleme behoben) und mit ein bischen Ausstattung.

Akzeptable 320er sollten auch zu finden sein. Immer dran denken, die genannten Preise bei autoscout und co sind nicht die, für die die Autos weggehen. Also ruhig etwas höher suchen.

Good luck!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320 E36 Kaufberatung