ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320 Umbau auf 328!!

BMW 320 Umbau auf 328!!

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 16:33

Also hab mir bald mal vorgenommen

meinem BMW 320i Coupe auf 328 umzubauen,

Die Karosse ist Top in Schuss, und daher wuerd ich nur den Motor umbauen wollen und was halt dazugehoert.

Oder sollte man sich lieber ein 328 fertig kaufen ?

Was sagt ihr ??

Wie hoch sind die Umbaukosten (komplett) hat das schonmal jmd gemacht???

Danke im Vorraus

Super Forum =)))

 

GRUß AN DIE BIMMER!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juli 2006 um 16:36

paßt der überhaupt rein??? weiß nur das in nen 328 nen M reindonnern kannst, aber 320er könnt eng bzw. verdammt viel arbeit anfallen :-)

Zitat:

Original geschrieben von MarcR81

paßt der überhaupt rein??? weiß nur das in nen 328 nen M reindonnern kannst, aber 320er könnt eng bzw. verdammt viel arbeit anfallen :-)

Sicher passt der rein;)

Bekommst auch nen V12 rein:D

@ ChrisFocusgrau!

Guckst Du hier,hatten Wir schon oft.

am 19. Juli 2006 um 16:38

Warum eng, der Motor ist kein cm größer. Das ist nicht besonders aufwendig wenn dein Coupe ein M52B20 ist. Wenn du einen M50B20 hast würde ich mal über einen M50TUB25 nachdenken.

am 19. Juli 2006 um 21:58

Im Falle von M52:

- Motor

- Steuergerät

- Getriebe (nicht unbedingt)

- Kardan

- Diff

- HA-Bremse

- Abgasanlage

Kabelbaum kannst du z.B. drin lassen

am 19. Juli 2006 um 22:57

Was für nen 320-er hast du, einen M50 oder einen M52? Erst dann kann man genaue Angaben machen.

Was definitiv zu machen ist:

- Bremsen Hinterachse auf Innenbelüftete Scheiben umbauen

- Hinterachsdifferential + Achswellen müssen neu, eventuell auch die Kardanwelle, müßt ich mal nachsehen

- Auspuffanlage komplett

Dann noch ein Paar Sachen, speziell die Elektronik, die stark davon abhängen, ob du nen M50 oder M52 hast.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Was für nen 320-er hast du, einen M50 oder einen M52? Erst dann kann man genaue Angaben machen.

Was definitiv zu machen ist:

- Bremsen Hinterachse auf Innenbelüftete Scheiben umbauen

- Hinterachsdifferential + Achswellen müssen neu, eventuell auch die Kardanwelle, müßt ich mal nachsehen

- Auspuffanlage komplett

Dann noch ein Paar Sachen, speziell die Elektronik, die stark davon abhängen, ob du nen M50 oder M52 hast.

Grüße

Nicht ganz rictig:D

Wenn er auf M50B25 umbaut,brauch er an der Bremse nichts machen;);)

gruß

am 20. Juli 2006 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von MarcR81

paßt der überhaupt rein??? weiß nur das in nen 328 nen M reindonnern kannst, aber 320er könnt eng bzw. verdammt viel arbeit anfallen :-)

LOOOOOOOL

am 20. Juli 2006 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von MarcR81

paßt der überhaupt rein??? weiß nur das in nen 328 nen M reindonnern kannst, aber 320er könnt eng bzw. verdammt viel arbeit anfallen :-)

I break together ..... ( ich brech zusammen ) :D !!

Zitat:

paßt der überhaupt rein??? weiß nur das in nen 328 nen M reindonnern kannst, aber 320er könnt eng bzw. verdammt viel arbeit anfallen :-)

:rolleyes:

am 20. Juli 2006 um 9:13

Schonmal dran gedacht das es das gleiche Chassi is? Rofl ...

Man könnte den Motor ja auch hochkant einbauen wenn "zu wenig Platz" ist. :D

Oder zwei Zylinder absägen...... *rumspinn*

Ansonsten denke ich wurden die Fragen ja schon beantwortet.

Zu den Kosten: Wenn du es nicht selber machen kannst, vergiss es lieber gleich wieder.

 

Greetz

YETI

am 20. Juli 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nicht ganz rictig:D

Wenn er auf M50B25 umbaut,brauch er an der Bremse nichts machen;);)

gruß

Ich gehe aber von einem Umbau auf M52B28 aus, so wie er es übrigens auch gefragt hat. Warum sollt ich ihm auch einen Umbau auf den M50B25 nahelegen, wenn er explizit nach einem M52B28 fragt? Sogesehen war dein Hinweis etwas für "die Tonne".

Grüße

am 20. Juli 2006 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Ich gehe aber von einem Umbau auf M52B28 aus, so wie er es übrigens auch gefragt hat. Warum sollt ich ihm auch einen Umbau auf den M50B25 nahelegen, wenn er explizit nach einem M52B28 fragt? Sogesehen war dein Hinweis etwas für "die Tonne".

Grüße

naja!

wir wissen ja noch nich, ob er n m50 odda n m52 hat!!

und da ihm halt nahegelegt wurde, wenn er n m50 hat, auch beim m50 zu bleiben, sprich auf 2,5er zu gehen, hatte nils halt nur erwähnt, wenn er wirklich auf den 2,5er motor gehen will, dass er ja dann hinten keine innenbelüfteten nachrüsten brauch!!

also so für die tonne, wars dann wohl doch wiedda nich!! ;)

am 20. Juli 2006 um 10:20

Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum ich ihm einen M50 empfehlen soll, wenn er einen M52 will?

Fall 1 (Er hat nen M50B20 drin)

Vom Aufwand her ists beim M52 in der Elektronik etwas anders als beim M50, jedoch ist das meiner Meinung nach kein Grund, beim M50 zu bleiben, wenn er schon jetzt einen M50 hat. Aber da kommen bestimmt gleich wieder Hinweise wie "die böse EWSII geht nicht nachzurüsten etc."

Fall 2 (Er hat nen M52B20)

Wenn er schon einen M52 haben sollte, wärs der absolute Schmarn auf M50 zu tauschen, da er die Elektronik nichtmal anfassen müßte. Maximal ein anderes Steuergerät, falls seines nicht zu flashen sein sollte.

 

Also irgendwo doch daneben der Hinweis :P

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320 Umbau auf 328!!