- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 320d e90 M47
BMW 320d e90 M47
Moin Moin, Mein BMW 320d mit dem M47 Motor und 163 Ps macht seit einigen Monaten Probleme. Nach Kaltstart (etwa 5 sek) beginnt der Motor sich zu schütteln und zu rumpeln, sodass sich das ganze Auto leicht schüttelt. Durch Gas geben (1200 u) verschwindet dieses Phänomen nach ein paar Sekunden schon wieder. Zudem kommt noch das er ungefähr ab 1800-2300 u. Schlecht zieht. Dies aber nur ab einer Geschwindigkeit von ungefähr 40-120 kmh. Ich denke also nur dann wenn der Motor wirklich unter Last steht. Im 2. Gang zieht er durch wie sonst was. Ich habe bereits den Diesel Filter getauscht, dies hat aber nichts genützt. Der Wagen hat auch keinen Fehler rausgeschmissen oä. Das Fahrzeug fühlt sich generell sehr träge und lahm an und man brauch schon 2500 u. Damit er sich nicht wie 80ps anfühlt. Ich weiß der M47 ist nicht dafür bekannt flott zu sein aber ich kenne ihn schon ganz anders. Der Motor macht keine komischen Geräusche oder sonstiges alles ganz normal.
Danke für das zeit nehmen zum Lesen, und Entschuldigung falls ich was vergessen habe zu erwähnen
MfG