1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. BMW 320d GT Verkaufspreis zu hoch?

BMW 320d GT Verkaufspreis zu hoch?

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 17:49

Hallo zusammen,

ich verkaufe derzeit meinen BMW 320d GT aus 2017. Ich bin eigentlich der Meinung im Vergleich zu ähnlichen angebotenen Fahrzeugen (Alter, km Stand, Ausstattung) eine realistische Vorstellung zu haben, allerdings sind die Rückmeldungen alle recht ähnlich und Angebote die ich bekommen habe liegen um 18k€.

Zur Info, wenn auch nicht direkt relevant: Ich habe das Fahrzeug vor ziemlich genau 3 Jahren mit ca 60k km für 27k€ bei BMW gekauft.

Könnte mir jemand den Gefallen tun und da mal drüber schauen und mir seine Meinung dazu geben? Sind die anderen Angebote einfach noch die, die wegen des schlechten Preises übrig sind und ich vergleiche falsch?

Hier meine Anzeige (ist auch schon länger auf Kleinanzeigen):

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Edit: sorry, ich bin zu blöd einen funktionierenden Link einzufügen…

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn ich überlege, dass ich gerade für einen lumpigen leon aus 2019 mit 42000km 20k hingelegt hab, erscheint mir Dein 3er gt nicht zu teuer.

Paar Bilder vom Innenraum würde ich noch einfügen, sitze vorne

Ein Fahrzeug in GT Form, ist einfach nicht das Auto für den breiten Geschmack ….:cool:

Mit EZ 2017 und damit > 7 Jahre alt sowie aus 3. Hand verkauft, ist der Wagen als Privatverkauf ohne gesetzl. Gewährleistung für eventuelle Mängel meiner Ansicht nach mindestens 1k € zu teuer.

Also, den Wagen für 19.990 € inserieren und dann drücke ich die Daumen, dass er für 19.500 € einen Käufer findet.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 20:38

Besten Dank schonmal! Dann werde ich da vermutlich nochmal weitere Bilder anhängen und den Preis ggf reduzieren.

Mit um die 18k ist der Nischenwagen gut bezahlt...nicht gefragt das Modell...die jungen, die sowas suchen...suchen bestimmt keinen Diesel. 3te Hand deutet Richtung Wanderpokal.

Momentan liegt der als Fairer Preis...also weit entfernt von dem, was Privat-Leute aufrufen sollten... keine Gewährleitung, keine Finanzierung., usw.

Also, deutlich runter...oder auf den Deppen warten, der irgendwo aufsteht...

Wennst 18k für die Rucksacklimo bekommst, musst froh sein.

Dementsprechend kurze Antwort zu deiner Frage - ja zu teuer.

Meine Gedanken zu Deiner Anzeige:

- zu viel Blabla. Das will zumindest ich nicht lesen müssen

- zu viele Vorbesitzer

- die Bilder sind schlecht, das Auto zudem nicht sauber (Staub Instrumente, Flecken Rücksitz)

Ohne zu suchen finde ich welche mit weniger Vorbesitzern, vom Händler die deutlich billiger sind, und tw auch noch jünger - warum soll ich dann Deinen erwägen?

Hm...ich weiß nicht, diese Sideview-Kamera macht hier unschöne schwarze "Löcher" optisch - das schaut bescheiden aus und würde ich so nicht kaufen wollen. Die ist aber nicht BMW-Original so, oder?

Zitat:

@stefanomito schrieb am 10. Dezember 2024 um 16:44:42 Uhr:

Hm...ich weiß nicht, diese Sideview-Kamera macht hier unschöne schwarze "Löcher" optisch - das schaut bescheiden aus und würde ich so nicht kaufen wollen. Die ist aber nicht BMW-Original so, oder?

Die Kamera lässt sich wohl schwer in Wagenfarbe (zu)lackieren :)

Würde auch sagen, dass die 3 Vorbesitzer sowie der Privatverkauf nicht zu dem Preis passen.

Im Vergleich mit anderen Fahrzeugen bei mobile würde ich ihn für 19.800€ oder 19.900€ neu einstellen und dann schauen, was an Anfragen kommt. Der Verkauf kann etwas dauern, da nicht viele potenzielle Käufer den 3er GT suchen / auf den Schirm haben.

Sonst sieht er recht schick aus finde ich, ausgestattet ist er und M-Felgen hat er auch.

Allerdings fällt mir zusätzlich ein kleines Detail auf den Bildern auf: ein Service zwischen 26.000km und 63.000km wurde nicht eingetragen / nicht gemacht? Oder gibt es dazu andere Unterlagen, die zumindest einen Ölwechsel in der Zeit nachweisen?

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 10:58

Bzgl Ölwechsel ist eine gute Frage, das war bevor ich das Fahrzeug gekauft hatte. Da werde ich mal beim BMW Händler nachfragen.

Die Sideview Kameras sind so original von BMW, ansich ganz praktisch wenn man zB aus einer engen Ausfahrt über den Bürgersteig raus muss, aber definitiv kein must have.

Das Auto ist tatsächlich eher ein Nischenmodell das stimmt schon. Das hatte damals für mich auch ein Stück weit zur Kaufentscheidung beigetragen - neben dem Platz im Überfluss.

Mein Plan ist jetzt noch ein paar Tage abzuwarten und dann zu reduzieren. Grundsätzlich habe ich keine Eile mit dem Verkauf, wobei man irgendwann auch die Versicherung für 2025 gegenrechnen muss…

Besten Dank für den Input hier!

Der fehlende Service wurde am 23.11. nachgebucht...am 30.11. mit 1 km mehr noch einer...

Also unsauberes Checkheft (zeit und auch Kilometer-Intervall überschritten)...da wird der MA, der den Wagen fuhr überzogen haben, damit er den nimmer zahlen musste.

Wie schon einige schrieben GT und Diesel ist schwierig. Hinzu kommt weiß als Farbe ist nicht mehr so beliebt wie vor einigen Jahren. Ein paar weitere Bilder vom Innenraum wären auch nicht schlecht.

LG

Deine Antwort