- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 320d n47 177ps Leistungssteigerung Frankenperformance
BMW 320d n47 177ps Leistungssteigerung Frankenperformance
Ich möchte meinen BMW Leistungssteigern lassen auf 225PS und 450NM. Mir ist der höhere Verschleiß natürlich bewusst. was haltet ihr davon? MfG
Ähnliche Themen
7 Antworten
Grundsätzlich steckt der N47 das gut weg, allerdings sollte die Basis auch gut im Schuss sein.
Bei dieser Leistungsteigerung solltest du unbedingt einen grösseren Ladeluftkühler verbauen.
Ausserdem würde ich dich zu einem BMW Spezialisten wie DITUPA schicken, dann weisst du auch dass der Bauteilschutz nicht deaktiviert wird.
Okay, Alles klar vielen dank
@maxis123 wenn ich auf deren Homepage gehe, dann sehe ich für die E9x Baureihe mit dem Motor nur Stage 1 auf etwa 207PS. Ich weiß nicht woher du die Stage 2 Daten hernimmst.
Stage 2 für den 2 Liter Diesel sehe ich nur ab der F-Reihe. Und dann den Hinweis dazu, dass keine TÜV Abnahme möglich ist! Das würde mir jedenfalls arg zu denken geben. Nur bei Stage 1 ist die TÜV Abnahme anscheinend möglich.
Und Stage 2 ohne Hardwareänderung wie zumindest einen größeren Ladeluftkühler, ist nicht wirklich eine haltbare Lösung!
Die Leute von Frankenperformance haben mir ein Angebot gemacht 559€ für 225PS.
Ohne Hardwareänderung und ohne TÜV Abnahme Möglichkeit wäre mir persönlich das viel zu riskant. Nur den Ladedruck und die Einspritzmenge zu erhöhen ist keine haltbare Option!
Lass dich nicht vom Preis blenden! Sonst sehe ich die Gefahr, dass Du spätestens beim nächsten TÜV durch die AU fällst!
Würde vorher die Komponenten prüfen, insbesondere der DPF sollte noch gut frei sein, der Ladeluftkühler sollte auch noch gut in Schuss sein oder ausgetauscht werden.