ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320d - Scheibenwischer

BMW 320d - Scheibenwischer

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 15:10

Hi

sorry, aber ich glaube ich habe die erste dumme Frage erwischt *G*

Hat der 320d keinen Heckscheibenwischer?

Ganz ernst gemeint ;-)

Muss seit heute einen 3 Monate alten 320d fahren und hier regnet es ziehmlich, aber da is nix mit Scheibenwischer.

Ich mag ja BMW nicht unbedingt aber wenigstens einen Scheibenwischer für die Heckscheibe hätten sie doch springen lassen können oder?

irgendwie alles sehr komisch. Bitte fragt mich nicht nach der Ausstattungsversion, ich muss das ding zum Glück nur 3 Monate fahren. Aber hier im Norden regnet es tgl ;-)))

Grüsse

Marcus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Dezember 2004 um 15:13

am letzten tag wird es dir leid tun, daß du ihn zurückgeben mußt!

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 15:14

ich glaube es weniger *GG*

aber ehrlich, gibts in der Karre keinen Heckscheibenwischer?

am 9. Dezember 2004 um 15:17

das ist keine karre, das ist ein bmw. und wenn du ein wenig ahnung von autos hast, dann wirst du bemerkt haben, daß limousinen (falls dein bmw eine limousine ist) keine heckscheibenwischer haben.

dafür haben die vorderen scheibenwischer "mehr power" als bei anderen kfz.

zusätzlich kann ich dir empfehlen immer die heckscheibenheizung aufzudrehen.

also:

320td und 320d Touring haben Heckscheibenwischer

320d Limousine & Coupé haben keinen, aber ich kenne, bis auf ein paar Japaner, auch keine Limo und kein Coupé, welches einen hätte... wozu auch?

Beste Grüße

welche normale Limosine (ich hoffe wir reden von ner limo) hat denn einen Heckscheibenwisch???

Sowas haben doch nur Kombis, Schrägheckvarianten oder Kompakte... und der 911er.

dito

Ein Stufenheck mit Scheibenwischer *am kopf kratz*

 

aber apropos Scheibenwischer , hat jemand einen tipp für mich ?

Müssen nicht toll aussehen , sollen nur gut wischen.

Die orig. Wischer von BMW schnitten doch in einem test mit am besten ab , wenn ich mich recht entsinne....

Kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von spalato

Ein Stufenheck mit Scheibenwischer *am kopf kratz*

Die Ingenieure anderer Hersteller machten davor bei Stufenhecklimousinen nicht halt: Mazda und Peugeot z.B. boten es mal als Sonderausstattung an. (Glaube, es sind auch Gott sei Dank die Einzigsten)

Sieht doch irgendwie sehr ulkig aus bei 'ner Limo ... :eek:

 

PS

Und zu den Scheibenwischern gibt es heute sogar gleich 2 weitere Threads. ;)

Und der Peugoet 406.

(Als Quelle der Bilder diente mobile.de)

Sieht wirklich kömisch aus. ;)

ABER: hat man einen Scheibenwischer als Stilelement, oder doch vielleicht auch für bessere Sicht bei Regen oder Schnee?!

Gerade bei langsamen Fahrten / Stau usw. sieht man bald nix mehr, wenn man nicht wischen kann...

Ich finde die Frage mehr als berechtigt. Bin ganz sicher, dass sich das (als Sonderausstattung) einige bestellen würden.

Viele Grüße, Timo

Die klare Sicht nach hinten mit Heckwischer (beim Kombi) ist wirklich sehr schön - allerdings saut sich das Heckfenster durch die Verwirbelungen auch richtig schön zu ... :( , so dass der Heckwischer wirklich nötig ist.

Bei Limousinen wäre die Sicht bei Regen mit einem enstprechenden Wischer auch klarer, aber die Optik halt ... :rolleyes:

Mercedes-Benz warb vor vielen Jahren (W124) mit einem ausgeklügeltem "Drainage-System" am Heckfenster (umlaufende Rinne), das bei schnellerer Fahrt die Heckscheibe nahezu wasserfrei hielt.

Diese umlaufende Rinne finden wir z.B. auch beim E46 wieder.

 

Viele Grüße, Thomas

Wenn wir schon beim Thema sind. Kann mir vielleicht einer sagen, was die originalen Scheibenwischer (Limo) bei BMW kosten?

Habe nämlich letztens ganz "solide" Wischer von Bosch im Einzelhandel gesehen. Preis 34€ für beide.

Nun weiss ich nicht, welche ich mir holen soll?

Metro: Im Frühjahr die Bosch 23,- € - das war bis jetzt der billigste Preis für diese Wischer. Gleich einen Satz erworben :)

Ansonsten - wäre denn das nichts für dich?

Kommt fast mit deinem Preis hin und ist doch mal wirklich etwas Anderes ... ;)

Danke für den Tipp.

Wenn die originalen Wischer bei BMW nicht teurer als 45€ sind, dann würde ich eher die bevorzugen, da sie ja gerade durchlaufen. Meine damit, dass die originalen Wischer keine Löcher und Aussparungen in der Gummihalterung aufweisen. Sprich der Wischer selbst geht fliesend in den Wischarm über. Und das ist gerade das, was mir an denen so gut gefällt.

Hoffe, das versteht jetzt einer. ;)

hallo

eine limo hat sehr selten einen heckwischer.

passat hat keinen. mercedes nicht,ford nicht.

alle limos als stufenheck haben keinen so weit ich weiß.

kann es sein das du einen kleinwagen oder fließheck hast oder kombi?????

sogar der e210 und e30 hatten nur beim kombi einen heckwischer.

dafür hatte bmw damals schon servo und e fenster+ spiegel usw.

ich hatte mal einen der ersten e30 baureihe gehabt.

naja bis die steuer uns trennten :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320d - Scheibenwischer