- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Bmw 320i e90 und Alternativen
Bmw 320i e90 und Alternativen
Hallo,
ich habe vor mir nächste Woche ein Auto zu kaufen. Ausgeben will ich maximal 11 000 €. Immoment tendire ich zu einem Bmw 320i e90. Allerdings habe ich bei der suche festgestellt das dies ein ziemlich kritscher Betrag bei dem Model ist, da ich nichts über 120 tkm möchte.
Ich habe ein Preiswertes Modell mit 150 tkm 1Hand gefunden.Ist das zu viel bei einem 320?
Welche Alternativen von Bmw bzw anderen Herstellern würdet ihr mir empfehlen?
Falls es doch ein 320i sein sollte, auf was muss ich beim Kauf am meisten achten?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Buddha123
Ich habe ein Preiswertes Modell mit 150 tkm 1Hand gefunden.Ist das zu viel bei einem 320?
Danke
Hier kommts, wie bei allen Autos, auf den Pflegezustand an.
Der E90 an sich ist bei entsprechender Pflege / Wartung ein sehr robuster Wagen, der fährt auch noch einmal so viel.
Die "Premium"-Alternativen von Audi (A4) und Mercedes (C-Klasse) gelten auch auf dem Gebrauchtmarkt noch.
Ansonsten wäre vlt der Opel Insignia noch etwas für dich?
Nicht ganz so bieder im Design wie die restliche "gutbürgerliche" Mittelklasse.
Dazu in der Anschaffung & Unterhalt recht günstig und technisch auch sehr zuverlässig.
Beispiel-Insignia
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Danke
Hier kommts, wie bei allen Autos, auf den Pflegezustand an.
Der E90 an sich ist bei entsprechender Pflege / Wartung ein sehr robuster Wagen, der fährt auch noch einmal so viel.
Die "Premium"-Alternativen von Audi (A4) und Mercedes (C-Klasse) gelten auch auf dem Gebrauchtmarkt noch.
Ansonsten wäre vlt der Opel Insignia noch etwas für dich?
Nicht ganz so bieder im Design wie die restliche "gutbürgerliche" Mittelklasse.
Dazu in der Anschaffung & Unterhalt recht günstig und technisch auch sehr zuverlässig.
Beispiel-Insignia
Danke dir für die Antwort!
Audi A4 und Opel Insignia sind eher nicht so meins...meiner meinung nach sind die mehr für älteres Puplikum...Ich bin 20 Jahre Alt.
http://suchen.mobile.de/.../172959003.html?...
Was haltet ihr von diesem Angebot? Zu den 11000€ würden nochmal 1000 für die M3 Felgen kommen... diese sind mitzukaufen laut Händler da er die alten bereits nicht mehr da hat...
Kann dir einen Honda Accord nahelegen, da gibts in deinem Preisbereich recht nette Angebote.
Der sieht schon chic aus, aber das mit den Felgen ist natürlich ne krumme Geschichte.
Er inseriert den Wagen mit Standardfelgen und verkauft diese dann vorher schon.
Wie will er dir das Auto denn verkaufen, wenn du die 19 Zöller nicht für 1.000€ Aufpreis kaufen möchtest?
Liefert er dir den Wagen dann aufm Hänger?
Klar, 1.000€ für den Radsatz sind an sich ein faires Angebot, mir gehts da eher um die Art, wie er verkauft wird.
Du liegst dann halt schon beim Kauf quasi 1.000€ über Budget, was dann von deiner eventuellen Rücklage abgeht.
Musst du selbst wissen, an sich steht der schon gut da.
PS: Wenn du den Umkreis von 20 auf 50km erhöhst findest du auch einen schönen 320er mit ~60tkm gelaufen. Das wäre mir warscheinlich mehr wert als das (ohnehin veraltete Navi) bei dem schwarzen 320er.
Als Alternative würde ich den E46 (Vorgänger vom E90) ansehen. Dort bekommst du für dein Geld einen schönen 330i mit Reihensechszylinder, 231PS, wenig Km und aus den letzten Baujahren.
Diesen würde ich einem 4-Zylinder E90 vorziehen. Kannst ihn dir ja mal anschauen und sagen ob er dir gefällt oder nicht.
Zitat:
Kann dir einen Honda Accord nahelegen, da gibts in deinem Preisbereich recht nette Angebote.
Ich suche für das Geld eigentlich schon ein Bmw,Vw,Audi oder Mercedes...was anderes gefällt mir einfach nicht so...
Zitat:
Der sieht schon chic aus, aber das mit den Felgen ist natürlich ne krumme Geschichte.
Ja das mit den Felgen find ich auch sehr sehr komisch...vorallem weil er das bei so gut wie allen seinen Bmw´s macht... Was meinst du mit veraltetem Navi? Nur die Technik oder die eingespeicherte Karte? Das sollte sich ja eigentlich Updaten lassen oder nicht?
Zitat:
Als Alternative würde ich den E46 (Vorgänger vom E90) ansehen. Dort bekommst du für dein Geld einen schönen 330i mit Reihensechszylinder, 231PS, wenig Km und aus den letzten Baujahren.
Daran habe ich auch schon gedacht...Habe nur bedenken das ich dann im endefekt durch die Wartungskosten im vergleich zum neuen 320er fast aufs gleiche rauskomme... Da kauf ich mir dann lieber das neuere Modell mit ein paar mehr km...
http://suchen.mobile.de/.../172890309.html?...
Was würde der zB im vergleich zu dem 320er an Unterhalt(+evntl. wartungskosten) kosten?
Die BMW Fahrer von gestern, sind die Audifahrer von heute.
Von daher würde ich zu einer C Klasse greifen.
Zitat:
Zitat:
Daran habe ich auch schon gedacht...Habe nur bedenken das ich dann im endefekt durch die Wartungskosten im vergleich zum neuen 320er fast aufs gleiche rauskomme... Da kauf ich mir dann lieber das neuere Modell mit ein paar mehr km...
http://suchen.mobile.de/.../172890309.html?...
Was würde der zB im vergleich zu dem 320er an Unterhalt(+evntl. wartungskosten) kosten?
Naja, du kannst doch keinen 330i mit 231Ps aus 3 Litern Hubraum mit einem 320i mit 150Ps aus 2 Litern Hubraum vergleichen. Natürlich wird der E46 330i in diesem Vergleich teurer sein, was aber ja absolut logisch ist. Er bietet dafür aber auch deutlich mehr Fahrspaß da deutlich mehr Leistung.
Da kommt es darauf an was dir wichtiger ist. Neueres Baujahr (obwohl der 330i E46 ja auch bis 05 gebaut wurde, also zu dem gezeigten 320i auch nur 1 Jahr älter) mit weniger Leistung oder älteres Baujahr (1-2 Jahre sind eigentlich vernachlässigbar) dafür aber mehr Leistung und entsprechend höhere Unterhaltskosten. Von den Wartungskosten ist der E46 nicht besonders teuer.
www.autokostencheck.de kannst du dir ja mal anschauen.
Den gezeigten 330ci würde ich nicht nehmen. Die Karosse hat ja schon 217t km auf der Uhr und lediglich der Motor hat erst 70t km. Aber man sollte schönere Fahrzeuge aus 03/04 mit unter ~100t km für ~11.000€ finden.
Zitat:
Audi A4 und Opel Insignia sind eher nicht so meins...meiner meinung nach sind die mehr für älteres Puplikum...Ich bin 20 Jahre Alt.
Dann wären auch Ford Mondeo, Seat Exeo (alter Audi A4) und Renault Laguna nicht mehr relevant; an diese Autos hatte ich gedacht. Aber wenn du etwas Sportliches willst, ist da ein Passat im Grunde "noch unsportlicher" als der A4, der im Grunde einen sportlicheren, engeren Passat darstellt oder der ganz auf Schau getrimmte Opel Insignia!
Der Peugeot 407 mit seinem aggressiven Styling und seiner Komplett-Ausstattung könnte dir gefallen, aber den will ich nicht ernsthaft empfehlen, weil das kein sehr haltbares Auto ist und Mängel recht oft auftreten, auch bei gepflegten Fahrzeugen. Ein Nachbar aus der Siedlung fährt so einen und beklagt sich am laufenden Band darüber, obwohl er Rentner, Wenigfahrer und Vertragswerkstatt-Kunde ist. Sein Fazit: Der 406 war besser - das deckt sich mit dem, was ich auch sage und die Mehrheit ebenso sieht. Ein Peugeot 407 sieht sicher schön aus, ist aber nicht empfehlenswert, egal wie gepflegt und günstig er auch sein mag.
Eher der Honda Accord, Baujahr etwa 2007. Wir haben hier in der Gegend einen Honda-Händler; dort sah ich mir letzte Woche die Gebrauchtwagen an, um zu entspannen. Schöne Modelle gibt es im Accord-Bereich, und man kann da auch immer feilschen, weil solche Autos eher selten nachgefragt werden.
Zitat:
Ich suche für das Geld eigentlich schon ein Bmw,Vw,Audi oder Mercedes...was anderes gefällt mir einfach nicht so...
Verzeih' mir, aber wenn die Wahl für dich schon "so klar" ist, dass alle möglichen als Empfehlungen gehandelten Automobile wie Honda, Opel etc. für dich sowieso nicht in Frage kommen, wieso fragst du hier dann?
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Zitat:
Verzeih' mir, aber wenn die Wahl für dich schon "so klar" ist, dass alle möglichen als Empfehlungen gehandelten Automobile wie Honda, Opel etc. für dich sowieso nicht in Frage kommen, wieso fragst du hier dann?
Weil es auch bei den Herstellern unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motoren und aus unterschiedlichen Baureihen gibt die in sein Budget passen?
Muss man auch Opel und solche Kisten wollen um hier nach Alternativen fragen zu dürfen?
Zitat:
Muss man auch Opel und solche Kisten wollen um hier nach Alternativen fragen zu dürfen?
Grundsätzlich ja, denn es gibt nicht nur VW, Audi, BMW oder Mercedes auf der Welt. Wird nach Wahlmöglichkeiten gefragt, dann nenne ich alle, die mir einfallen. Man kann noch immer nicht in die Köpfe anderer Leute blicken; es kann ja sein, dass dem Fragenden vielleicht bei näherer Betrachtung auch ein Modell zusagt, das er bisher gar nicht kannte.
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Zitat:
Grundsätzlich ja, denn es gibt nicht nur VW, Audi, BMW oder Mercedes auf der Welt. Wird nach Wahlmöglichkeiten gefragt, dann nenne ich alle, die mir einfallen. Man kann noch immer nicht in die Köpfe anderer Leute blicken; es kann ja sein, dass dem Fragenden vielleicht bei näherer Betrachtung auch ein Modell zusagt, das er bisher gar nicht kannte.
Ja, aber wenn der Te nur bestimmte Marken wünscht, dann braucht man keine Anderen empfehlen.
Ist nur allgemein gefragt, dann kann man gerne alles nennen was einem einfällt, das sehe ich auch so.
Für das Geld sollte ein guter Audi A6 (C6 Baureihe) zu haben sein.
Leute beruhigt euch
Ich suche halt bevorzugt nach diesen Herstellern, und wie gesagt gibt es da verschiedene modelle und motoren deswegen hab ich hier auch nach rat gefragt... Und ich habe nichts dagegen wenn man mir andere alternativen von opel,honda oder ähnlichen aufzeigt....jedoch brauch man sich dann auch nicht wundern wenn diese mir eben nicht gefallen
Ein A6 ist mir eine nummer zu groß
Ich denke ich habe hiermit eine gute alternative zu dem 320 mit den m3 felgen gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Vorallem da dieser ein neuen wintereifensatz + neue sommerreifen auf 19 zoll felgen hat. Zwar kein navi und sonstige extras im innenraum im vergleich zu dem andern, jedoch auch nur 80tkm. Oder würdet ihr mir auf grund der fehlenden extras + der tatsache das er 3 vorbesitzer hat und es privatverkauf ist doch zu diesem raten? :
http://suchen.mobile.de/.../172959003.html?...