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BMW 320i Probleme/Kaufempfehlung?
Hey Leute,
möchte mir einen 3er BMW(E90) kaufen.
Bin im Internet auf dieses Angebot gestoßen:
https://www.autoscout24.de/.../...9875-a22d-2025-e053-e250040ab8f4?...
Er hat jetzt knapp 125.000 auf der Uhr. Steuerkette wurde laut Verkäufer erst kurz gemacht.
Wollte nun fragen was Ihr von diesem KFZ haltet bzw. was dabei noch für Probleme auf mich zu kommen könnten, wenn ich mich für das hier entscheiden würde.
Außerdem frage ich mich ob der KP mit fast 9.000 gerechtfertigt ist und eure allgemeine Meinung.
Schonmal danke im voraus!
Ps. freue mich auch über alle Teilzeitmütter die, wie in jedem Post, ihre unfachmännische und konstruktive Meinung abgeben
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34 Antworten
Hallo
Ich finde der Preis in Ordnung.
Es ist zwar ein VFL Model (vorfacelift), sieht aber schick aus, dank M Sport Paket.
Probleme können immer alle mögliche auftreten, das ist einfach Glück Sache.
Wenn die Kette schon mal gemacht wurde, ist dies auf jeden Fall schon ein Plus Punkt.
Ansonsten geht immer was kaputt mit der Zeit, das muss man einfach akzeptieren
Für 8500€ würde ich den sofort nehmen.
Hallo,
ich hoffe es ist Ok wenn ich mich hier mit reinhänge. Btw, so günstige Angebote hätte ich gerne bei mir in der Ecke. Was haltet ihr von den beiden hier:
https://suchen.mobile.de/.../269401697.html?action=parkItem
https://suchen.mobile.de/.../268759000.html?action=parkItem
Ist der Erste eigentlich deutlich besser ausgestattet wegen dem Display im Cockpit?
Das sind schon mit die günstigsten inder Region, bei FL mit Sportpaket und den Kilometern.
In jedem Fall ein gutes Stück zu fahren, nur in der Nähe gibt es nichts was annähernd gut wäre.
Gruß Christian
Beim 320i sind die vFL Modelle besser, der Motor ist robuster wegen der fehlenden Direkteinspritzung.
Oh, Mann. Heutzutage ein Fahrzeug zu finden wo der Motor keine Mimose ist scheint echt schwer.
Schraubmöglichkeit ist vorhanden, auch reichlich Werkzeug.
Wobei natürlich jeder auf den Tausch der Steuerkette verzichten kann.
Die favorisierten Audis haben alle (2008-2012) Probleme mit den Kolben, müssen früher oder später neue bzw.Überarbeitete bekommen.
Ist denn ein 325i FL standfester oder hat der die gleichen Probleme wie die 320iger?
Zitat:
@christian_sciro schrieb am 4. November 2018 um 18:45:14 Uhr:
Hallo,
ich hoffe es ist Ok wenn ich mich hier mit reinhänge. Btw, so günstige Angebote hätte ich gerne bei mir in der Ecke. Was haltet ihr von den beiden hier:
https://suchen.mobile.de/.../269401697.html?action=parkItem
https://suchen.mobile.de/.../268759000.html?action=parkItem
Ist der Erste eigentlich deutlich besser ausgestattet wegen dem Display im Cockpit?
Das sind schon mit die günstigsten inder Region, bei FL mit Sportpaket und den Kilometern.
In jedem Fall ein gutes Stück zu fahren, nur in der Nähe gibt es nichts was annähernd gut wäre.
Gruß Christian
Hallo
Die Preise sind in Ordnung.
Viel günstiger wird’s du die nicht finden, jedenfalls nicht mit M Paket.
Ja der erste hat navi Business, hab nämlich genauso ein 320i M Paket, nur in schwarz saphir .
Hat mich vor ein halben Jahr auch knapp 11.500€ gekostet, gleiche Ausstattung, nur keine Lichtpaket (Türgriffe).
Zitat:
@christian_sciro schrieb am 4. November 2018 um 20:10:17 Uhr:
Oh, Mann. Heutzutage ein Fahrzeug zu finden wo der Motor keine Mimose ist scheint echt schwer.
Schraubmöglichkeit ist vorhanden, auch reichlich Werkzeug.
Wobei natürlich jeder auf den Tausch der Steuerkette verzichten kann.
Die favorisierten Audis haben alle (2008-2012) Probleme mit den Kolben, müssen früher oder später neue bzw.Überarbeitete bekommen.
Ist denn ein 325i FL standfester oder hat der die gleichen Probleme wie die 320iger?
Die 325i ist ein Sechszylinder, soll robuster sein.
Allerdings haben die auch oft Probleme mit hoher Ölverbrauch und Injektoren.
Es gibt da auch Unterschiede, es gibt welche mit den N52 Motor, und andere mit den N53 Motor.
Schwächen sowohl auch stärken haben beide Motoren.
Ich habe auch danach gesucht :
Gesucht habe ich eig der 325i, Facelift mit M Sport Paket und Navi waren ein muss.
Hab leider keins gefunden, habe mich dann doch für die Optik entschieden.
Was nutzt mir persönlich 40ps mehr, aber scheiss Optik ...
Aber da kann jeder selbst entscheiden, man muss nunmal Abstriche machen wenn man ein gebrauchtes haben möchte
Die N43 und N46 ( 4 Zylinder) Motoren sind dafür bekannt für Steuerkette Schwäche...
Die 6 Zylinder (N52,53) sind dafür bekannt für Injektoren Probleme und Ölverbrauch.
Wenn man es preislich betrachtet, kostet ein Wechsel der 6 Injektoren auch mal ganz schnell über 2000€.
Also beide betrachtet, muss man sich nun mal entscheiden was einem lieber ist.
Beim 325i ist auch das vFL Modell besser, der N52 ist deutlich robuster als der N53
Danke!
Ich war eben nochmal unterwegs und da standen zufällig ein Fl und vFl nebeneinander. Das hat mich optisch überzeugt, das FL Modell gefällt mir im direkten Vergleich deutlich besser. Und einen Motortod muß man wohl sterben, ich rufe morgen die Händler mal an und erkundige mich nach den Fahrzeugen. Die 325 oder gar 330 kosten nochmal einen guten Aufpreis.
BMW 4 Zylinder hält nur wenn er aus Beton ist, wie der der in München steht.
Steuerkette, Vanos, Ventilschaftdichtungen kge, eigentlich kannst den Motor bei 120tkm kpl überholen.
Omg, naja ich hoffe mal daß nicht jeder Motor so davon betroffen ist. Der eine aus den Angeboten hat bereits eine neue Steuerkette, werde mal nach Belegen fragen.
KGE/Vanos tauschen/spülen sollte noch relativ einfach machbar sein. Schaftdichtungen hätte ich auch das Werkzeug dafür da - sofern die Maße in etwa mit den VW Teilen hinkommen.
Aber immer noch besser als die Kolben ausbauen, überarbeiten und neue breitere Kolbenringe verbauen. Bzw. Neue Kolben+neue Pleuel verbauen, weil Audi im Reparaturkit den Kolbenbolzen etwas dicker gemacht hat. Was für einen Geldpolitik.
Oder gleich nen S3 kaufen. Nur der säuft auch trotz 1.8Liter und vorsichtiger Fahrweise ordentlich was weg.
Zitat:
@pedrosabmw schrieb am 4. November 2018 um 20:26:59 Uhr:
Die N43 und N46 ( 4 Zylinder) Motoren sind dafür bekannt für Steuerkette Schwäche...
Die 6 Zylinder (N52,53) sind dafür bekannt für Injektoren Probleme und Ölverbrauch.
Wenn man es preislich betrachtet, kostet ein Wechsel der 6 Injektoren auch mal ganz schnell über 2000€.
Also beide betrachtet, muss man sich nun mal entscheiden was einem lieber ist.
sag mal ist dir eigentlich bekannt, das ein n52 überhaupt keine injektoren hat? du schmeisst hier in jedem thread alles komplett durcheinander, mit motorkennbuchstaben und den dazugehörigen problemen. geschweige von vfl oder fl oder sonstwas. die krönung war neulich, wo du nicht einmal wusstest, was eine klimaautomatik ist. ist ja nett wenn du helfen magst, aber versuch bitte das nicht so sicher rüberzubringen, das es andere glauben, sondern schreib vielleicht einfach dazu "ich glaube", oder ähnliches.
So, sind wohl Beide nichts.
Der eine hat einen reparierten Unfallschaden (Seitenteil hinten neu), hat der Verkäufer immerhin direkt am Telefon gesagt.
Der andere geht nicht ans Telefon, versteigert den nebenbei aber noch bei ebay und die Google-Bewertungen sind nicht gerade die Besten.
Weitergesucht und bei drei Fahrzeugen die in Frage kommen, teils haarstreubende Rezessionen mehrer Personen zu den Händlern gelesen, geschweige den das ein Händler bei der Kommentarfunktion mehrere seiner erhaltenen mobile.de Bewertungen mit F*** D***! beantwortet. Da frage ich mich wie die überhaupt zu ihrem Geschäft gekommen sind.
Ich werde dann erstmal tief durchatmen und demnächst weiter suchen.
Naja, schiebt mal weiter Panik, ich bin raus