ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i Touring BJ 96 Klimaautomatik Kaufberatung 260tkm

BMW 320i Touring BJ 96 Klimaautomatik Kaufberatung 260tkm

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:10

Moin,

Bin neu hier und habe hier viel über BMW's Gelesen und dachte zack da muss ich mich Anmelden bin 23 und Daddy und brauch nen neuen Flitzer.

 

Und zwar habe ich vor mir ein BMW Toruing zu Kaufen, hatten vor kurzen noch ein Renault Scenic 1.6, dieser ist nun verkauft.

Jetzt habe ich lange nach ein BMW Kombi geschaut mein Volumen ist nicht so Groß!

Nun habe ich ein BMW Toruing runtergehandelt auf knappe 900

Zum Auto

BMW 320i Touring 1996 mit Klimatronic BMW M Tieferlegung und AHK und Scheckheft gepflegt 260KTM auf Kette hinten schon Scheibenbremsen. kleinere Roststelle an der Heckklappe ansonsten sehr Gepfelgt dazu noch 17Zoll BMW Alufelgen. 110KW /150PS

Mängel:

Hinten rechts Radlager muss neu.

Verkäufer Nette leute klar beim verkauf ist jeder nett! Doch sehr Sympatisch und wirken Erlich.

Sooohooo dii dooo....

Habe mich natürlich viel schlau gelesen und die BMW'ler sagen alle ab 200000 macht ein BMW wohl erst richtig Spaß nun ist meine frage ist es das Auto wert ? Also ich habe viel gelesen und ein Verwandter hat ein Freund, der fährt seid 16Jahren ein BMW Toruing und 450tkm aufn Buckel und sagt will kein anderes Auto.

Selber außsehen gefallen mir diese Tourings so oder so einfach geil! sry aber geil! :D

 

So nun habe AHK Klimatronic recht sehr gepflegt aber leichten minimalen rost und Radlager

Habe nun bei BMW Angerufen die wollten schlacke 230 öcken für das Wechseln und Material des Radlagers! Mittelklasse radlager liegt bei 30-50 Euro

und hatte mit 130 Euro c.a. Gerechnet aber nicht mit 230.

Ist das Auto zu empfehlen brauche dringend ein neues.

Geschwindigkeit mit 220Spitze reicht mir aus der Renault Scenic 55kw war etlich langsamer :P

 

Lieben Gruß und vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Ich muss hier mal eine Lanze brechen. Wenn jemand sagt, wir sollen ein Auto bewerten, dann kommt immer sehr viel negatives. Das hört sich meistens sehr schlimm an, aber was bringt es dem Käufer, wenn wir aufzählen, was schön ist an dem Auto. Das sieht er eh meist selber. So kann man gezielt nach dem was hier den Usern auffällt schauen, oder auch gezielt nachfragen. Bei Preisverhandlungen ist es sicher auch hilfreicher, als wenn wir schreiben, tolles Auto. Das heißt aber nicht, das man deshalb die Fahrzeuge nicht kaufen soll oder kann. Außer bei ein paar, da wird aber dann eh meist gesagt "Finger weg davon"

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Also, ein BMW macht unter 200 tkm auch Spass. Und so ist es auch nicht, es kommt natürlich darauf an, wie der Motor gewartet und gefahren wurde. Auch einen BMW R6 bekommst auf dauer klein.

Scheibenbremse hatten alle R6 vom E36.

Radlager hinten ist rel. Aufwändig zu wechseln (zumindest mehr als vorne) da geht sich das bei BMW schon hin. Kannst aber mal bei einer guten freien nachfragen, da müsste das dann schon um einiges günstiger gehen. Und mit einem 900€ Auto würde ich nicht mehr in eine Fachwerkstatt fahren

Edit: bei 200 tkm solltest auch mal ein Auge auf die Fahrwerksteile haben. Wenn noch nicht viel gemacht wurde, wird es demnächst wohl mal fällig. Und wenn du es nicht selber machen kannst, teuer;)

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:35

Nun Ja also Wartung soll immer gemacht worden sein alles Scheckheft Gepflegt, die haben ihn von ein Älteren Herren abgekauft. Haben bei der Versicherung für sich nach gefragt , die sagten c.a. 340 im Jahr! Aber der wagen war für denn sohn der fährt auf vollen Prozentsatz, fahranfänger schlappe 980 Euro. Der kann sich das nicht leisten daher soll er weg, die haben den für 1800 gekauft, TÜV Ist vor 2 Monaten frisch gemacht worden.

Und hätte so 1200 c.a. und 950 und da sollten dann die Radlager noch mit rein.

 

EDIT:

Und ich denke ich werde ihn nun auch keine 3 Jahre fahren sondern so 1-2Jahre und dann wieder verkaufen. Pflegen tuhe ich ihn natürlich weiter , da bin ich eig schon sehr penible und wechsel auf Flüssigkeiten regelmässig.

Auto verbastelt.

Sohn hat ihn gefahren.

Kann sich die Versicherung nicht leisten.

1800€ bezahlt und geben ihn für 900€ her.

 

Klingelt da nix? :D

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:19

In wie fern Verbastel wurde nichts dran gemacht Optisch alles vorher die haben den c.a. 1Monat

In wie fern was soll klingeln, der soll dringend weg da die, die versicherung nicht mehr tragen können und der 2 Wagen schon da ist, und kein stellplatz haben 950 Kann ich ihn haben. Soll alles Scheckheft gepflegt sein mit Stempel

am 9. Januar 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von xxwusaxx

In wie fern Verbastel wurde nichts dran gemacht Optisch alles vorher die haben den c.a. 1Monat

Zitat:

die haben ihn von ein Älteren Herren abgekauft

Zitat:

die versicherung nicht mehr tragen können und der 2 Wagen schon da ist, und kein stellplatz haben 950 Kann ich ihn haben. Soll alles Scheckheft gepflegt sein mit Stempel

Hallo!

Sorry, aber das liest sich alles irgendwie nicht schlüssig. "Vorbesitzer war älterer Herr" steht irgendwie im Widerspruch zu "Optik wurde nicht durch die aktuellen Verkäufer verändert".

Und wenn's bei dem Sohn an dem Geld für die Versicherung mangelt bzw. der Beitrag als zu hoch empfunden wird, muss man das Auto nicht gleich verkaufen. Es gäbe durchaus andere Mittel, wie z.B. Anmeldung als Zweit-/Drittauto der Eltern oder auch auf ein Elternteil.

Hast du das Scheckheft mal gesehen? Gibt es sonstige Nachweise über die Vorgeschichte?

Und zuletzt - und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Du schreibst, dass bei dir das Geld gerade auch knapp ist.

Bitte bedenke, dass der frische TÜV nicht unbediingt bedeutet, dass das Auto die nächsten Monate/Jahre mängelfrei bleibt. Bei einem älteren Auto kann immer etwas kommen, das richtig ins Geld geht. Ohne entsprechende Rücklagen würde ich das nicht angehen, auch wenn der Propeller auf der Haube und der Sechszylinder locken...

Viele Grüße

Micha

 

 

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:51

Nein nein so das Geld ist schon ok aber halt in das neue Möchte ich gerne mein alten nur reinstecken :)

Nein und zwar , die haben dieses Fahrzeug von ein älteren Herr gekauft , und als Zweitwagen haben die schon 2 einmal die Tochter und dann die Frau. Insgesamt 3.

Keine Ahnung ob nun ein 4 Geht. Und die haben an den Fahrzeug nichts geändert, es wurde so gekauft auch Originale M Tieferlegung(Package) denke mal war ab werk so.

Ich bin einfach ein Mensch der gerne sachen oft wechselt*grins* Ich habe mit den Renault Scenic nach gebrauch c.a. 450 Euro Gewinn gemacht. Da habe ich nichts reingesteckt, und deswegen möchte ich mein nächstes Auto gerne auch drinn haben. Ich denke mal das es auch sehr gut machbar ist mit etwas geschick=)

Habe mal Bilder rangehangen

Für einen älteren Herren ist der aber schon sehr tief;):p

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:59

Hatte vor dem noch 1 Vorbesitzer 3 Insgesamt , ehm Ja .... ja waren 3 .

Ist auf jedenfall dieses M kram das heißt doch ist abwerk oder nicht?

EDIT: Nicht vergessen davor ist ein Bordstein den sieht man schlecht so tief wie da issa nu nicht!

am 9. Januar 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Für einen älteren Herren ist der aber schon sehr tief;):p

Und der ist garantiert auch sonst so nicht aus dem Werk gekommen...

Das Auto hat übrigens kein M-Paket, sondern "nur" eine nachgerüstete M-Schürze. Die Felgen sind vom Nachfolger E46 und die vorderen Blinker auch nicht original. Die Scheinwerfer wirken auch sehr "xenon-blau", wobei das auch nur durch die Birnen kommen kann. Ach ja, die Nieren waren ab Werk auch nie schwarz ...

Bevor du ihn kaufst, solltest du genau prüfen, ob das Auto vorne mal einen Unfall hatte.

Viele Grüße

Micha

Die M-Schürze is schonmal ned ab Werk,da fehlen die M-Schweller und ich wette,das der auch keine M-Heckschürze hat.

Fahrgestellnummer her (PN),dann sag ich dir,wie der ausgeliefert wurde.Und ja,ich weiß,das man das selber checken kann,aber ihr seid doch genauso neugierig wie ich,ich pack das dann hier so rein,das es jeder übersichtlich erkennen kann,okay?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 20:09

Mhh also doch eher schlecht zu bewerten das Auto für das Geld?

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 20:12

Hab die Nr die geschickt

Zitat:

Original geschrieben von xxwusaxx

Mhh also doch eher schlecht zu bewerten das Auto für das Geld?

Das möchte ich gar nicht mal so sagen, aber du sollst dir keinen Bären aufbinden lassen. Und M Fahrwerk ist das sicher auch nicht. Mit dem kommst nicht so tief wie auf dem Bild. Nimm dir einen mit, der sich mit Autos gut auskennt. Noch besser wenn er Ahnung vom E36 hätte

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 20:19

Persönlich kenne ich keinen, ich kenne mich so von gebraucht check halt aus Bremsen Motor Öl und kühlerkramn und alles aber so vom Auto nun nicht im den sinne wie der ausgeliefert wird. Ich weiß wo drauf man c.a achtet Bremstest und motor geräusche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i Touring BJ 96 Klimaautomatik Kaufberatung 260tkm