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BMW 323ci, was haltet Ihr von diesem?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen, was Ihr von folgendem BMW haltet:

323i Coupé E46

EZ 07/2000

71.500 km

1. Hd.

TitanSilbermetallic

 

Ausstattung

 

Klimaautomatik, Leder, Glasdach elektrisch, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Business CD, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Regensensor, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Interieurleisten, M Leichtmetallräder, Hochglanz Shadow Line, Sport-Lederlenkrad, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Steht für 16.770 Euro beim Händler. Das einzige was er nicht hat ist das DSC.

Ist der Motor gut bzw. wisst Ihr welche Abgasnorm dieser erfüllt? Ist das Coupé

teuer in der Versicherung?

Möchte mir gerne dieses Jahr ein „neuen“ Gebrauchten zulegen. Denke es wird

auf einen BMW hinauslaufen.

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Kevin

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35 Antworten

Ich kann zwar das Auto nicht beurteilen,aber ich glaube nicht,daß ein E 46 ohne DSC je ausgeliefert worden ist.Es gibt zwar verschiedene Versionen davon,aber ohne gibt es den glaube ich gar nicht mehr,lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Lt. Autobudget hat er einen Händlerverkaufspreis von EUR 16.325 bei schlechtem Allgemeinzustand bis EUR 17.650 bei hervorragendem Zustand

coupé und cabrio sind teurer in der versicherung, guck mal bei typklassen.de nach der Versicherungsklasse, das angebot für das Coupé klingt bis auf die über 70tkm nicht schlecht für den preis.

@gerhardt

e46 ohne dsc gibts, dann heisst es asc und ist mehr eine Schlupfregelung für die Hinterachse auch das 330er cabrio was ich am Wochenende probefuhr hatte nur asc

greetz Silvio

am 31. Januar 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Ich kann zwar das Auto nicht beurteilen,aber ich glaube nicht,daß ein E 46 ohne DSC je ausgeliefert worden ist.Es gibt zwar verschiedene Versionen davon,aber ohne gibt es den glaube ich gar nicht mehr,lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

DSC ist erst seit imho 04/01 Serie. Davor war ASC+T in der Serienausstattung enthalten.

Mir fehlte beim Kauf meines 320i auch nur das DSC in der Ausstattung. Ich habe lange hin- und her überlegt und mir am Ende gedacht, schei.. drauf.

Bisher habe ich es auch noch nicht vermisst, ganz im Gegenteil. Ich mag eigentlich keine Eingriffe in mein Fahrverhalten und im 316ti hat es mich immer genervt, weshalb ich es als erstes vorm Starten immer deaktiviert habe.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

coupé und cabrio sind teurer in der versicherung, guck mal bei typklassen.de nach der Versicherungsklasse, das angebot für das Coupé klingt bis auf die über 70tkm nicht schlecht für den preis.

@gerhardt

e46 ohne dsc gibts, dann heisst es asc und ist mehr eine Schlupfregelung für die Hinterachse auch das 330er cabrio was ich am Wochenende probefuhr hatte nur asc

greetz Silvio

Stimmt, mein 328er hatte auch nur ASC+T

Tom

Das mag ja alles stimmen,aber dann erklärt mir doch mal bitte einer,warum in der Aufpreisliste DSC III steht?Was ist mit DSC II bzw DSC I ,dasmüßte doch dann wieder dem ASC oder ASC+T entsprechen.Oder nicht?Gab es jemals DSC I oder II?Oder beginnt nach ASC und ASC+T gleich DSC III ?

Kann ich dir ned sagen, hier mal ein Bild meiner Ex Schalterleiste.

Und meiner hatte def. KEIN ESP, habe ich mal ausprobiert :D

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Kann ich dir ned sagen, hier mal ein Bild meiner Ex Schalterleiste.

Und meiner hatte def. KEIN ESP, habe ich mal ausprobiert :D

Tom

Naja,es ist halt wie fast immer sehr verwirrend

wie schon gesagt war dsc vor BJ 4/01 aufpreispflichtig und dsc I, dsc II oder dsc III benennt nur die jeweilige dsc version und da sind kleine unterschiede in der programmierung usw. hatte schon einige Ersatzwagen mit DSC aber ASC + T reicht mir aus, hab mich nur einmal weggedreht bis heute, nasse Kurve zu schnell aufs Gas bei 50 im 2. dann hat er kurz durchgedreht bevor dasasc eingriff und das reicht an der haftungsgrenze dann aus um den Karren zum rutschen zu bringen. ist zum Glück nix passiert, war auf ner nicht befahrenen Straße

Greetz Silvio

Danke für Eure schnellen Antworten. Echt super hier im Forum.

Also denkt Ihr das Auto ist den Preis wert? Möchte auf jeden Fall nen 6- Zylinder uns am liebsten ein Coupé. Das Facelift gefällt mir natürlich noch besser aber die liegen nicht so ganz in meiner Preisklasse...

Was würdet Ihr denn für ca. 16.000 - 17.000 Euro für ein Auto kaufen?

Werde die Tage mal den Händler anrufen und fragen ob das Auto noch da ist.

am 31. Januar 2005 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von keki

Was würdet Ihr denn für ca. 16.000 - 17.000 Euro für ein Auto kaufen?

Einen Jahres Opel Vectra. :D

Spaß bei Seite, ich würde genau den kaufen.

Sollte es sich dabei um einen BMW Händler handeln,Dir das Auto nach einer Probefahrt immer noch gefallen,es noch da sein und Dir der Händler ev. noch ein bißchen entgegenkommen,würde ich zuschlagen.

Vorher natürlich noch über Versicherung und Steuer informieren

Tach auch. :)

Steuer sind genau 168 € für 2,5 l Hubraum.

Versicherung zahle ich bei VK 550€ bei DirectLine.

Ist also finanzierbar... :D

Gruß, Peter

PS: Der Preis klingt sehr gut. Wenn der Wagen unfallfrei ist und sonst prima da steht. Kaufen! Handle auf 16.000 runter und nimm ihn.

Werde den Händler mal anrufen und fragen ob er noch da ist.

Ist allerdings ca. 250 km von meinem Wohnort entfernt...

falls ich ne probefahrt machen sollte und er unfallfrei ist werde ich dann mal berichten wie das Auto wirklich aussieht bzw. ist.

Danke nochmal für eure Antworten.

Gruß

mir würden in der Ausstattung das Navi und das Xenonlicht fehlen.

Da er beides nicht hat, finde ich Ihn zu teuer.

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