ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 323i Kauf, Verbrauch, Vergleich

BMW 323i Kauf, Verbrauch, Vergleich

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:00

n'Abend Leute,

Ich wusste erstmal nicht wo ich reinschreiben sollte.

Auf jeden Fall habe ich ein interessantes Angebot gefunden, es handelt sich um einen 323i. Momentan fahre ich eine C-Klasse 180 BJ99.

Im Buch der C-Klasse steht ein durchschn. Verbrauch von 9.1L bei 1.8L Hubraum. Der verbrauch des BMW's wird mit 9.0L angegeben, was eigentlich schon krass ist - wie ich finde. Schließlich sind das so gesehen knapp 700cm³ mehr Hubraum. Aber ich denke ich habe den Grund für den "geringen" Verbrauch soweit verstanden -für die gleiche Leistung wird weniger Drehzahl benötigt. Meine, vllt. auch blöde, Frage ist :):

Würde ich mit dem BMW einiges einsparen können? Den Mercedes musste ich schon manchmal etwas tretten damit er vom Fleck kommt :(.

Oder wird der Verbrauch, bei gleicher Fahrweise, ungefähr gleich bleiben, logischerweise nicht^^.

Und dann noch eine Frage zum Auto:

BMW 323i

BJ 97

96000 KM

Comfort Edition

_________

4750€ VHB

Falls es zur Probefahrt/ Besichtigung kommt, auf was sollte ich speziel bei diesem Motor achten und allgemein am Auto, irgendwelche typischen "Krankheiten".

so das reicht fürs erste :)

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghetto-Chef

also der 323 hat einen V8 Motor, da würde ich zwischen 14-18l pro 100 kiometer tendieren.

gruß

stefan

Du kennst Google?

 

Guuuut:

Google ist dein Freund

Und jetzt hockste dich mal hin und liest dich schlau,damit du während deiner Ferien auch was ordentliches gelernt hast.

 

Greetz

Cap :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. März 2009 um 20:45

wie wärs mit dem Link?

ist doch hundert pro der hier..

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

den brauchst du nicht vor uns zu verstecken keine angst rennt schon keiner hin und kauft ihn... :D

Worauf du beim Kauf achten solltest, steht bei FAQ...

Verbrauch kannst du auf www.spritmonitor.de nachgucken....

am 17. März 2009 um 20:47

Zum Fahrzeug : Steht nicht drin Vievielbesitzer draufgelatscht haben.. sieht für mich nach einem Geheizten Ding aus..

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Zum Fahrzeug : Steht nicht drin Vievielbesitzer draufgelatscht haben.. sieht für mich nach einem Geheizten Ding aus..

Wie kommst du darauf?

 

 

Themenstarteram 17. März 2009 um 21:14

Hi,

ja, stimmt das isser ; )

für mich sieht er auch nicht aus wie ein typisches verheitztes Teil.

Ist ja alles noch original und in der Beschreibung steht sehr gepflegt, klar muss man sich das selbst mal vor Ort anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Makc0709

Hi,

ja, stimmt das isser ; )

für mich sieht er auch nicht aus wie ein typisches verheitztes Teil.

Ist ja alles noch original und in der Beschreibung steht sehr gepflegt, klar muss man sich das selbst mal vor Ort anschauen.

zustimm;)

verheizt sieht anders aus,da sind dann DTM Auspuff,Einarmwischer und Unterbodenbeleuchtung zu erwarten...der ist doch ganz naturbelassen;)

rund 10.000km per anno sind nicht viel und deuten eher auf ein Renterauto hin wenn die Kilometer stimmen;)

mfg Andy

Themenstarteram 17. März 2009 um 22:22

...und wie siehts mit dem Verbrauch, im Gegensatz zur C-Klasse aus?

würde sich merklich etwas ändern?

Habe leider noch nie den genauen Spritverbrauch ermitteln können, aber er ist wirklich enorm.

in der Stadt kannst du mit ca.10l rechnen, auf der Landstraße und AB hatte meiner bei 90km/ ca.6l, bei 130km/h ca.8l und 160km/h ca10l. verbraucht. Viel weniger wird der C180 auch nicht verbrauchen.

 

Hatte die Comfort Edition nicht lackierte Schweller Serie? Da hat sich jemand die Mühe gemacht M-Stoßstangen und Leisten nachzurüsten und läßt die Schweller so unlackiert? Oder waren etwa welche drauf und sind geklaut worden?Dann an der Innenseite der Radkästen nach vorhandenen Löchern schauen

 

am 17. März 2009 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Zum Fahrzeug : Steht nicht drin Vievielbesitzer draufgelatscht haben.. sieht für mich nach einem Geheizten Ding aus..

warum?

Kleine Nebenbemerkung:

Im Temperament verhalten sich ZÄH 180 und 323i etwa wie eine rheumatische, fußkranke Oma gegen einen Sportler.

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Hatte die Comfort Edition nicht lackierte Schweller Serie? Da hat sich jemand die Mühe gemacht M-Stoßstangen und Leisten nachzurüsten und läßt die Schweller so unlackiert? Oder waren etwa welche drauf und sind geklaut worden?Dann an der Innenseite der Radkästen nach vorhandenen Löchern schauen

Das verlinkte Fahrzeug hatte Serienstoßfänger mit Kontrastlackierung schwarz,also untenrum waren die Stoßfänger und die Metallschweller in schwarz lackiert,wie man an den unverkleideten Schwellern ja noch sehen kann.

Die breiten Leisten sind original,is auch kein M-Kleberchen drauf (Stoßleiste der Vordertüren).Zudem sehe ich auf dem Bild von der Seite einen leichten Farbunterschied zwischen vorderem Stoßfänger und restlichem Lack,daher meine Annahme der Nachrüstung.

Weiterhin sehe ich nix,was mich diesem Fahrzeug gegenüber skeptisch machen würde.Hinfahren,angucken,probefahren,durchchecken und wenn alles paßt,mitnehmen.

Und als erstes noch die gedrehten M-Seitenschweller montieren. :D

Hat halt nur ein Serienfahrwerk. ;)

Ach übrigens,der steht bei mir "ums Eck".Wenn ich das Geld hätte,wüßt ich jetzt,wohin ich unterwegs wär. ;)

Kann auch gerne mitkommen zum angucken,wennsd ihn dir anschauen willst. :)

 

Greetz

Cap

am 18. März 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Makc0709

...und wie siehts mit dem Verbrauch, im Gegensatz zur C-Klasse aus?

würde sich merklich etwas ändern?

Habe leider noch nie den genauen Spritverbrauch ermitteln können, aber er ist wirklich enorm.

Verbrauch ist wie schon gesagt sehr niedrig für die gebotene Leistung, ca. 8-10 L/100km.

Ich bin meinen etwas schwereren 523i etwa 1 Jahr lang gefahren und nie über die 10L-Marke gekommen - meist 8L.

Und das der Vergleich mit der Oma von thoelz nicht übertrieben war, wirst du spätestens bei der ersten Probefahrt merken.

Also ich schone meinen 323i nicht wirklich, der wird immer schön rangenommen, natürlich nur wenn er warm ist ;) Und auch trotz vieler Stadtfahrten brauch ich nur so 10,5-11 Liter, mit 225er Reifen.

also der 323 hat einen V8 Motor, da würde ich zwischen 14-18l pro 100 kiometer tendieren.

gruß

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 323i Kauf, Verbrauch, Vergleich