BMW 325 im hochwasser versenkt, springt nicht mehr an
Hallo
wollte vor zwei tagen durch eine etwas größer pfütze durchfahren die dann leider etwas tiefer war wie gedacht. natürlich ist der motor gleich ausgegangen. das wasser ist überall rein gekommen wo es nicht sollte und der motor springt auch nicht an. habe jetzt den luftfilter und die ansaugbrücke runter gebaut. das auto steht jetzt seit zwei tagen so. ich weiss jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll. ich bitte um hilfe. ich hoffe das nichts größeres kaputt ist. danke.
Beste Antwort im Thema
was habt ihr den fuer Pfuetzen bei euch.Oder wars die Donau?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Bitte etwas mehr Infos. Tut sich denn irgendwas, wenn versucht wird zu starten? Lampen im Armaturenbrett gehen alle an? Orgelt er, wenn versucht wird zu starten oder passiert gar nix?
Wie tief war der Karren denn im Wasser? Bis zum Luftfilter??
also ich hab sie zündspulen und zündkerzen rausgenommen und hab einmal durchdrehen lassen, ist auch gleich das meiste wasser raus geschossen. der anlsasser dreht und der motor auch, starten tut er halt ned. alle lampen im cockpit gehen, soweit funktioniert die elektrik. das wasser war bis zum motorhauben rand über den scheinwerfern. also er hat das wasser schon angesaugt.
was habt ihr den fuer Pfuetzen bei euch.Oder wars die Donau?
Wasser angesaugt. Das ist schon mal nicht gut.
Ich zitiere mal aus nem Artikeln im I-Net, den ich dazu gefunden habe:
"Der Motor hat gute Überlebenschancen – sofern er kein Wasser angesaugt hat. Dann ist nämlich die Einspritzanlage verunreinigt – und ein Fall für die Werkstatt. Heißt in der Praxis: Ein Auto, das unter Wasser stand, darf auf keinen Fall gestartet werden."
Jetzt ist die Frage wieviel. Weil Wasser eben nicht komprimierbar ist.
Zündkerzen und alles andere was zum starten gebraucht wird, ist trocken?
Wenn das wirklich ne Pfütze war und noch dazu auf einer öffentlichen Straße, würde ich keine Hand an den Wagen legen.
Die Kommunen sind dazu verpflichtet Gefahrenstellen zu kennzeichnen bzw. abzusperren. War dem nicht der Fall, haben sie ihre Sorgfalts- bzw. Fürsorgepflicht verletzt.
Da würd ich klagen bis zum letzten Cent und das Dingen schön zu BMW bringen.
VG
Thomas
P.S.: Ließt sich irgendwie wie "Manta Manta"
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Wenn das wirklich ne Pfütze war und noch dazu auf einer öffentlichen Straße, würde ich keine Hand an den Wagen legen.
P.S.: Ließt sich irgendwie wie "Manta Manta"
Ich versuche mir nur gerade dieses "Schlagloch" vozustellen, in dem ein 3er BMW bis zum Luftfilter einsinkt.
Lag da unten drin vielleicht noch nen Fiat Panda auf den Du geknallt bist??
Sorry..aber das muss doch schon irgendwie ein Fluß/See/Furt gewesen sein. Oder ist bei Euch in der Gegend zur Zeit Hochwasser?
hört er sich denn beim Orgeln normal an?
Würde mal Kompressionstest machen. Im Schlimmsten Fall hat's Dir Ventile krumm gehauen. Wenn Du schon schreibst, dass das Wasser aus dem Zündkerzenloch geschossen kam, dann waren ja scheinbar net nur ein paar Tropfen drin.
Mein Beileid zu der "Scheißaktion"
Hoffen wir mal nicht:
hallo
habe gestern alles wieder zusammen gebaut und nach einpaar start versuchen ließ sich der motor wieder normal starten. hat am anfang etwas aus dem auspuff geraucht aber nach paar kilometern war es wieder weg. das einzige was mir aufgefallen ist, ist der weisse film/füssigkeit am öldeckel. was könnte das sein? es klappert oder schäbert nichts auffälliges. danke.
Das ist das mit Wasser versetzte Öl in deinem Motor!
Ölwechsel machen,umgehendst!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von kringoman2000
hallo
habe gestern alles wieder zusammen gebaut und nach einpaar start versuchen ließ sich der motor wieder normal starten. hat am anfang etwas aus dem auspuff geraucht aber nach paar kilometern war es wieder weg. das einzige was mir aufgefallen ist, ist der weisse film/füssigkeit am öldeckel. was könnte das sein? es klappert oder schäbert nichts auffälliges. danke.
Haste aber Schwein gehabt, dass es "nur" das Öl ist.
Solltest dem Auto-Gott ein kleines Opfer bringen.
Irgendwie hat der TE nicht ganz den Sinn eines Forums verstanden.
Er stellt Fragen. Soweit schonmal gut.
Man frägt etwas zurück und es kommt keine Antwort -> setzen, 6!
VG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Da hat er Recht! Da Wasser schwerer als Öl ist, wird es sich bei abgestelltem Fahrzeug immer an der untersten Stelle in der Ölwanne befinden, wo der Motor das Öl ansaugt! Also raus mit dem Dreck! Mein M40 hat auch schonmal sowas ähnliches überlebt, daher hab ich mich mit dieser Sache schon ausgiebiger beschäftigt
Zitat:
Original geschrieben von h4rley
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Da hat er Recht! Da Wasser schwerer als Öl ist, wird es sich bei abgestelltem Fahrzeug immer an der untersten Stelle in der Ölwanne befinden, wo der Motor das Öl ansaugt! Also raus mit dem Dreck! Mein M40 hat auch schonmal sowas ähnliches überlebt, daher hab ich mich mit dieser Sache schon ausgiebiger beschäftigt
Hm da wo ich herkomme, schwimmt Öl immer OBEN
Daher ja auch Ölteppich bei BP...
Das Wasser kann zum Ölfilmabriss führen, daher schnellstens Ölwechsel machen. Am besten auch gleich ne Spülung mit Motor Up oder sowas.