1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i gebraucht

BMW 325i gebraucht

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:28

Hi,

ich habe ein privates Inserat in der Zeitung für einen 325i für 15.500€, BJ 09/2006, 11.xxxkm gefunden.

Das Auto ist ein US-Import.

Der Preis scheint sehr gut zu sein. Richtig?

Gibt es irgendiene Möglichkeit (in Österreich), das Auto vor dem Kauf durchchecken zu lassen? (ohen, dass das ein Vermögen kostet?)

Mit welchen Betriebskosten muss ich ca rechnen? Ich fahre ca. 10.000km im Jahr.

Würdet ihr mir evtl. zu was anderem raten? ich möchte auf jedenfall einen 3er, Baujahr von 2006-2010. Welchen 3erwürdet ihr mir empfehlen, falls das nichts wird? Wie viel Kilometer zu welchem Preis?!

Shcon mal danke für die Hilfe hier im voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Preis zu zu niedrig, da KÖNNTE was faul sein, muss aber nicht! 11tkm sind sehr wenig für das Baujahr, etwas seltsam. Einen US-Import würde ich nur kaufen, wenn das Auto mich komplett überzeugt und ich nicht besseres in Deutschland finde. Wenn der 325i kein M-Sportpaket hat, dann läuft der "nur" 210km/h. In Deutschland macht der ADAC solche Checks/Tests, vllt macht das in Österreich ÖAMC?!

Habe mir einen 2006er 330i im Januar gekauft. Super Auto! Kann ich nur empfehlen!!!!!

Gruss

Guten morgen,

kann mich nur anschließen, irgend etwas ist da foul...

Wenn du Interesse hast an einem 325i Automatik, kann ich dir Helfen...

Evtl. möchte ich meinen verkaufen:

Farbe: silber

Km: 77500km

Folgende Sonderaustattungen: Navigation Professional incl. Handyvorbereitung Bluetooth;elek. Anklappbar Außenspiegel, beheizt, Memoryfunk. u. Bordsteinautomatik;Beleuchtung Make-up Spiegel u. Vorfeldbeleuchtung im Türgriff;PDC vorn+hinten Akustisch sowie mit optische Anzeige auf Display;Voll Lederausstattung Dakota;Sitzheizung;6-Fach CD Wechsler; Regensensor;Elek. Schiebe-Hebeglasdach incl. Komfortöffnung über Fzg.Schlüssel u. Tippfunk.;Frontscheibe mit Grünkeil;Bi-Xenon mit Scheinwerfer Reinigungsanlage (autom. Fahrlichtsteuerung);Alarmanlage incl. Innenraumschutz, Neigungsalarmgeber u. Notstromsirene; Armauflage vorn zweiteilig, davon links verschiebbar,Mittelarmlehne im Fond;Durchladesystem (umklappbare Rücksitzbank);Edelholzausführung Pappel Maser natur;Sportliche Fahrwerksabstimmung Geschwindingkeitsregelung mit Bremsfunktion;Leder Multifunktion Sportlenkrad;Sommer+Winterreifen auf orig. BMW Alufelgen (17Zoll)

Einfach melden wenn Interesse besteht...

gruß

serokaza

am 25. Februar 2010 um 8:18

Was soll denn an dem Preis "faul" sein??

Es gibt in den Autobörsen doch genügend "deutsche" 325 i, Bj. 2006 mit wenig km (bis max. 50000) zwischen 16 000 und 17 000 Euro. Der Markt gibt eben nicht mehr her.

Da erscheinen mir die 15500 Euro für ein US-Modell nicht gerade günstig.

Wieso läuft der nur 210 ? Meiner, mit 2, 5 l Motor, läuft so laut Tacho gute 260 km/h oder kann man die aus den USA ´aufmachen ´?

am 25. Februar 2010 um 8:58

Die US-Modelle sind grundsätzlich auf 210 km/h begrenzt.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Es gibt in den Autobörsen doch genügend "deutsche" 325 i, Bj. 2006 mit wenig km (bis max. 50000) zwischen 16 000 und 17 000 Euro. Der Markt gibt eben nicht mehr her.

Aber nur mit sehr, sehr schwacher Ausstattung....die US-Modelle haben überwiegend Top-Austattungen.

Da hilft dann wohl nur eine Kontaktaufnahme zum Anbieter des Inserats.

Wichtigste Frage ist, ob das Fahrzeug bereits auf die europäische Ausführung umgerüstet wurde. Z.B. haben die US-Scheinwerfer kein E-Prüfzeichen = austauschen. SW-Reinigungsanlage (bei Xenon) muss nachgerüstet werden. Falls hinten rote US-Blinker sind = RL austauschen (E-Zeichen!). Nebelschlussleuchte muss nachgerüstet werden.

Radio / Navi muss umgerüstet werden und die Fahrzeug-Software angepasst werden.

Bestimmt gibts noch einige weitere Anpassungen.

Ob die Vmax-Aufhebung überhaupt machbar ist, ist zweifelhaft. US-Modelle haben wg. der strengen US-Abgasvorschriften in der Regel andere Kats und evtl. Krümer. Kann sein, das die nicht für Volllastbetrieb ausgelegt sind.

Um ein reines US-Fz. zulassungsfähig zu machen, musst du einiges an Kohle ´reinstecken. Zumindestens hier in D, das dürfte aber in Österreich ähnlich sein. Da ist dann der günstige Preis schnell mal hochgeschraubt.

Frag doch mal nach und berichte dann hier, würde mich interessieren.

am 3. März 2010 um 17:24

Hallo,

hab gerade kein passendes Thema gefunden, aber habe mal eine Frage und zwar was hat der 325i (2,5l Maschine) für ein Tankvolumen und wie weit kommt man in etwa mit einer Tankfüllung?

Sind 700km realistisch oder weniger?

am 3. März 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Piddy88

Hallo,

hab gerade kein passendes Thema gefunden, aber habe mal eine Frage und zwar was hat der 325i (2,5l Maschine) für ein Tankvolumen und wie weit kommt man in etwa mit einer Tankfüllung?

Tankvolumen liegt bei ca. 65l. Wie weit man mit einer Tankfüllung kommt liegt logischerweise an der Fahrweise und dem Einsatzgebiet.

am 3. März 2010 um 17:51

Zitat:

Hallo,

Tankinhalt 63 Liter.

Entspricht bei ca. 10 Liter / pro 100 km also 630 km.

700 km sind vielleicht bei durchgehend 130 km/h und Tempomat möglich, aber im Mischbetrieb nicht.

Obwohl es offenbar ein paar Speziaisten hier gibt, die nen 2,5 Liter mit Fantasieverbräuchen bewegen.:confused:

am 3. März 2010 um 18:12

Danke erstmal für eure Antworten..;)

Ich fahre ja zu 90% nur Landstraße und der Rest Stadt/Dorf bei ruhiger Fahrweise, ausser morgens aufn weg zur kaserne aber nachmittags schön ruhig mit 100km/h...

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Tankinhalt 63 Liter.

700 km sind vielleicht bei durchgehend 130 km/h und Tempomat möglich, aber im Mischbetrieb nicht.

Obwohl es offenbar ein paar Speziaisten hier gibt, die nen 2,5 Liter mit Fantasieverbräuchen bewegen.:confused:

@TE

Schau mal hier, da gibts auch Verbräuche vom 325i 2,5l.

Ja Marco ich weis, Fantasieverbräuche, Spezialisten und Schönredner :rolleyes:.

Letzte Woche Ski fahren, 2 Personen + Gepäck, ca 500km Schweizer AB "130km/h", 100km Österreich AB "140km/h" und 50km Landstraße -> 7,6 Liter/100km ;).

Schönen Abend

am 3. März 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Tankinhalt 63 Liter.

@TE

Letzte Woche Ski fahren, 2 Personen + Gepäck, ca 500km Schweizer AB "130km/h", 100km Österreich AB "140km/h" und 50km Landstraße -> 7,6 Liter/100km ;).

Schönen Abend

Hab ich nicht geschrieben "bei 130 km/h mit Tempomat möglich???? Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!!! Hut ab! Bei 650 km Langstrecke im Schneckentempo durch die Schweiz und Österreich mit Sicherheit machbar!

Aber "piddy88" ist wohl eher auf deutschen Straßen mit Stadtanteil unterwegs. Und wie er schreibt läßt er es morgens auch mal "krachen". Von daher hilft ihm Dein Wert nicht weiter.

Piddy88: Schau Dir mal die Werte bei spritmonitor.de an und Du wirst sehen, dass sich das Gros bei ca. 10 Liter einpendelt. Natürlich gibt es die Supersparer mit 8 Litern, aber auch die Heizer mit 13 Liter, die Mehrheit liegt jedoch um die 10 Liter, ob es dem ein oder anderen hier passt oder nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

@TE

Schönen Abend

Hab ich nicht geschrieben "bei 130 km/h mit Tempomat möglich???? Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!!! Hut ab! Bei 650 km Langstrecke im Schneckentempo durch die Schweiz und Österreich mit Sicherheit machbar!

Wenn ich deine Antwort lese kommt mir mein Frühstück hoch.

Das hat nix mit Schneckentempo zu tun, sondern ich halte die Geschwindigkeitsbegrenzung die auf den Straßen vorgeschrieben sind, größtenteils ein, wenn es um die Schweizer und Österreicher geht auf alle Fälle "+10h/km ".

Aber Du wirst es mit Sicherheit besser wissen, ich bin auf alle Fälle auf meinen Führerschein angewiesen und 10-20% vom Bruttojahresverdienst hab ich auch nicht gerade für einen Strafzettel übrig.

Gruß vom Schönredner

Deine Antwort