1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325xi, E91, 2006 Nachrüsten LED oder Xenon?

BMW 325xi, E91, 2006 Nachrüsten LED oder Xenon?

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 19:01

Hallo Freunde,

ich fahre einen BMW 325xi von 2006. Leider habe ich die gelblichen ,normale Halogenscheinwerfer. Habt ihr eine Empfehlung für mich, ob ich mit LED+s nachrüsten kann? Wie teuer wäre so eine Umrüstung und was brauche ich dafür? Wäre ein Xenon-Umbau mit gebrauchten Scheinwerfer eine Alternative?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar:)

LG

Wassilios

Ähnliche Themen
9 Antworten

Osram LED kostet inkl Adapter für den Kabelbaum um 130-150€

Hab das selbst im E87 und bin zufrieden.

Umbau auf Xenon wird bedeutend teurer werden, zumal dann SWRA und ALWR Pflicht sind.

ALWR ist Kabelbaum mit Höhenstandssensoren, kann bestimmt schnell >300€ kosten.

SWRA ist nochmal voluminöser, Anderer Behälter für die Pumpe, die Pumpe, Leitungen, Teleskope, Stoßfänger wenn man da nicht einfach was bearbeiten kann, Kabelsatz und Steuerung. Das ist nicht günstig.

Da wird LED die einfachere und günstigere Wahl sein.

Achso, eigentlich sollte dein Modell abgedeckt sein, genau kannst du das bei Osram selbst nachsehen.

Für den 2008er E91 gibt es jedenfalls eine Zulassung, für den E46 Facelift auch, da sollte der E91 vor Facelift sicherlich drin sein.

Alternativ gebe es noch von Philips die Ultinon 6000 pro ,da ist das Fahrzeug auch kompatibel.

https://www.philips.de/.../1er-f20.html

Ja, ist eine Alternative, wir verbauen aber nur noch Osram, weil es leider schon zu viele Ausfälle von Philips gegeben hat.

Mag sein daß es Verbesserungen bei Philips gegeben hat, aber ein Ausfall bei Osram gab es noch nicht.

Evtl hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe die Philips im Mini R50 verbaut und kann seit über einem Jahr nichts negatives darüber schreiben!

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 20:18

super,

vielen Dank:)

Welches OSRAM-Modell wäre das richtige?

Vielen Dank,

LG

Wassilios

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 20:19

Ein Paket mit zwei H7-LED reicht das?

Ich sage auch nicht alle, aber wir haben bestimmt schon wieder um 50 Philips verbaut und da sind einige Ausfälle bei gewesen.

Osram wurden bedeutend mehr verbaut und es gab bisher mir noch kein bekannten Ausfall.

Ich kann ja jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, entscheiden muss es jeder für sich selbst.

Nimm die LEDs, egal von wem. Kosten im Paar um 85€. Dann codierst Du Dir mit der passenden App oder SW die Überwachung der Abblendlichtbirnen aus und sparst Dir die Vorwiderstände zwischen zu klemmen und billiger ist es auch noch. Fertig.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 11:47

Vielen Dank, wie kann ich umcodieten? Welche led kannst du mir empfehlen?

Lg

Deine Antwort