ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 328 springt nicht mehr an!

BMW 328 springt nicht mehr an!

Themenstarteram 25. September 2007 um 18:08

Hi Leute,

ich wollte eben mein 328er starten und dann tat sich nix mehr ... kein Geräusch ... garnix.

An der Batterlie lag es nicht, da Licht, Radio, Controllleuchten einwandfrei funktionieren.

Man hört nur ein leichtes, kurzes klicken .... was könnte das sein? Der Anlasser? Oder ist durch den vielen Regen was naß geworden? (Eher ja nicht oder).

Heute Abend als ich von der Arbeit heimfuhr .. startet er auch schon nicht normal, mit minimaler Verzögerung, jetzt aber wie gesagt garnix mehr ... könnt Ihr mir bitte vielleicht helfen!

War vor 1 Woche erst in der BMW Niederlassungs Werkstatt ... war alles ok.

Danke im Voraus .. verzweifelter und unglücklicher 328er Fahrer!

Ciao

Timo

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hatte mal das gleiche bei einem Golf VR6 und das war dann der Magnetschalter?

Laut Werkstatt.

jo

Themenstarteram 25. September 2007 um 18:15

Also muss ich Ihn jetzt wegen sowas abschleppen lassen?

Was kosetet ein Magnetschalter, was ein Anlasser?

Könnte es vielleicht trotzdem die Batterie sein?

Also erstmal einen Ersatzschlüssel versuchen, es wäre nicht das erste mal dass es an der Wegfahrsperre liegt. Und dann mal die Sicherungen durchschauen. Erst dann würde ich weitersuchen...

Gruß

Berni

Also ich würd bei uns in Österreich mal den Touringclub holen.

jo

Auch wenn Licht usw. funktionieren kann es die Batterie sein. Der Anlsser benötigt wesentlich mehr Saft, und evtl. reichts halt für alles andere, nur dafür nicht. Ich würde erstmal mit überbrücken anfangen....

Themenstarteram 25. September 2007 um 18:39

Schlüssel und Sicherung probiere ich gleich morgen früh! Wegfahrsperre ... kann man da das Lenkrad dann auch nicht bewegen? Weil das kann man nämlich bewegen? *blöde Frage, ich weiß*

Überbrückung probiere ich auch noch ...

Komische ist halt das er heute Nachmittag leicht verzögert hat .... deutet doch dann vieliecht doch eher auf schwache Batterie hin .. aber würde er dann nicht zumind ein bisschen Geräusche machen .. also durchratern?

Habe es eben nochmal probiet ... jetzt ist sogar das kurz, leichte klicken weg .... was heißt das?

Man Man Man .. sowas ärgert mich .. da er erst in der Werkstatt war!

Probier erst mal zu überbrücken!

Wenn das nicht klappt kannst ja auch einfach ein Masseproblem sein!

Wennn das Massekabel zum Anlasser koridiert is geht auch nix mehr!

;)

Themenstarteram 25. September 2007 um 18:53

Ok probiere ich morgen kurz aus .... aber wieso hat er dann heute mittag noch gezündet, auch wenn mit kleinen Anlaufschwierigkeiten?

Wenns die Batterie is hat sie heute Nachmittag halt gerade noch die Leistung gehabt dass es gereicht hat!

Beim Massekabel kanns ja sein das bei der Fahrt abvibriert is oder halt einfach genau jetzt keinen Kontakt mehr herstellt!

Fremdstart kost nix also würd ich mir jetzt keinen Kopf machen und das einfach ausprobieren!

Da war die Batterie eben noch ned komplett im Eimer. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:04

Ok mach ich morgen .. leider erst am nachmittag :(

Und was könnte das sein, dass das klicken jetzt auf einmal weg ist .. und garkein Geräusch mehr gekommt? Habe ich jetzt zu oft den Zündschlüssel gedreht? Totenstille jetzt!

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:05

Dann müsste doch die Batterie irgendwann .. z.b morgen früh total tot sein oder nicht?

Jepp,die hat wohl nen totalen Zusammenbruch erlitten....die wird morgen komplett tot sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:31

Ok dann melde ich morgen früh nochmal mit Neuigkeiten .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 328 springt nicht mehr an!