1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 328i Touring Jg. 2000. Was sind das für Leitungen?

BMW 328i Touring Jg. 2000. Was sind das für Leitungen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 21:34

Unter der Motorabdeckung habe ich ein elektrisches Kabel entdeckt, das wahrscheinlich durch ein Tier durchgebissen wurde.

Die Leitung ist 2-adrig, auf dem dem beigelegten PDF-Bild ersichtlich.

Frage: Was ist das für eine Leitung? und Wozu? Hat das Teil einen Namen, resp. welches Ersatzteil muss ich mir besorgen?

Dito der 2. Schlauch, der angerissen ist.

Was ist das für eine Leitung? und Wozu? Hat das Teil einen Namen, resp. welches Ersatzteil muss ich mir besorgen?

Der Motor läuft noch trotz allem.

Vielen Dank für eine Antort.

Theo Blatter

Defekte Leitungen
Bmw328itouringjg2000-defekte-leitungen
Ähnliche Themen
3 Antworten

@TheoBlatter

Kabel: Stromversorgung Einspritzdüsen,Ersatzteil wäreder gesamte Motorkabelbaum --> TEUER! (falls überhaupt noch verfügbar)

Schlauch: Unterdruckversorgung Benzindruckregler,Ersatzteil verfügbar,kleiner dünner Schlauch,der unter die Ansaugbrücke (ASB) geht.....viel Spaß beim Tausch,die ASB abbauen ist eine Heidenarbeit......

Das der Karren noch läuft wundert mich.....besonders gut kann das nicht sein,wenn er nicht auf allen Pötten läuft.....

Sollte beides zwingend gerichtet werden,sonst wird es noch teurer.....letzte Konsequenz wäre kapitaler Motorschaden,wenn man so weiterfährt.

Greetz

Cap

Um den Unterdruckschlauch zu wechseln, muss die AB nicht abgebaut werden.

Wenn die Drosselklappe weggebaut ist, kommt man perfekt am Abschluss der an der Kurbelgehäuseentlüftung sitzt.

Und wenn man da gerade am Thema ist, sollte die KGE direkt erneuert werden, denn Gummischläuche die an der KGE angeschlossen sind und defekt sind, sind auf eine nicht 100%ige Funktion der KGE zurückzuführen.

Auch für den Ersatz der KGE muss die AB nicht abgebaut werden, es sollten nur zusätzlich die Verschlßstopfen der AB erneuert werden.

Das gesamte Teilepaket gibt's beim Probst, probsten-tech.de.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 28. Oktober 2024 um 22:49:43 Uhr:

@TheoBlatter

Kabel: Stromversorgung Einspritzdüsen,Ersatzteil wäreder gesamte Motorkabelbaum --> TEUER! (falls überhaupt noch verfügbar)

Das ist zum Glück “nur” die Leitung zum Temperatursensor der ASB. Ein schlechterer Motor Start ist die Folge davon da es das Gemisch beim starten bestimmt in Relation mit der Ansaugtemperatur

Deine Antwort