ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 328iA Cabrio nicht mehr als 230 kmH

BMW 328iA Cabrio nicht mehr als 230 kmH

Themenstarteram 29. April 2009 um 23:57

Hallo habe da mal eine frage habe nen 328 iA Cabrio und hatte ihn letztens auf der Bahn

wollte mal schauen wie schnell der flitzer ist , dann die ganze zeit auf kick down und ich habe nen 5 gang automatik und dann war er bei 230 im 4 gang bei 6xxx touren gerade nicht drauf geachtet aber wollte irgendwie nicht runter schalten bzw nicht viel mehr schneller fahren ist das normal ?

War ich auf 220 hat er in den 5 geschaltet was kann das sein ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim Kick-Down bleibt er solange im 4.Gang bis er die 6500u/min erreicht und erst dann schaltet er in den 5. Gang. Das wirst du mit deinem Cab aber nicht erreichen. Bei rund 230-235km/h laut Tacho sollte beim Cab schluss sein. Passt also.

Mit meiner Limo hatte ich auch "nur" 240 laut Tacho geschafft. Waren dann aber gemäß Navi die eingetragenen 231km/h. Tacho ging relativ genau.

am 30. April 2009 um 6:34

mehr schaff ich mit meinem 2,8ter Automatik auch nicht.

was erwartest du denn? sitzt ja schließlich nicht in einem Lambo... ;)

das 328iA Cab ist im Schein bei mir mit 226km/h angegeben....wirklich viel mehr ist da auch nicht rauszuholen aufgrund des gewichtes.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

was erwartest du denn? sitzt ja schließlich nicht in einem Lambo... ;)

das 328iA Cab ist im Schein bei mir mit 226km/h angegeben....wirklich viel mehr ist da auch nicht rauszuholen aufgrund des gewichtes.

Das Gewicht spielt nur für die Beschleunigung eine Rolle, minimal nur bei der Endgeschwindigkeit.

Liegt beim Cab an der Aerodynamik,die durch das Stoffdach um Welten schlechter ist,wie die der anderen Karosserievarianten.

 

Greetz

Cap

am 30. April 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Janek318is

bei 230 im 4 gang bei 6xxx touren gerade nicht drauf geachtet aber wollte irgendwie nicht runter schalten

Gott sei Dank hat er nicht in den dritten runtergeschaltet, sonst wär dir was weiss ich was um die Ohren geflogen! :D

am 30. April 2009 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

was erwartest du denn? sitzt ja schließlich nicht in einem Lambo... ;)

das 328iA Cab ist im Schein bei mir mit 226km/h angegeben....wirklich viel mehr ist da auch nicht rauszuholen aufgrund des gewichtes.

??? was echt ? 226 km/h ? mein 325iA Cabrio ist im Schein mit 229 km/h angegeben ! die erreiche ich aber auch eher schwerlich... aber der 328er ist doch nicht langsamer in der v-max ?

gruß KIK

Zitat:

??? was echt ? 226 km/h ? mein 325iA Cabrio ist im Schein mit 229 km/h angegeben

Zitat:

aber der 328er ist doch nicht langsamer in der v-max ?

ich ahne, was jetzt kommen wird .. ;):rolleyes::D

Hallo

also mein 325i Automatik Cabrio ist mit 225km/h im Schein angegeben.....mit den 225/45r17 die montiert sind,ist es eher Glücksache dies zu erreichen;)

 

mfg Andy

am 1. Mai 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

Zitat:

??? was echt ? 226 km/h ? mein 325iA Cabrio ist im Schein mit 229 km/h angegeben

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

Zitat:

aber der 328er ist doch nicht langsamer in der v-max ?

ich ahne, was jetzt kommen wird .. ;):rolleyes::D

was soll denn nun kommen ? :rolleyes:

am 1. Mai 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

also mein 325i Automatik Cabrio ist mit 225km/h im Schein angegeben.....mit den 225/45r17 die montiert sind,ist es eher Glücksache dies zu erreichen;)

 

mfg Andy

muss mich revidieren, mein cab ist auch mit 225 km/h angegeben, die 229 km/h waren glaub ich vom kumpel der den 325i Limo als Schalter fährt, das kommt dann eher hin...

fahre auch 225er auf 18 zoll, die im schein angegebene v-max erreiche ich eig nie ! vllt. etwas bergab oder mit sehr viel anlauf...

ABER ein cab ist ja auch nicht zum rasen da ;)

ausprobieren muss man es dennoch mal... :D

gruß KIK

Da die Vmax im Cabrio mit Automatik eh nur im drehzahlintensiven 4.Gang am Begrenzer erreicht wird nutze ich diese so gut wie nie aus;)

meist wird im langen 5.Gang der Automatik mit 180-190 gefahren und da bleibt er auch sehr sparsam,alles darüber wirklich nur zum überholen oder vorbeiziehen auf der Autobahn;)

zum rasen habe bzw. bevorzuge ich andere Autos,das 325er Cabrio ist mein Cruiser mit schicker Optik,coolen Sound und komfortabler Automatik.....würde ich es anders sehen,hätte ich den Handschalter nehmen müssen;)

mfg Andy

Fruehjahr-2008-022

@Kik: die 325er Limo ist mit 233Km/h eingetragen. Zumindest bei meiner.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

zum rasen habe bzw. bevorzuge ich andere Autos,das 325er Cabrio ist mein Cruiser mit schicker Optik,coolen Sound und komfortabler Automatik.....würde ich es anders sehen,hätte ich den Handschalter nehmen müssen;)

mfg Andy

Hallo,

Ich bevorzuge die komfortalbe Automatik & die Fahrleistungen eines Handschalter :D;)

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 328iA Cabrio nicht mehr als 230 kmH