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Bmw 330 D,Brauche Tipps beim kauf

BMW
Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 10:17

Hallo

Will mir einen 330 d zulegen,baujahr 2003-2004

Da es mein erster Bmw sein wird,wollte ich fragen worauf ich beim kauf achten sollte

Ich habe grade ein angebot liegen für 13.400 ,baujahr 2003 hat 110 tkm gelaufen,ist der preis ok ?

Wo liegen eigentlich die preise für 330 d baujahr 2003-2004 ?

Würd gerne mit leder und sitzheizung haben

 

Danke im vorraus

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12 Antworten

Schau doch bei mobile oder scout,ist das einfachste!

Mein Freund willst du dir das wirklich antuen Trotz Plaketten pflich in Duisburg, die zonen werden bald eingerichtet, ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das der 330d auf dauer ein Problem wird wenn du kannst Kauf dir ein mit LPG was besseres kannst du nicht machen.

am 11. Oktober 2008 um 10:43

darum sollte er ein Problem sein, dann müsste ja alle Diesel draußenbleiben, Plakette 3 und 4 wird bestimmt immer tolleriert werden...

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Mein Freund willst du dir das wirklich antuen Trotz Plaketten pflich in Duisburg, die zonen werden bald eingerichtet, ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das der 330d auf dauer ein Problem wird wenn du kannst Kauf dir ein mit LPG was besseres kannst du nicht machen.

Was ist den LPG ?

Wieso wird denn der 330 d ein problem ?

Kann ich dann damit nicht überall rein oder wie ?

Hi hab mir auch ein 330d touring kombi gekauft alles super, gestern hab ich mir die grüne plakette gekauft , da komm ich doch überall rein, und ohne Partikelfilter

ich hab für meienn vor einem Monat 16000€ bezahlt Bj.2004 85000km gelaufen zwar ohne leder aber mit Sitzheizung denke ist ok.

Momentan kannst Du überall rein falls du eine gelbe,grüne oder rote Plakette hast

Ab ca ende 2009 darf man nur mit der roten Plakette nicht mehr in bestimmte Städte einfahren

Mit Euro 3 (Gelb) wie beim 2003er 330d kann man voraussichtlich ab ende 2010 oder war`s 2011 nicht mehr in bestimmte Städte einfahren.

Der 330d wurde aber irgendwann in 2004 von Euro3 auf Euro4 (Grün) umgestellt -mit einen solchen bist Du auf der etwas sichereren Seite.

Mit Automatik und oder Allrad hatte er auch nach 2004 weiterhin Euro3 bis zum Modellwechsel.

LPG ist Autogas und ein Diesel ist natürlich nicht umrüstbar.

Aber mit einem auf LPG umgerüsteten Benziner kann man evtl. günstig(er) fahren .

Den Preis von 13400€ für diesen 2003er 330d finde ich auf den ersten Blick Ok wenn er ein klein wenig Ausstattung hat und er unfallfrei ist.

Meinen könntest Du für 15,5 k€ haben :)

alex

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von alexis

Momentan kannst Du überall rein falls du eine gelbe,grüne oder rote Plakette hast

Ab ca ende 2009 darf man nur mit der roten Plakette nicht mehr in bestimmte Städte einfahren

Mit Euro 3 (Gelb) wie beim 2003er 330d kann man voraussichtlich ab ende 2010 oder war`s 2011 nicht mehr in bestimmte Städte einfahren.

Der 330d wurde aber irgendwann in 2004 von Euro3 auf Euro4 (Grün) umgestellt -mit einen solchen bist Du auf der etwas sichereren Seite.

Mit Automatik und oder Allrad hatte er auch nach 2004 weiterhin Euro3 bis zum Modellwechsel.

LPG ist Autogas und ein Diesel ist natürlich nicht umrüstbar.

Aber mit einem auf LPG umgerüsteten Benziner kann man evtl. günstig(er) fahren .

Den Preis von 13400€ für diesen 2003er 330d finde ich auf den ersten Blick Ok wenn er ein klein wenig Ausstattung hat und er unfallfrei ist.

Meinen könntest Du für 15,5 k€ haben :)

alex

Also würd ich mit nem 2004 er mit Euro 4 kein problem haben oder ?

Bin ma gestern einen 330 d gefahren,man das auto geht ja ab wie sau !

 

 

meine herren, müsst ihr den jeden scheiss 320/330d kaufthread zum anlass nehmen und den leuten auf biegen und brechen versuchen nen benziner / nen lpg benziner aufzuquatschen? verkriecht euch in die benzinerecke und geht dort spielen. langsam nervts echt.

Zum Thema:

13.400 hört sich erstmal nicht schlecht an, jedoch ist die frage was da sonst so drinne ist. hast du mal details?

ich habe vor knapp 1 jahr nen 330d gekauft mit folgender ausstattung:

330d

05/2003

6-gang schalter

204ps

Euro 3

104.000km

Erste Hand, Unfallfrei

xenon, radionavi (mit MK4 DVD Navirechner), MFL Lenkrad, 6-fach cd-wechsler, PDC, Klimaautomatik, und noch paar Kleinigkeiten. Dazu hatte er 8 Original BMW Alus mit einem Satz Winterreifen (volles Profil) und nem angefahrenen Satz Sommerreifen.

Kaufpreis war damals 16.400 inkl neuem TÜV.

Einzig Sitzheizung hatte er nicht mit drin, die kommt aber noch nach, dass hab ich mir vorgenommen.

Ich denke, dass er so wie ich ihn habe nun so bei 13.500-14.000 liegen müsste, so das du mal nen anhaltspunkt zum preis und ausstattung hast.

Gruss

Ab Maerz 2004 kannst Du den kaufen mit Euro4. Damit gibt es auch ohne DPF die gruene Plakette wie schon gesagt wurde.

 

am 13. Oktober 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von alexis

Momentan kannst Du überall rein falls du eine gelbe,grüne oder rote Plakette hast

Ab ca ende 2009 darf man nur mit der roten Plakette nicht mehr in bestimmte Städte einfahren

Mit Euro 3 (Gelb) wie beim 2003er 330d kann man voraussichtlich ab ende 2010 oder war`s 2011 nicht mehr in bestimmte Städte einfahren.

Der 330d wurde aber irgendwann in 2004 von Euro3 auf Euro4 (Grün) umgestellt -mit einen solchen bist Du auf der etwas sichereren Seite.

Mit Automatik und oder Allrad hatte er auch nach 2004 weiterhin Euro3 bis zum Modellwechsel.

LPG ist Autogas und ein Diesel ist natürlich nicht umrüstbar.

Aber mit einem auf LPG umgerüsteten Benziner kann man evtl. günstig(er) fahren .

Den Preis von 13400€ für diesen 2003er 330d finde ich auf den ersten Blick Ok wenn er ein klein wenig Ausstattung hat und er unfallfrei ist.

Meinen könntest Du für 15,5 k€ haben :)

alex

Also dass man schon ab 2010/2011 irgendwo nur noch mit Grün reindarf, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Erst wäre wegen der Verhältnismäßigkeit ein eindeutiger Wirkungsnachweis bzgl. Verbesserung der Feinstaubbelastung erforderlich. Rot wurde jetzt nur eingeführt, um die EU ein wenig zu beruhigen. Bei Gelb/Grün wäre der Volksaufschrei riesengroß und ohne eindeutigen Wirkungsnachweis wäre das politisch absolut nicht durchsetzbar.

Zitat:

Erst wäre wegen der Verhältnismäßigkeit ein eindeutiger Wirkungsnachweis bzgl. Verbesserung der Feinstaubbelastung erforderlich. Rot wurde jetzt nur eingeführt, um die EU ein wenig zu beruhigen. Bei Gelb/Grün wäre der Volksaufschrei riesengroß und ohne eindeutigen Wirkungsnachweis wäre das politisch absolut nicht durchsetzbar.

Steht das mit dem Nachweis irgendwo verbindlich als Voraussetzung?

Wenns um Kriege oder Wirtschaftsinteressen oder Steuern geht, wird das zahlende Volk doch nicht gefragt.

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