ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330 E46 facelift..öltemperatur anzeigen??

BMW 330 E46 facelift..öltemperatur anzeigen??

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:54

Hallo,

es geht um einen 330 Bmw. er hat das Größe Navi und alles drum und dran.

Nun meine Frage.

Kann man sich (im klimadisplay oder sonst wo, wie zb bei Audi) die Öltemperatur anzeigen lassen?

Oder was kann man, falls es denn überhaupt geht, denn sonst noch alles anzeigen lassen, also außer den üblichen unwichtigen sachen vom bordcomputer.

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten

nein im e46 gibt es leider keine möglichkeit die öltemp.anzeigen zu lassen

Falsch! Durch das Öltemperaturmodul kann die aktuelle Öltemperatur auf dem Radiodisplay oder Bordmonitor bei ALLEN E46 angezeigt werden!

Hier ein Link zum Ölmodul: klick

wow,

da spar ich mir die 129,- euro und schau viel lieber auf meinen BC, das ist wenigstens umsonst.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FGMUffz

wow,

da spar ich mir die 129,- euro und schau viel lieber auf meinen BC, das ist wenigstens umsonst.

mfg

Der BC wird aber keine Öltemperatur anzeigen.. :)

stimmt du hast recht,

habe mich wohl igendwie vertan.

naja, trotzdem gibt es sicherlich günstigere lösungen.

z.B. therometerschraube gleich als ablassschraube in der ölwanne und im BC anzeigen lassen.

habe ich schonmal, weis nicht mehr wo, gesehen.

glaube beim http://bmw.houbi.ch/

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FGMUffz

stimmt du hast recht,

habe mich wohl igendwie vertan.

naja, trotzdem gibt es sicherlich günstigere lösungen.

z.B. therometerschraube gleich als ablassschraube in der ölwanne und im BC anzeigen lassen.

habe ich schonmal, weis nicht mehr wo, gesehen.

glaube beim http://bmw.houbi.ch/

mfg

Das ist aber ne ziemliche Fummelei und wie soll das dann im BC angezeigt werden?

Das Öltemperaturmodul wird hingegen nur am Stecker des Kombis angesteckt und fertig! :cool:

Ist schon richtig, aber ich bin der Meinung, dass es für die normal sterblichen Autofahrer absolut ausreichend ist, wenn man sein Kühlwasser ein bisschen im Auge behält

da gebe ich larry recht, wenn ich nicht unbedingt in den ersten 25km ordentlich gas geben möchte, dann reicht es.

3ter thread lol

mfg

Muss halt jeder selber wissen, aber ich pers. bewege mein Auto nicht in solch einer extremen Art und Weise dass ich sowas brauchen würde. Hatte schon mal überlegt, weils eine nette Spielerei ist, aber soviel ist es mir nicht wert

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Muss halt jeder selber wissen, aber ich pers. bewege mein Auto nicht in solch einer extremen Art und Weise dass ich sowas brauchen würde. Hatte schon mal überlegt, weils eine nette Spielerei ist, aber soviel ist es mir nicht wert

Es gibt aber wirklich viele Leute die gerne Ihre Öltemperatur sehen wollen! ;)

Dem will ich gar nicht wiedersprechen, ich möchte sie vielleicht auch ganz gerne sehen. Ich wollte damit nur ausdrücken dass ich nicht gewillt bin soviel Geld für etwas auszugeben, woon ich pers. keinen großen nutzen ziehe. Deswegen ja auch die Aussage, dass es jeder selber wissen muss, und keine Aussage, dass es schwachsinnig ist

am 9. Oktober 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von e39-fahrer

Falsch! Durch das Öltemperaturmodul kann die aktuelle Öltemperatur auf dem Radiodisplay oder Bordmonitor bei ALLEN E46 angezeigt werden!

Hier ein Link zum Ölmodul: klick

Das is ja mal sehr geil, das geht aber nur bei dem navigeräten und original Radios oder?

Kann man sich das auch über den BC anzeigen lassen wenn man das Modul verbaut hat?

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Zitat:

Original geschrieben von e39-fahrer

Falsch! Durch das Öltemperaturmodul kann die aktuelle Öltemperatur auf dem Radiodisplay oder Bordmonitor bei ALLEN E46 angezeigt werden!

Hier ein Link zum Ölmodul: klick

Das is ja mal sehr geil, das geht aber nur bei dem navigeräten und original Radios oder?

Kann man sich das auch über den BC anzeigen lassen wenn man das Modul verbaut hat?

Geht nur bei verbautem origianl BMW Radio, oder mit Bordmonitor. Im Kombi kann leider nichts angezeigt werden.. :(

am 10. Oktober 2008 um 11:42

Ok dann weiß ich bescheid, werd mir dann wieder das originale Radio zulegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330 E46 facelift..öltemperatur anzeigen??