ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330d Coupe oder 325i Cabrio ???

BMW 330d Coupe oder 325i Cabrio ???

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. März 2012 um 22:29

Hallo zusammen.

Ich stehe zwischen der endtscheidung zwischen einen 330d Coupe AT,

Und ein 325i Cabrio AT m-Packet. Ich tendiere zum 330d aber wie ist das Serien Fahrwerk ( straff genug)? Und leider hat er keine sportsitze haben die Seriensitze genug Seitenhalt! Wie ist der unterschied in der beschleunigung?

Bitte um Rat und dank im vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2012 um 16:29

Die Meinungen und Vorlieben gehen in der Tat auseinander bzgl.:

- Cabrio oder Coupe

- Diesel oder Benziner,

- Sportsitze oder nicht

Weiterhin muss man sich klar sein, ob:

- schwarz oder weiss

- Kaffe oder Tee

- Marmelade oder Honig

- Blond oder Brunett

Ich verstehe ehrlich gesagt solche fragen nicht.

Ich habe meine eigenen Vorstellungen, wenn ich mir ein Produkt kaufe, welches vielleicht 30k oder mehr kostet. Selbst wenn ich mir 'ne Kugel Eis für 50 Cent kaufe, weiss ich ich ich lieber Vanille oder Schoko will...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. März 2012 um 22:57

Die Elastizität des Diesels ist besser, dank Aufladung. Der 325i hat einen völlig anderen Charakter, der mir (persönliche Entscheidung) mehr zuspricht - ein toller Motor. Der 330d ist halt ein Diesel - viel Drehmoment, wenig Drehzahl, der Benziner kompensiert dies durch die Drehzahl bis 7000 U/Min :)

Das Fahrwerk ist bei BMW immer straff(er) ausgelegt und bietet gute Fahreigenschaften, sowie fahrdynamische Eigenschaften. Hinzu kommt die ausbalancierte Gewichtsverteilung, sowie die entlastete Lenkung von Antriebseinflüssen - lässt sich schön fahren. Ich finde, dass in einem Coupé oder Cabrio die Sportsitze ein Muss sind :)

BMW_verrückter

325i Cabrio fühlt sich auf Grund des höheren Gewichts und der Motorcharakteristik relativ schwach an.

Mach eine Probefahrt mit beiden, dann wirst Du sehen was Dir mehr zusagt.

Ich würde zum 330d greifen.

330d coupe !!!

fahr beide probe, dann wirst du dich 100%tig für den 330d entscheiden;)

am 22. März 2012 um 11:29

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal die Frage stellen, ob ich ein Cabrio oder ein Coupe haben möchte.

Motor ist Geschmacksache.

Wenn beides Coupes wären, würde ich eher zum 330d tendieren, beim Cabrio eher zum 325i.

Der 325i wirkt im Vergleich zum 330d ziemlich schwach, aber zum Cruisen im Cabrio ausreichend.

Allerdings klingt der R6 Benziner natürlich viel besser, was im Cabrio natürlich schon eine größere Rolle spielt.

Einfach mal probefahren.

am 22. März 2012 um 11:36

330d!!!

Ich persönlich kann die Seriensitze nicht haben. Für mich wäre das ein K.O. Kriterium. Die Meinungen gehen hier aber auseinander.

Bmw_verrückter hat die vor und nachteile gut beschrieben. Ich finde es sind zwei ganz verschiedene autos. Mit dem 330d hast du natürlich mehr power besonders weil dieser auch leichter ist im Verhältniss. Wenn du eine Probefahrt mit den zwei Autos machen würdest denke ich das du eher zu dem 330d greifen wirst (Power, Agilität aufgrund der leichtigkeit im vergleich zum Cabrio und Verbrauch)

Wenn du aber ein riesen Cabrio fan bist dann wirst du dich für den Cabrio entscheiden.

am 22. März 2012 um 16:29

Die Meinungen und Vorlieben gehen in der Tat auseinander bzgl.:

- Cabrio oder Coupe

- Diesel oder Benziner,

- Sportsitze oder nicht

Weiterhin muss man sich klar sein, ob:

- schwarz oder weiss

- Kaffe oder Tee

- Marmelade oder Honig

- Blond oder Brunett

Ich verstehe ehrlich gesagt solche fragen nicht.

Ich habe meine eigenen Vorstellungen, wenn ich mir ein Produkt kaufe, welches vielleicht 30k oder mehr kostet. Selbst wenn ich mir 'ne Kugel Eis für 50 Cent kaufe, weiss ich ich ich lieber Vanille oder Schoko will...

Das sind wirklich zwei grundverschiedene Konzepte / Autos... kann man nicht pauschal beantworten. Will man nen netten Klang, offen fahren und ne lineare Leistungsentfaltung, oder will man bulligen Schub in allen Lagen bei Traktorsound in geschlossener Karrosserie? Außer Probefahrten kann man hier wirklich nix empfehlen :D

Wie viele hier schon schreiben solltest Du beide einfach mal testen.

Cabrio und Coupe sind völlig unterschiedliche Konzepte, auch wenn es

auf dem Papier aussieht als wäre das Cabrio einfach ein Coupe mit Klappdach.

Wenn Du absoluter Cabrio-Freak bist sollte die Entscheidung von Anfang an klar sein,

wenn Du schwankst solltest Du unter anderem auch folgendes bedenken:

- Wie oft im Jahr kann man offen fahren?

- Wie nutze ich das Auto? - Soll er dafür taugen mit mehr als zwei Personen in Urlaub zu fahren,

transportierst Du ständig größere Sportgeräte o. ä. (Schau Dir den Cabrio-Kofferraum an!!!)

Sind das beides Gebrauchte? VFL oder FL? Wie viele km?

Mir gefällt beim E93 das Heck / Seitenlinie nicht... Coupe viel schöner

am 23. März 2012 um 12:21

Kann die Frage so nicht wirklich nachvollziehen. Okay, motorentechnisch ist das Eine, aber ob ich ein Coupe oder Cabrio fahren will - das sind zwei gänzlich unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Einfach mal Beides probefahren und schauen, was einem mehr liegt... :D

Nie wieder ne Dieselrübe...... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330d Coupe oder 325i Cabrio ???