ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. BMW 330i E90 N53 Disa Klappe

BMW 330i E90 N53 Disa Klappe

BMW 3er E90

Hallo meine Lieben BMW Fahrer. Ich brauche ein Feedback von euch bezüglich der Disa. Mein Auto hat ja 2 Disa klappen, eine kleine und eine große. Mein Auto macht auch seit längerem Geräusche etc. beim Gas geben. Und eine von den 2 disa ist kaputt. Ich habe gestern die große Disa soweit rausgeholt und zu überprüfen welche kaputt ist. Könntet ihr mir bitte sagen ob sie die kaputte Disa ist oder doch die andere.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ins E9x-Forum verschoben und ins BMW Motorenforum gespiegelt.

So sollte das auf jeden Fall nicht sein. Nimm die grosse Disa mal komplett raus und schaue auch, ob der Pin ganz oben noch drin ist. Diese Disa würde ich ganz sicher ersetzen. Meistens geht auch nur die grosse Disa kaputt. Kaufe nur original (von Mahle so viel ich weiss). Wenn du dieses Problem nicht beseitigst, kann ein Totalschaden des Motors entstehen, da diese kleinen Teile in die Brennräume gesaugt werden können.

Zitat:

@mazedecoder schrieb am 4. September 2024 um 12:13:46 Uhr:

So sollte das auf jeden Fall nicht sein. Nimm die grosse Disa mal komplett raus und schaue auch, ob der Pin ganz oben noch drin ist. Diese Disa würde ich ganz sicher ersetzen. Meistens geht auch nur die grosse Disa kaputt. Kaufe nur original (von Mahle so viel ich weiss). Wenn du dieses Problem nicht beseitigst, kann ein Totalschaden des Motors entstehen, da diese kleinen Teile in die Brennräume gesaugt werden können.

Danke für deine Antwort. Ich weis das daraus ein Totalschaden entstehen kann. Aber soweit ich weis wurden die Disa klappen mal überarbeitet so das sie garnicht so leicht in den Brennraum gelangen können. Hatte schon mal das Problem damals und wusste nicht was das ist und bin Monatelang so gefahren :) aber ich werde mich um den Tausch kümmern.

die Disaklappen haben Null Spiel,Deine Klappe ist definitiv defekt.Bei den neuen Bmw Disaklappen von Mahle wurde die Achse der Klappe geändert und ist jetzt ein Metallstift und nichtmehr aus Plastik.Deshalb rate ich eigentlich jedem der noch mit den original Disaklappen rumfährt das er sie möglichst austauscht,wenn die Klappe fliegen geht kann das übel ausgehen für den Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. BMW 330i E90 N53 Disa Klappe