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BMW 330i oder beim Vectra bleiben?
evtl. können mir ja die Fremdgänger was dazu sagen
vorstellen würde ich mir eine
E46 Limo ab BJ 2002 (Facelift) mit
Xenon, AT und unter 100tkm
bis 20t€+-
Poste erstmal hier, da man ja weiß was man hat und sich nicht verschlechtern möchte
Warum BMW, schöne sparsame(?) 6er Reihe in Verbindung mit Heckantrieb oder besser allrad, dazu soll das Fahrwerk auch Sahne sein.
evtl. andere alternativen (Größe gleich oder kleiner Vectra)?
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40 Antworten
Bei den Preisen würde ich eher zu einem 2.8T als Jungwagen greifen. Ok, Frontkratzer, aber der hat ja auch nicht nur Nachteile.
Einen 330i als Allrad für unter 20.000 Euro wird schwierig, wenn ich mir mal so die Börsen ansehe.
BMW? Allrad? Das passt ja zusammen... :|
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
BMW? Allrad? Das passt ja zusammen... :|
MfG
W!ldsau
stimmt, aber nur vorurteil oder auch fakten
@kerberos 2,8T = V und hat dieser nicht einen zahnriemen?
außerdem turbo (störquelle mehr) lasse mich aber durch fakten überzeugen
Zitat:
Original geschrieben von torjan
@kerberos 2,8T = V und hat dieser nicht einen zahnriemen?
Bin zwar nur W!ldsau, aber der .28 hat ne Kette
MfG
W!ldsau
Hm, ob der Zahnriemen hat oder Kette weiß ich nicht. Aber auch eine Kette kann kaputt gehen
Ein Turbo wäre für mich kein Grund, den Wagen von vorne herein auszuschließen. Sicher ist das Teil teuer, wenns mal kaputt geht. Aber für den günstigeren Preis kann man sich ja schonmal was für die drohende Reparatur auf die Seite legen
Ich seh grade, die BMW aus Deinem vorgeschlagenen Baujahr haben ja 'nur' 231 PS. Die neuen werden mit 258 PS gelistet. Ich denke der 2.8T kann durchaus mit dem 'alten' 330i mithalten.
mir kommts vorallem auf drehmoment untenraus und laufruhe an,
ein 535i oder 540i, beides V8, würden mir auch gefallen, gibts sogar günstiger aber der 5er ist mir zu groß.
was mich bei opel noch dazu abschreckt ist die AT
ich würd erst mal im E46 Forum nach Traggelenken und so weiter schauen.
Der BMW ist soweit ich weiß ziemlich verschleissfreudig was Fahrwerksteile angeht.
Die Motoren sind aber sicher super und das Fahrverhalten sicherlich auch sehr gut.
Gruß
Karle
hmmmm....
von wegen Drehmoment schlage ich mercedes E320 cdi vor. Der hat Drehmoment bis zur Gesichtslähmung. 540 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von torjan
mir kommts vorallem auf drehmoment untenraus und laufruhe
Toyota Prius...478Nm und leise
*Duck-und-weg*
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von Grune
hmmmm....
von wegen Drehmoment schlage ich mercedes E320 cdi vor. Der hat Drehmoment bis zur Gesichtslähmung. 540 oder so.
common rail diesel, ne danke dann lieber einfach technik
mensch markus heute nen clown gefrühstückt
Zitat:
mir kommts vorallem auf drehmoment untenraus
Hummer H1 mit 705 Nm
Scherz beiseite, viel Drehmoment von unten raus ist eigentlich eine Domäne der Turbo-Motoren.
Der neue 330i hat sein max. Drehmoment von 300 Nm bei 2500 bis 4000/min , der Vectra 2.8T bringt 355 Nm bei 1800-4500/min auf die Achse.
Ich will damit nicht sagen, daß der 330i schwächlich ist, er hat halt eine ganz andere Charakteristik.
BMW will halt Drehzahl. Habe neulich nen 520i Probegefahren: Luxus und Fahrgeräusch top. Fahrspaß = 0. Trotz 150PS. Und wehe wehe, da is mal was dran.... Mag ein Vorurteil sein.
Der BMW ist sicherlich ein gutes Auto.
Doch würden mich zwei Dinge immer wieder zum OPEL bringen:
1) Für das gleiche Geld ist der OPEL rund 2 Jahre jünger, neueres Modell, weniger Verschleiss an Reifen, Bremsen, ...
2) Im Unterhalt und Wartungskosten ist der OPEL vergleichweise preiswert. Für das gesparte Geld gibt´s dann andere schöne Dinge ...
Der Rest ist Geschmacksache. Mir gefällt der Vectra (Signum) bestens. Und nach dem Umstieg vom "kleinen" 1.8er in den 3.0er im Signum möchte ich auch keinen kleinere Motor mehr fahren.
... zumal die Jahreswagen mit V6-Motoren bei OPEL teilweise günstiger als die 4-Zylinder Modelle sind.
Wenn Allrad, dann Quattro ODER die aktuellen 4-Matic / X-Drive. Das E46 X-Drive ist hingegen Mist.
330i...geiles Auto mit wesentlich mehr Schub untenrum als der 3.2er und in etwa soviel Schub wie der 2.8T 230PS.
540iger: Bis auf Kats und Lambdasonden unauffällig.
Für 20.000€ und hohen SFs in der Versicherung würde mir nur ein Auto ins Haus kommen: W210.074 (Mercedes E55). 354PS, geile Automatik, solide Technik. Nur der Rost...aber wenn Du den Wagen nur 3 Jahre fährst...dann hast Du auf jeden Fall in der Zeit noch voll Rostgarantie.
Verbrauch auf Gas zwischen 12 und 20l (20l bei artgerechter Haltung, d.h. FEUER!). Fahrleistungen wie ein E46 M3. Schöne Sitze mit Massage und Belüftung...was will das Herz mehr.