ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 335 i E93 Verdeck mach Probleme :(

Bmw 335 i E93 Verdeck mach Probleme :(

BMW 3er E93
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 10:08

Hallo liebes Forum

Ich habe mir vor 2 Tage einen Bmw E93 gekauft von einem Händler aus Hamburg

Ich habe schon donnerstag berichtet das ich schon mittwoch da war jedoch das Verdeck Probleme gemacht hat da im Kofferaum Wasser eingedrungen ist. Bmw hat dies Komplett beseitigt mit dem Vermerk folgeschäden bleiben abzuwarten.

Das Auto kamm Freitag zurück von Bmw ich bin zum Händler gefahren und da ging das Verdeck Probelmlos auf. Beim zumachen war auch alles gut bis zu der Stelle an dem das Verdeck über Die Windschutzscheibe nicht langsam aufliegt sondern eher mehr draufklatscht. Dann erscheint eine Fehlermeldung Dachbetätigung. Nach erneutem Starten Vom Motor (V6) geht die Dachbetätigung wieder und das Dach schließt über mir und der Zyklus geht weiter mit den Scheiben etc. Der Händler sagte mir das dieses Problem kam weil die Handbremse nicht angezogen war was sich zuhause als falsch rausgestellt hat. Mein Glück ist das der Händler sehr Seriös ist. Ich habe ihn Samstag angerufen und er meinte das der Schaden von Bmw sofort beseitigt werden muss ,da Bmw das Dach nicht richtig getestet hat ( Folgeschaden ist absurt ,da der Wagen erst vor 10 minuten von Bmw kamm ). Rechnung von knapp 900 Euro liegen bei.

Das Problem ist ich wohne knapp 220 Km weit weg.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. Februar 2014 um 10:22

servus,

was wurde den an dem verdeck gemacht in der bmw werkstatt?

das mit der handbremse ist quatsch, da das dach auch bei geringer geschwindigkeit öffnen oder schließen soll.

wenn du keine 220 km fahren willst such dir doch einen bmw händler in deiner gegend und die sollen das dann mit dem anderen bmw händler regeln bzw. abrechnen. Das müssten die eigentlich ohne probleme machen, wobei es sein kann das du eventuell in eine niederlassung musst da nicht jede werkstatt das werkzeug für verdeckreparaturen hat.

mfg cloppi21

 

p.s. was soll das nach dem motor mit dem V6????

Zitat:

Original geschrieben von cloppi21

 

das mit der handbremse ist quatsch, da das dach auch bei geringer geschwindigkeit öffnen oder schließen soll.

Das Dach lässt sich nur bei stehendem Fahrzeug bedienen. Dazu muss aber die Handbremse nicht angezogen sein.

Zitat:

Original geschrieben von cloppi21

 

p.s. was soll das nach dem motor mit dem V6????

Nicht jedem BMW Fahrer ist bewußt, dass ein R6 unter der Haube werkelt. Hauptsache es geht gut vorwärts.

am 23. Februar 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von cloppi21

 

das mit der handbremse ist quatsch, da das dach auch bei geringer geschwindigkeit öffnen oder schließen soll.

Das Dach lässt sich nur bei stehendem Fahrzeug bedienen. Dazu muss aber die Handbremse nicht angezogen sein.

jaa stimmt sorry habe da was verwechselt ich nehme alles zurück :-D

Ich musste auch erst mal kurz Grübeln, da ich so ein böses Dachmodul verwende ... allerdings maximal bis Schrittgeschwindigkeit. Vorrangig geht es mir um das Dachöffnen- oder -schließen nur durch eine kurze Betätigung des Knopfes, ohne draufbleiben zu müssen.

am 23. Februar 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich musste auch erst mal kurz Grübeln, da ich so ein böses Dachmodul verwende ... allerdings maximal bis Schrittgeschwindigkeit. Vorrangig geht es mir um das Dachöffnen- oder -schließen nur durch eine kurze Betätigung des Knopfes, ohne draufbleiben zu müssen.

jaa genau deswegen habe ich das verwechselt, bei uns in der werkstatt sind zu viele die so ein modul verbaut haben.

schande über mein haupt :-D

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 11:57

Werde das morgen mal abklären mal sehen was Bmw sagt das wäre natürlich optimal wenn es so wäre das ich hier in meiner stadt zu Bmw fahren kann.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 11:03

Leider muss ich nach Hamburg ...

Der Meister der Werkstatt hat das damit begründet das er leider das Problem noch nicht kennt und erstmal festgestellt werden muss ob von deren Seite etwas falsch gemacht worden ist was leider nur vor Ort zu klären wäre.

Werde Mittwoch dahin fahren bin gespannt was dann passiert ;)

am 24. Februar 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von delter92

Leider muss ich nach Hamburg ...

Der Meister der Werkstatt hat das damit begründet das er leider das Problem noch nicht kennt und erstmal festgestellt werden muss ob von deren Seite etwas falsch gemacht worden ist was leider nur vor Ort zu klären wäre.

Werde Mittwoch dahin fahren bin gespannt was dann passiert ;)

hmm jaa das doof aber stimmt, die haben ja die chance nachzubessern.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von cloppi21

Zitat:

Original geschrieben von delter92

Leider muss ich nach Hamburg ...

Der Meister der Werkstatt hat das damit begründet das er leider das Problem noch nicht kennt und erstmal festgestellt werden muss ob von deren Seite etwas falsch gemacht worden ist was leider nur vor Ort zu klären wäre.

Werde Mittwoch dahin fahren bin gespannt was dann passiert ;)

hmm jaa das doof aber stimmt, die haben ja die chance nachzubessern.

War jetzt in Hamburg Mikroschalter Falsch eingestellt...

Da hat BMW etwas gepatzt und hat sich versucht leicht rauszureden aber wir sind ja alles nur Menschen oder ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von delter92

Zitat:

Original geschrieben von cloppi21

 

hmm jaa das doof aber stimmt, die haben ja die chance nachzubessern.

War jetzt in Hamburg Mikroschalter Falsch eingestellt...

Da hat BMW etwas gepatzt und hat sich versucht leicht rauszureden aber wir sind ja alles nur Menschen oder ? ;)

Hat BMW dann wenisgtens den eigenen Fehler eingesehen und die Rechnung für die zweite Reparatur übernommen?

....und dir eine Tankfüllung spendiert? ?:D

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

....und dir eine Tankfüllung spendiert? ?:D

Schön wärs .... aber bin mit ca 35 liter für 380 km sehr gut weggekommen schön tempomat bei 120 rein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 335 i E93 Verdeck mach Probleme :(