- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 335. Wer hat noch die 1. Turbos drin ? UMFRAGE
BMW 335. Wer hat noch die 1. Turbos drin ? UMFRAGE
Hallo liebe BMW`ler
wie im Titel bereits geschrieben hätte ich gerne gewusst wer mit seinen 335 (egal ob N54/55) noch mit den ersten Turbos rumfährt.
Baujahr + KM-Leistung erwünscht !
Bin echt gespannt auf die Quote !
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Noch die ersten. 128tkm, Baujahr 2007
N54, 117.000 km, Bj. 4/09.
N54
100.000km, Bj 06.2007
Freund von mir:
N54
110.000km, Bj 10.2006
Bei einem Turbos rasseln aber bereits die Wastegates.
Bei meinem (N54, BJ 10/06) gabs bei 45.000km 2 neue.... Wastegates waren defekt.
Hatte aber kein Rasseln, nur Fehlermeldung "Motorstörung".
-> Gestänge zur Verstellung der Wastegates war ausgeschlagen und blieb deshalb hängen
N54 , die ersten Turbos
11.2006 - 100000 Km
N55, 06.2012 - 11000 Km
Gruß
odi
Bj. 2006 - 62.000 km .. Hab ihn aber erst seit Dez. letzten Jahres.
Hat vorher nem Doktor gehört und war wohl anscheinend Garagenwagen.
N54 BJ2008 - 70.000km, erste Turbos (soweit ich weiß)
Bj. 11/2006, 73.000km und auch noch die ersten.
N54 LCI x-drive & Automatik
Bj 08/2008
120.000km
Nix getauscht außer Zündkerzen und Öl
Wahnsinnig anfällig dieser N54
05/08, 90000 km mit den ersten Ladern.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Bei meinem (N54, BJ 10/06) gabs bei 45.000km 2 neue.... Wastegates waren defekt.
Hatte aber kein Rasseln, nur Fehlermeldung "Motorstörung".
-> Gestänge zur Verstellung der Wastegates war ausgeschlagen und blieb deshalb hängen
meine haben 95.000 km gehalten (bj.11.2007),dann kamen neue rein.
Höer sich doch soweit erst mal alles vernünftig an ! Habs mir schlimmer vorgestellt !
N54 (Bj.09), bei ca. 120.000 km wurden beide Turbos gewechselt.
Bei ca. 70.000 km wurden Inkektoren und Hochdruckpumpe erneuert.
Seitdem läuft er aber ganz zuverlässig
N54, Baujahr 09/2006, aktuell 198.000km. Turbos wurden bei km 45.000 getauscht. Seitdem läuft der Wagen ohne Probleme.