1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335 xDrive Kaufhilfe

BMW 335 xDrive Kaufhilfe

BMW 3er
Themenstarteram 22. April 2013 um 8:48

Hallo liebe BMW`ler

erst einmal ein Hallo in die Runde.

Ich oute mich mal als stiller, interessierter Mitleser.

Da ich nun seit knapp über einem Jahr nach dem richtigen 335 suche und mir nun einer zusagt wollte ich mir gerne von euch Experten über die Schulter schauen lassen.

Ich habe mich bereits um sehr viele Threads bemüht. Bin jedoch sehr skeptisch was Turbos, Injektoren etc. angeht. Nun habe ich mich extra für ein Fahrzeug nach 2008 entscheiden.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../177593715.html?...

komplett Scheckheftgepflegt. Es wurde nichts getauscht.

Was sagt ihr ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

... wenn du eine Vollgarantie (Premiumpaket oder wie auch immer das sich nennt) abschliesst, hast du einen Turboschaden versichert. Du zahlst halt ein 1000er für drauf aber hast eine Garantie für die nächsten 2 Jahre

Hallo vehaab. Ein sehr guter Tip. Vielen Dank !

Diese Versicherung kann ich beim einer BMW Niederlassung unabhängig von der KM-Leisung abschließen ?

Ok. Das nimmt aber paranoide Züge an, das Ganze.

1. Nur weil hier im Forum viele von Turboschäden berichten, heisst das doch noch längst nicht, dass es dauernd passiert. Hier sammeln sich schließlich die Probleme. Auch eine Werkstatt sieht immer nur die Probleme, gerade die sogenannten Experten. Also immer ruhig bleiben.

2. 1000 EUR für eine Garantie d.h. unter Umständen (!) 1000 EUR gespart, aber evtl. auch 1000 EUR aus dem Fenster geworfen. Wär mir zu blöd.

3. Hab ich einen 335 x-drive und kann vom x-drive nur abraten. Wesentlich schwergängigere Lenkung, weniger handlich (Wendekreis) und außerhalb der Alpen auch völllig sinnbefreit (außer man gibt gern beim abbiegen in der Stadt auf dem Zebrastreifen Vollgas?!). Mehr Verbrauch im Zweifel auch noch oben drauf... 330i oder 335i machen ohne x mehr Spaß.

4. in meinem Fall mit Automatik UND x-drive ist der Wagen nicht wirklich mehr schnell. Ich schätze mal so gefühlte 20 PS gehen dadurch flöten... (Toyota GT86 ist schon ein ernstzunehmender Gegner, wie auch ein gechippter Seat Leon... )... :)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Mir fällt da grad nix negatives auf.

Die Lederfarbe ist halt Geschmackssache.

Ansonsten: Von Privat, d.h. keine Garantie.

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:49

Hi Stef,

Danke. Und 116.000 km sind für "noch nicht gewechselte Turbos" kein Problem ?

Hatte bis Dato immer nur Sauger Motoren und haben mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht !

am 22. April 2013 um 9:53

1. Muss es Allrad sein?

2. von Privat für so viel Geld

3. so viel km für so viel Geld

4. Das Auto sieht aber schon top aus, nur Punkt 1-3 würde ich nochmals überdenken

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:57

Hallo Vehaab,

Allrad kein Muss. M-Paket, Logc 7, Schaltpaddles, Navi sind jedoch ein muss.

Ich finde weit und breit keinen, der diese Optionen hat bei meinem Preisbudget.

Was wäre für Dich ein "angemessenen" Preis ?

Danke

Zitat:

Hi Stef,

Hatte bis Dato immer nur Sauger Motoren und haben mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht !

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ab wann der N55 zum Einsatz kam, glaub aber erst ab 2010.

Daher seh ich das schon eher kritisch. Kann also leicht sein dass die Turbos irgendwann kommen. Die Wastegate-Problematik hat so gut wie jeder N54.

Themenstarteram 22. April 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Hi Stef,

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ab wann der N55 zum Einsatz kam, glaub aber erst ab 2010.

Daher seh ich das schon eher kritisch. Kann also leicht sein dass die Turbos irgendwann kommen. Die Wastegate-Problematik hat so gut wie jeder N54.

Du machst mir Angst ! ;(

Zitat:

Zitat:

Du machst mir Angst ! ;(

Mei, musst halt 2000 Euro zur Seite legen für neue Lader ;)

Und ist ja nicht gesagt dass sie kommen müssen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Themenstarteram 22. April 2013 um 11:10

Zitat:

Zitat:

Du machst mir Angst ! ;(

Mei, musst halt 2000 Euro zur Seite legen für neue Lader ;)

Und ist ja nicht gesagt dass sie kommen müssen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Naja, irgendwann ist auch mal gut ;)

N55 ab 03/2010

am 22. April 2013 um 11:13

Na du musst wissen was er dir wert ist.

Ich persönlich würde auf etwas verzichten, wenn ich einige Tausende einsparen kann. Beim Wiederverkauf wirst du lange warten müssen, bis sich jemand meldet der genau dein Auto will und dafür entsprechend mehr zahlt - Erfolgschance stehen dann meistens eher gering ;)

wirst mit der Ausstattung nichts viel billigeres finden :)

hab beim e90 auch die ersten Turbos drin ( bei knapp 100000 Km) - mach mir auch keine Sorgen drum

Gruß

odi

Themenstarteram 22. April 2013 um 17:56

Hallo Odi,

schön zu lesen, dass es auch anders geht ;)

Themenstarteram 26. April 2013 um 7:41

Hallo nochmal,

habe noch eine kleine Frage:

Seht ihr ein Problem darin einen 335 BJ 10/07 zu kaufen der komplett Scheckheftgepflegt bei BMW ist ?

HDP & Injektoren wurden bereits getauscht.

Lader jedoch nicht, was mir etwas komisch vorkommt da ich bereits des öfteren gelesen habe, dass im Zuge von Injektoren & HDP die Turbos auch erneuert worden sind ?

Ich danke euch !

Zitat:

Hallo Vehaab,

Allrad kein Muss. M-Paket, Logc 7, Schaltpaddles, Navi sind jedoch ein muss.

Ich finde weit und breit keinen, der diese Optionen hat bei meinem Preisbudget.

Was wäre für Dich ein "angemessenen" Preis ?

Danke

Grade mit guter Ausstattung haben 335is numal ihren Preis. Für den Allrad zahlst du natürlich auch nochmal extra

Deine Antwort