ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i: Ab welchem Zulassungsjahr kaufen?

BMW 335i: Ab welchem Zulassungsjahr kaufen?

BMW 3er
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 17:49

Hallo!

Über den 335i liest man ja desöfteren über Probleme mit Turbos, der Hochdruckpumpe und den Injektoren. Ab welchem Monat/Jahr wurden die Probleme abgestellt?

Grüße,

Lars

Beste Antwort im Thema

Habe meinen E92 335i/N54 im Februar 2007 mit EZ 09/2006 und 8000km als Vorführer gekauft. Er war also wirklich einer der ersten, die das Werk verlassen haben. War damals der erste E92, den der Händler zur Präsentation des neuen 3er Coupés da hatte.

Mittlerweile habe ich 189.000km (30.000km/Jahr) auf dem Tacho und der Wagen fährt sich tatsächlich wie am ersten Tag. Selbstverständlich sieht er jede Inspektion, jeden Ölwechsel und sonstige Wartungstermine stets termingerecht.

Im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung wurden bisher getauscht:

Turbolader bei ca. 40.000km in 2008, da die Lader rasselten. Nunmehr seit 150.000km laufen die Lader ohne Probleme.

Ein Injektor wurde getauscht.

Ein Tausch der HDP wäre mir nicht bekannt, aber BMW macht dies auch gerne mal im Rahmen eines Wartungsbesuches.

Servopumpe wurde wegen Undichtigkeit bei 50.000km getauscht.

Rücklicht rechts wurde bei 180.000km getauscht, da der LED-Stab defekt war und die Birnen für die Tagfahrlichter wurden zweimal gewechselt.

Ansonsten fährt der Wagen bei entsprechender Pflege durch den Eigner ohne Probleme.

Ich habe es mir nunmehr zur Pflicht gemacht, den 335er solange zu fahren, bis er tatsächlich gnadenlos aufgibt. Und das sehe ich noch lange nicht! :-)

Bin schon gespannt auf die 300.000km, die ich mit ihm knacken werde.

Und ich bin mir sicher, dass das klappt! Pflegliches Umgehen mit dem Fahrzeug natürlich vorausgesetzt!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit dem N55 Motor, der bei meinem ab 04/2010 verbaut wurde. Aber aufpassen: es sind viele mit jüngerer Zulassung unterwegs, die noch den N54 Motor drin haben, wohl aber erst mal eine Weile beim Händler rumgestanden sind.

naja so anfällig sind die n54 auch nicht... meiner hat 120.000 km drauf und bis jetzt sind nur die turbolader getauscht worden.. und das bei 93,000 km..

 

ok die ersten turbos sind scheisse

Zitat:

Original geschrieben von st328

naja so anfällig sind die n54 auch nicht... meiner hat 120.000 km drauf und bis jetzt sind nur die turbolader getauscht worden.. und das bei 93,000 km..

ok die ersten turbos sind scheisse

Das soll doch jetzt ein Witz sein oder???

Bei 93 tkm, Turbo am Arsch?

So etwas darf nichtmal bei 200tkm passieren.

Gute Behandlung natürlich vorrausgesetzt.

Gruss

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:21

Das ist sehr schade, dass die Probleme erst so spät beseitigt worden sind. Ich hatte schon 2 Turboschäden (1 x VW; 1 x BMW) und bin einfach nicht bereit so ein hohes Risiko einzugehen. Denn wenn wirklich was dran sein sollte würde ich mir den Vorwurf machen: Das war doch absehbar.

Also wird das nichts mit dem 335i als Zweit (=Fun) - Fahrzeug :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von IchMagBMW

Das ist sehr schade, dass die Probleme erst so spät beseitigt worden sind. Ich hatte schon 2 Turboschäden (1 x VW; 1 x BMW) und bin einfach nicht bereit so ein hohes Risiko einzugehen. Denn wenn wirklich was dran sein sollte würde ich mir den Vorwurf machen: Das war doch absehbar.

 

Also wird das nichts mit dem 335i als Zweit (=Fun) - Fahrzeug :rolleyes:

Heutzutage ein Fun-Fahrzeug mit 300 PS ohne Turbolader ?

 

Das wird schwierig oder richtig teuer.

ich hab scheints als einziger noch die ersten nach 6 Jahren ;):)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich hab scheints als einziger noch die ersten nach 6 Jahren ;):)

 

Gruß

odi

Naja, wenn Du nur 5TSD im Jahr fährst.:p

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich hab scheints als einziger noch die ersten nach 6 Jahren ;):)

Gruß

odi

Naja, wenn Du nur 5TSD im Jahr fährst.:p

woher weißt du das ?? :rolleyes::p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

 

Naja, wenn Du nur 5TSD im Jahr fährst.:p

woher weißt du das ?? :rolleyes::p

 

Gruß

odi

Das könnte eine Erklärung sein.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

woher weißt du das ?? :rolleyes::p

Gruß

odi

Das könnte eine Erklärung sein.:cool:

er ist nah an 100000 km ;)

wird aber immer schön warm gefahren bis er gefahren wird und die letzte 10 km geschont

dann klappts auch mit den Turboladern :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

 

Das könnte eine Erklärung sein.:cool:

er ist nah an 100000 km ;)

wird aber immer schön warm gefahren bis er gefahren wird und die letzte 10 km geschont

dann klappts auch mit den Turboladern :)

 

Gruß

odi

Das war ja nur ein Späßchen von mir.

Du machst das genau richtig. Wie wir alle wissen, ist die Lebenserwartung von Turbos stark abhängig von der Handhabung.

Ich hatte auch noch nie einen Turboschaden, weder beim Benziner, noch beim Diesel. Fairerweise muss ich aber dazusagen, dass ich diese Autos auch nicht länger als max. 70TSD gefahren habe.

Also weiter so mit den ersten Turbos.:)

Auch noch die ersten Turbos drin. KM Stand 118000. 40 oder so davon im letzten Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Auch noch die ersten Turbos drin. KM Stand 118000. 40 oder so davon im letzten Jahr.

noch Einer , was für ne Werbung für BMW :D:D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i: Ab welchem Zulassungsjahr kaufen?