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BMW 335i Cabrio: Motor klackert nach Kaltstart
Hallo Zusammen,
das ist mein erster post hier. Ich habe ein Problem mit meinem e93 335i (n55).
Nach ziemlich genau 3 minuten nach dem Kaltstart fängt der Motor laut an zu klackern.Es hört sich fast wie ein schlagen an. Nach etwa 1-2 Minuten war das Geräusch wieder verschwunden.
Ich habe ein Video vom Kaltstart gemacht. Der Link dazu:
https://youtu.be/AaWs0noxbeM?si=5mG50TEEJtFWKAk_
Das Klackern beginnt ab Minute 4:00
Ein weiteres Problem:
Wenn der Öldeckel abgenommen wird stirbt der Motor fast ab und es herrscht ein enorm starker Sog. Man konnte den Öldeckel nur mit Mühe öffnen. Eine Vermutung war, dass der Motor zu viel Unterdruck hatte und das vom KGE-Ventil ausgelöst wurde. Wir haben also dieses gewechselt. Das Klackern ist leider immer noch da, verschwinder sogar jetzt nicht mal mehr und zudem erscheint ein lautes Pfeiffen nach einer Gewissen Zeit.
Ich hänge ein Video vom letzten Kaltstart an. Ölwechsel wurde frisch gemacht.
Es kommt mir vor als ob es zwei Probleme sind… 1. zu hoher Unterdruck. 2. Motorklackern.
Zudem kommen folgende Fehlercodes:
2E0F - Valvetronic system: deaktiviert, zu häufiger Verstellfehler.
2BEA - Gemischregelung: Gemusch zu mager, große Abweichung
29D0 - Ansauglufttemperatur, elektrisch: Kurzschluss nach Plus
9C4A - Frischluft/Umluft/Saugdruckklappe (LIN)
Wisst ihr einen Ansatz?
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1 Antworten
Eine neue Zylinderkopfhaube wird da fällig sein.
Es gibt auch ein Reparatursatz für die Kurbelgehäuseentlüftung, die leider Bestandteil der Kopfhaube ist, halte aber nicht viel von dem Repsatz.