ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i Coupe DKG vs. Audi S3 HGP

BMW 335i Coupe DKG vs. Audi S3 HGP

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 8:08

Hallo,

ich hab hier vielleicht was interessantes für diejenigen, die wissen wollen was der Unterschied zwischen Turbo und Bi-Turbo ist :-)

Ich hatte gestern das Vergnügen meinen 335i endlich mal gegen einen gleichwertigen Gegner zu testen. Ein guter Freund von mir ist Besitzer eines Audi S3, der nun von HGP auf ca. 315PS gesteigert wurde. Schon mal ein gutes Argument um zu testen wer die Nase vor hat.

Wir hatten eine etwa 3km lange Strecke auf der Landstraße die nur geradeaus läuft. Es war leicht nass bzw. schmierig auf dem Asphalt was sicherlich ein Vorteil für den S3 (Quattro) ist.

Beim Anfahren ab 0 km/h hat sich dies auch sofort bewährt. Bis 80 km/h gingen in meinem 335i permanent die Hinterräder durch, während der S3 schon gut einen Wagenlänge voraus war.

Ab dem 3. Gang ab ca. 100 km/h kam ich dem S3 schon näher ehe ich ihm bei 200 km/h schon eine Wagenlänge wieder voraus war. Ab 200 km/h war für den S3 trotz 9 Mehr-PS und geringerem Gewicht absolut nichts mehr zu holen.

Was ist eure Meinung? Vorteil für den BMW dank DKG-Getriebe gegenüber dem Audi mit Handschaltung? Oder eher die Turbostreuung, die von BMW mittlerweile schon sehr bekannt ist beim 335i?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Hallo,

ich hab hier vielleicht was interessantes für diejenigen, die wissen wollen was der Unterschied zwischen Turbo und Bi-Turbo ist :-)

Ich hatte gestern das Vergnügen meinen 335i endlich mal gegen einen gleichwertigen Gegner zu testen. Ein guter Freund von mir ist Besitzer eines Audi S3, der nun von HGP auf ca. 315PS gesteigert wurde. Schon mal ein gutes Argument um zu testen wer die Nase vor hat.

Wir hatten eine etwa 3km lange Strecke auf der Landstraße die nur geradeaus läuft. Es war leicht nass bzw. schmierig auf dem Asphalt was sicherlich ein Vorteil für den S3 (Quattro) ist.

Beim Anfahren ab 0 km/h hat sich dies auch sofort bewährt. Bis 80 km/h gingen in meinem 335i permanent die Hinterräder durch, während der S3 schon gut einen Wagenlänge voraus war.

Ab dem 3. Gang ab ca. 100 km/h kam ich dem S3 schon näher ehe ich ihm bei 200 km/h schon eine Wagenlänge wieder voraus war. Ab 200 km/h war für den S3 trotz 9 Mehr-PS und geringerem Gewicht absolut nichts mehr zu holen.

Was ist eure Meinung? Vorteil für den BMW dank DKG-Getriebe gegenüber dem Audi mit Handschaltung? Oder eher die Turbostreuung, die von BMW mittlerweile schon sehr bekannt ist beim 335i?

Gruß

200km/h, Landstraße, keine Abgesperrte Strecke..............

Meine Meinung: Kinder am Steuer

mfg

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Hallo,

ich hab hier vielleicht was interessantes für diejenigen, die wissen wollen was der Unterschied zwischen Turbo und Bi-Turbo ist :-)

Ich hatte gestern das Vergnügen meinen 335i endlich mal gegen einen gleichwertigen Gegner zu testen. Ein guter Freund von mir ist Besitzer eines Audi S3, der nun von HGP auf ca. 315PS gesteigert wurde. Schon mal ein gutes Argument um zu testen wer die Nase vor hat.

Wir hatten eine etwa 3km lange Strecke auf der Landstraße die nur geradeaus läuft. Es war leicht nass bzw. schmierig auf dem Asphalt was sicherlich ein Vorteil für den S3 (Quattro) ist.

Beim Anfahren ab 0 km/h hat sich dies auch sofort bewährt. Bis 80 km/h gingen in meinem 335i permanent die Hinterräder durch, während der S3 schon gut einen Wagenlänge voraus war.

Ab dem 3. Gang ab ca. 100 km/h kam ich dem S3 schon näher ehe ich ihm bei 200 km/h schon eine Wagenlänge wieder voraus war. Ab 200 km/h war für den S3 trotz 9 Mehr-PS und geringerem Gewicht absolut nichts mehr zu holen.

Was ist eure Meinung? Vorteil für den BMW dank DKG-Getriebe gegenüber dem Audi mit Handschaltung? Oder eher die Turbostreuung, die von BMW mittlerweile schon sehr bekannt ist beim 335i?

Gruß

200km/h, Landstraße, keine Abgesperrte Strecke..............

Meine Meinung: Kinder am Steuer

mfg

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 8:15

Mein lieber Freund das war hier leider nicht die Frage. Aber Danke für den wertvollen Tip!

Meine Meinung:

Als ich den ersten Teil des Postings gelesen habe, war ich ja als derzeitiger noch TT-Fahrer froh, daß ich meinen 335i als X bestellt habe.

Im zweiten Teil des Postings habe ich mir dann vorgestellt, mir kämen zwei solche Experten mit 200 auf einer nicht abgesperrten Landstraße entgegen. Was für ein Unfug...

@TS

 

... was erwartest Du?

Eine dezidierte Meinung zu einem vs Fred, der IMHO die längste Zeit offen war? Ich stopp´ schon mal die Zeit und bin Cola & Chips holen! :rolleyes:

 

Ach ja, meine Meinung : Du kannst nicht richtig Auto fahren! Warum? Steht in Deinem Text! Beim nächsten Mal vllt besseres Wetter abwarten und das "Rennen" in eine größere Stadt verlegen. Das gibt erst den richtigen Kick, glaub´ mir! :D

 

HTH

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 8:49

Was seid denn ihr für welche?

Geht doch bitte in andere Foren wenn ihr darüber sprechen wollt zu welchen Straßenbedingungen es gut wäre schnell zu fahren oder wer gut fahren kann und wer schlecht?

Es geht hier in diesem Thema um was ganz anderes. Einfach mal kurz nochmal durchlesen diejenigen die öfter mal länger brauchen und dann auf die Frage was passendes antworten.

Nächstes Mal am besten einfach nicht antworten wenn ihr nur die Zeit planlos vertreiben wollt. Danke

Ich glaub derjenige der hier Falsch ist sind nicht wir!!

"Nächstes Mal am besten einfach nicht antworten wenn ihr nur die Zeit planlos vertreiben wollt. Danke"

Nächstes Mal am besten einfach mal denken bevor du ins Auto steigst. Danke

Close please. Sowas sollte man keine Plattform geben.

TS: Nachdem Du Dir die Jacke angezogen hast, solltest Du lernen, andere Meinungen, vor allen die, die nicht in Dein Schema passen, einfach mal zu akzeptieren, auch wenn Sie OT sein sollten!

 

BTT: finde das DKG Klasse - wird in meinem nächsten auch drin sein! *freu*

Wir sollten nur nicht so oft Vergleiche mit irgendwelchen VWs anstellen! ;)

 

Gruß  Micha

@Micha, vielleicht hat er nicht nur DKG, sondern auch NOS? LOL =o)

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

@Micha, vielleicht hat er nicht nur DKG, sondern auch NOS? LOL =o)

... denke da eher an ADS ! :D

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

@Micha, vielleicht hat er nicht nur DKG, sondern auch NOS? LOL =o)

... denke da eher an ADS ! :D

meinst du ADS-Syndrom? Aufmerksamkeits....? LOL

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

meinst du ADS-Syndrom? Aufmerksamkeits....? LOL

... würde sagen, such´ Dir hier was aus ! :)

hm, ich hab jetzt vorlesung in softwarequalitätsmanagement =o)

@DLG:

keine sorge, auch ein polo würde gegen S3 HGP gewinnen

http://ame-racing.de/dragracer/galerie_Polo1_Dragster.shtml

=o)

 

Kann hier die Herren Admins nicht verstehen, bei jeder Bagatelle wird sich eingemischt- wird hier aber ein Gefährlicher Eingriff in den Starßenvekehr

public gemacht- passiert gar nichts ....armes Forum.

Leute darum solltet ihr euch kümmern und nicht um ein paar hitzige Wortgefechte.

Wie sage ich immer so schön "Autofahren ist keine Frage der Intelligenz"

Hallo!

Derartige Rennen sind im öffentlichen Straßenverkehr verboten.

Liebe Grüße

GolVer

 

** closed **

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i Coupe DKG vs. Audi S3 HGP