1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i kaufen oder nicht

BMW 335i kaufen oder nicht

BMW 3er
Themenstarteram 16. August 2013 um 11:43

Hey,

Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten gebrauchten 335i.

Jetzt habe ich im Internet einen gefunden, mit folgenden Daten:

Km: 80 tkm

Bj.: 2007

2 Vorbesitzer

Automatik

komplettes M-Paket

Das Auto sieht sehr gepflegt aus, ist kein ReImport und der Besitzer scheint das Auto gut behandelt zu haben.

Kosten soll das gute Stück 28.000 Euro VHB

Was meint ihr:

Hat das Auto/der Motor schon zu viele KM runter?

Ist das Angebot (Preis/Leistung) okay?

Wäre super wenn sich auch ein paar 335i Besitzer dazu äußern könnten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zum Thema Preis kann ich Dir folgenden Tip geben. Gehe einfach auf die Internetseite von Schwacke und fertige für knapp 8 Euro eine Einzelbewertung an. Da bekommst am Schluss einen Händlereinkaufswert und einen Händlerverkaufswert. Beachte jedoch, dass diese Werte inkl. MwSt. sind. Ich würde bei Privat maximal den Händlerverkaufswert OHNE MwSt. bezahlen, da der Privatverkäufer diese ja nicht abführen muss. Wenn Du 2-3 Einzelbewertungen gemacht hast, wirst Du auch ein entsprechendes Gefühl für realistische Preise bekommen.

Es nützt nichts, bei Mobile und Co. zu schauen. Denn das sind Angebotspreise und keine Verkaufspreise.

Noch einen Gedankenanstoss: Du kaufst einen 335i für 25000€, der aber nur 19000€ wert ist. Irgendjemand passt nicht auf und fährt Dein Auto so richtig kaputt. Wieviel zahlt Dir dann wohl die gegnerische Haftpflicht?

Liebe Grüsse!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. August 2013 um 11:53

Sagen wir mal so. Ich versuche seit 2 Monaten meinen Kombi zu verkaufen. 2007, kein M-Paket, kein Navi, sonst aber sehr gute Ausstattung. Bisher kein Interessent und das bei einem Preis von 17000 bei KM 130000.

Kannst Dir ja selber ausrechnen, was da für ein Wertverlust auf Dich zukommt.

am 16. August 2013 um 11:54

Hallo.

Isses denn ein(e)

-Limo ?

-Touring ?

-Coupe ?

-Cabrio ?

Woraus schließt du, dass der Besitzer die Mühle gut behandelt hat ?

Unterm Strich kannst eh nur du beurteilen, ob dir die Kiste den Preis wert ist.

Hierzu musst du ja auch die dir wichtige Ausstattung betrachten....

Genau reinschauen kannst eh nicht....

Ne Kaufberatung insbesondere zu den Motoren findest du in der Signatur des Users BMW_verrückter

Such mal danach.

So.

Und gleich kommen die, die schreiben, dass die Karre auf jeden Fall viel zu teuer ist :)

am 16. August 2013 um 11:56

Zitat:

So.

Und gleich kommen die, die schreiben, dass die Karre auf jeden Fall viel zu teuer ist :)

Genau. Ich zum Beispiel. Viel zu teuer heisst für mich Kaufpreis vs. zu erwartendem Wiederverkaufspreis

Themenstarteram 16. August 2013 um 12:01

@thegraphity, denke das ist aber bei jedem Auto in der Kategorie so, bin mir schon bewusst das es sparsamer geht, aber der reiz ist verdammt groß.

@sambob, das Auto ist ein Coupe, die Ausstattungsliste ist recht üppig, Leder, Navi und wie gesagt komplettes M Paket.

Ich denke das der Besitzer das Auto gut behandelt hat, anhand seiner ausführlichen Beschreibung (in gutem Deutsch :P), der Bilder und der dezent aber hochwertig getunten Optik - kurz man merkt das der Besitzer viel Wert auf ein ordentliches Auto gelegt hat.

am 16. August 2013 um 12:06

Du hast dich also schon entschieden :)

Ansonsten gilt:

Vieles kann, nichts muss.

Ich drücke dir die Daumen - falls du dich dafür entscheidest - dass du mit dem Wagen keine Schwierigkeiten bekommst.

Ist schon ne richtige Stange Geld für einen Privatkauf - aber auch darüber gehen die Meinungen auseinander.

Servus,

also ich finde, dass bei einem Modell von 2007 und 2 Vorbesitzer der Preis von 28000€ doch etwas hoch angesetzt ist. Je nach dem was es für ein E9x ist.

Ansonsten wären ein paar mehr Informationen wie Händler oder Privatkauf, Karosserieform (Limousine, Kombi, Coupe, Cabrio?) und sonstige Ausstattung, interessant um sich ein Bild von der Sache machen zu können.

Zum Vergleich: Ich hab vor einem halben Jahr ein Coupe EZ 12/09 mit 40tkm und nahezu voller Ausstattung für 33.0000€ Euro bei einer BMW Niederlassung bekommen.

Am Preis deines Angebots sollte also sicher noch was zu machen sein, ansonsten ists in meinen Augen zu teuer.

Der Motor ist super, solltest aber überprüfen ob anfällige Teile wie, Hochdruckpumpe, Injektoren, Turbos bereits getauscht wurden. Letztere gibt es in einer überarbeiten Form, bei der HDP bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, dass diese ach überarbeitet ist. An sich ist es ein recht anfälliges Teil.

Musst hier einfach ein wenig durchstöbern, hier existieren einge Threads zu dem Thema.

Gruß

Andi

hier ein Beispiel

Hab mein Coupe im Jahre 06.2011 gekauft mit 90000 km 

1 vorbesitzer und vom Händler

Auch mit.m Paket und navi bj11.07 fùr 29998 euro

Jetzt kannst Du ausrechnen ob dein  Preis ok ist

@ sambob - viel zu teuer ;):D

Gruß

odi

am 16. August 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von st328

hier ein Beispiel

Naja, das sagt aber nichts aus. Wer sagt denn, dass Du nicht zuviel gezahlt hast? Meiner hat 20000 gekostet mit 72000km drauf. Und nu?

Ich finde das Angebot viel zu teuer.... 28k Euro.

Meiner war für 29k Euro grad mal 3,5 Jahre alt und hatte 45tkm drauf.

unser e90 hatte 14000 runter und war etwas über 1 Jahr alt für 34000 ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von st328

hier ein Beispiel

Naja, das sagt aber nichts aus. Wer sagt denn, dass Du nicht zuviel gezahlt hast? Meiner hat 20000 gekostet mit 72000km drauf. Und nu?

ohjaa stimmt.. privat hätte ich bestimmt paar scheine weniger bezahlt, ja das stimmt

aber die preise vom händler damals (2011) waren halt so.. 3,5 jahre alt und um 30.000€.. kann ja auch nichts dafür

und ausserdem hab ich geschrieben ,das ich meinen super billig-schnäppchen preis gekauft hab?

auf jeden fall freut mich es das du nur 20.000€ bezahlt hast

Lieber TE,

der Preis ist absurd. Bei mobile (Südbayern) gehen die 2007er 335i E92 bei 20.000 EUR los. Unter 80.000 KM, einige davon haben das M-Paket... für Deinen Tarif solltest du einen E92 von 2008/2009 vom BMW-Händler inkl. E+ bekommen. Bitte Vorsicht, sonst kommt danach der große Ärger!

Das Fahrzeug ist VIEL zu teuer.

Deine Antwort