1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i N54 klackern/schlagen

BMW 335i N54 klackern/schlagen

BMW 3er E93
Themenstarteram 25. Februar 2025 um 11:28

Hab mein Auto gestern abgeben für Auspuff Umbau. Jetzt schicken mir die Jungs diese Videos und sagen sie wollen das Auto nicht mehr anfassen. Mir ist das Geräusch ein Tag davor aufgefallen aber nur leicht.

Sie meinten, beim anfahren wird es lauter, als sie auf die Hebebühne fahren wollten. Beim Gas geben im Stand anscheinend wird es nicht schneller. Im kaltem und warmen Zustand anscheinend hörbar.

Jetzt muss ich überlegen was ich mach Auto ist 200km entfernt mit Anhänger holen oder fahren, die Mechaniker meinten dort eventuell Hydrostößel…

Hat jemand dieses schlagen ebenfalls mal gehabt? Hatte 2 Tage vor Abgabe nen Fehlercode Leistungsabfall 3100 Ladedruck Vanos Einlass, den hab ich aber schon getauscht, daran kann es nicht liegen oder?

https://youtube.com/shorts/fGlW155D0R8?si=vclCSzDbXNFDKvKe

https://youtube.com/shorts/efPWDYhu018?si=F7obWQiGNaZ17pZM

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn es im Stand leise ist, und beim anfahren lauter wird, tippe ich auf Lager der Kurbelwelle. Ich würde damit nicht mehr fahren.

Ins E9x-Forum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.

VG

Chris

Die Videos sind so kurz und schlecht (Hintergrundgeräusche), da kann man nur raten.

Hydrostößel könnten es sein, aber wenn es nicht drehzahlabhängig ist, würde ich auch die Kette oder den Lader prüfen. Hast du Ölverlust oder ungewöhnlichen Verbrauch bemerkt?

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 19:32

Zitat:

@motorisiert schrieb am 27. Februar 2025 um 10:30:11 Uhr:

Hydrostößel könnten es sein, aber wenn es nicht drehzahlabhängig ist, würde ich auch die Kette oder den Lader prüfen. Hast du Ölverlust oder ungewöhnlichen Verbrauch bemerkt?

Hab frisch öl gewechselt.

Vor 1 woche kam mkl leistungsabfall, vanos und ladedruck 3100. hab vanos einlas getauscht gehabt.

Auf der fahrt zu grail abgestellt am nächsten morgen das video geschickt bekommen.

Öl verbrauch eigentlich nicht, nur beim durchdrücken hats nach verbrannten öl geruchen aus dem auspuff.

So komisch, was soll ich machrn weiss nicht weiter…

Öl filter anschauen dann Abschleppen und dann achse runter und ölwanne ab und lagerschalen anschauen?

Deine Antwort