ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i xDrive Bj.2009 Tacho bis 320km/h??

BMW 335i xDrive Bj.2009 Tacho bis 320km/h??

BMW 3er E92
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:41

Hallo liebe BMW-Freunde,

ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten BMW 335i xDrive Coupé Bj 09 gekauft. Nun ist mir aufgefallen in Youtube Videos dass dort die Tachos alle nur bis 280km/h gehen und meiner aber bis 320km/h.

Der Händler sagte mir, dass der Vorbesitzer einen anderen Kat einbauen lassen hat (original hab ich mitbekommen) aber er wüsste nicht was es bringt. Kann es sein, dass mein Fahrzeug modifizier/getunt wurde?

 

MfG

Hyper.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:19

Zimpa wie kann man dir helfen?

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest wüsstest du, dass ich neu im Bereich BMW bin.

Naja ich werde wenn das Wetter besser ist mal sehen wie schnell er effektiv ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt Fahr ich hält zum freundlichen.

Gruß

Hyper

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hyperstripe

Hallo liebe BMW-Freunde,

ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten BMW 335i xDrive Coupé Bj 09 gekauft. Nun ist mir aufgefallen in Youtube Videos dass dort die Tachos alle nur bis 280km/h gehen und meiner aber bis 320km/h.

Der Händler sagte mir, dass der Vorbesitzer einen anderen Kat einbauen lassen hat (original hab ich mitbekommen) aber er wüsste nicht was es bringt. Kann es sein, dass mein Fahrzeug modifizier/getunt wurde?

 

MfG

Hyper.

wie schnell geht er denn ?? :)

Gruß

odi

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:45

Hab ihn gestern abgeholt und kam bei dem regnerischen Wetter noch nicht dazu ihn mal auszufahren. :)

Aber es soll ja zum Wochenende besser werden.

Aber es ist nicht Standard oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hyperstripe

Hab ihn gestern abgeholt und kam bei dem regnerischen Wetter noch nicht dazu ihn mal auszufahren. :)

Aber es soll ja zum Wochenende besser werden.

Aber es ist nicht Standard oder?

nein,wird normalerweise in Verbindung mit V-max Aufhebung gemacht

Gruß

odi

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:48

Mh also im Schein steht T=250.

also werd ich am WE doch mal gucken müssen.

Sollte dann 270-280 laufen oder?

meiner regelt bei ca 265 laut Tacho sanft ab

soll ab Donnerstag besseres Wetter werden - würde bei trockener Fahrbahn testen ;):)

wenn er nicht ab geregelt ist sollte er um die 280 laut Tacho machen

Gruß

odi

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:58

Ja werde mich wohl langsam rantasten von Ford Fiesta (90PS-Diesel) ist es doch ein gewaltiger Sprung. :)

Ja hab ich auch gehört.

Nur wird es mir wenn es wirklich so ist nicht erspart bleiben beim Procar anzurufen und den Händler zur Situation eine Erklärung zu fordern.

Auto hat beim Händler neu TÜV bekommen. Sollte doch auffallen oder?

Gruß

Hyper.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperstripe

Ja werde mich wohl langsam rantasten von Ford Fiesta (90PS-Diesel) ist es doch ein gewaltiger Sprung. :)

Ja hab ich auch gehört.

Nur wird es mir wenn es wirklich so ist nicht erspart bleiben beim Procar anzurufen und den Händler zur Situation eine Erklärung zu fordern.

Auto hat beim Händler neu TÜV bekommen. Sollte doch auffallen oder?

Gruß

Hyper.

beim TÜV eher weniger - beim Freundlichen nach dem Auslesen schon eher

vielleicht hat der Vorbesitzer auch nur den Tacho getauscht,dann machts gar nix :)

Gruß

odi

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:42

Dann werd ich die Woche wohl zum Freundlichen fahren :D

Voll krasse Tachofolie??

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:19

Zimpa wie kann man dir helfen?

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest wüsstest du, dass ich neu im Bereich BMW bin.

Naja ich werde wenn das Wetter besser ist mal sehen wie schnell er effektiv ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt Fahr ich hält zum freundlichen.

Gruß

Hyper

Gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten. ;)

Wenn du ein ///M Logo drin hast, hat wohl der Vorbesitzer auf M3 Tacho umgebaut.

Wenn Alpina drin steht hast du ohne es zu wissen nen Alpina B3 Biturbo gekauft (was ich jetzt mal nicht glaube) ;)

Oder der Vorbesitzer war bei irgend einem Tuner und hat dann nen anderen Tacho verbauen lassen oder auch selbst verbaut, z. B. von Hamann:

http://www.hamann-me.com/images/Tacho335i.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Hyperstripe

Zimpa wie kann man dir helfen?

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest wüsstest du, dass ich neu im Bereich BMW bin.

Naja ich werde wenn das Wetter besser ist mal sehen wie schnell er effektiv ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt Fahr ich hält zum freundlichen.

 

Gruß

Hyper

Ich glaub, dass war's hier bald für mich. Es wird immer schwerer zu ertragen.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:27

Tut mir leid adhoma,

versuche die Autokorrektur schon zu erziehen vom

iPhone nur mag diese nicht immer wie ich es möchte.

Gruß

Hyper

ich wäre an deiner Stelle nicht böse über den 300er Tacho,der Umbau ist noch gar nicht mal so billig ;)

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i xDrive Bj.2009 Tacho bis 320km/h??