- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW 335i xDrive Bj.2009 Tacho bis 320km/h??
BMW 335i xDrive Bj.2009 Tacho bis 320km/h??
Hallo liebe BMW-Freunde,
ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten BMW 335i xDrive Coupé Bj 09 gekauft. Nun ist mir aufgefallen in Youtube Videos dass dort die Tachos alle nur bis 280km/h gehen und meiner aber bis 320km/h.
Der Händler sagte mir, dass der Vorbesitzer einen anderen Kat einbauen lassen hat (original hab ich mitbekommen) aber er wüsste nicht was es bringt. Kann es sein, dass mein Fahrzeug modifizier/getunt wurde?
MfG
Hyper.
Beste Antwort im Thema
Zimpa wie kann man dir helfen?
Wenn du den Thread komplett gelesen hättest wüsstest du, dass ich neu im Bereich BMW bin.
Naja ich werde wenn das Wetter besser ist mal sehen wie schnell er effektiv ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt Fahr ich hält zum freundlichen.
Gruß
Hyper
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hyperstripe
Hallo liebe BMW-Freunde,
ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten BMW 335i xDrive Coupé Bj 09 gekauft. Nun ist mir aufgefallen in Youtube Videos dass dort die Tachos alle nur bis 280km/h gehen und meiner aber bis 320km/h.
Der Händler sagte mir, dass der Vorbesitzer einen anderen Kat einbauen lassen hat (original hab ich mitbekommen) aber er wüsste nicht was es bringt. Kann es sein, dass mein Fahrzeug modifizier/getunt wurde?
MfG
Hyper.
wie schnell geht er denn ??
Gruß
odi
Hab ihn gestern abgeholt und kam bei dem regnerischen Wetter noch nicht dazu ihn mal auszufahren.
Aber es soll ja zum Wochenende besser werden.
Aber es ist nicht Standard oder?
Zitat:
Hab ihn gestern abgeholt und kam bei dem regnerischen Wetter noch nicht dazu ihn mal auszufahren.
Aber es soll ja zum Wochenende besser werden.
Aber es ist nicht Standard oder?
nein,wird normalerweise in Verbindung mit V-max Aufhebung gemacht
Gruß
odi
Mh also im Schein steht T=250.
also werd ich am WE doch mal gucken müssen.
Sollte dann 270-280 laufen oder?
meiner regelt bei ca 265 laut Tacho sanft ab
soll ab Donnerstag besseres Wetter werden - würde bei trockener Fahrbahn testen
wenn er nicht ab geregelt ist sollte er um die 280 laut Tacho machen
Gruß
odi
Ja werde mich wohl langsam rantasten von Ford Fiesta (90PS-Diesel) ist es doch ein gewaltiger Sprung.
Ja hab ich auch gehört.
Nur wird es mir wenn es wirklich so ist nicht erspart bleiben beim Procar anzurufen und den Händler zur Situation eine Erklärung zu fordern.
Auto hat beim Händler neu TÜV bekommen. Sollte doch auffallen oder?
Gruß
Hyper.
Zitat:
Ja werde mich wohl langsam rantasten von Ford Fiesta (90PS-Diesel) ist es doch ein gewaltiger Sprung.
Ja hab ich auch gehört.
Nur wird es mir wenn es wirklich so ist nicht erspart bleiben beim Procar anzurufen und den Händler zur Situation eine Erklärung zu fordern.
Auto hat beim Händler neu TÜV bekommen. Sollte doch auffallen oder?
Gruß
Hyper.
beim TÜV eher weniger - beim Freundlichen nach dem Auslesen schon eher
vielleicht hat der Vorbesitzer auch nur den Tacho getauscht,dann machts gar nix
Gruß
odi
Dann werd ich die Woche wohl zum Freundlichen fahren
Voll krasse Tachofolie??
Wenn du den Thread komplett gelesen hättest wüsstest du, dass ich neu im Bereich BMW bin.
Naja ich werde wenn das Wetter besser ist mal sehen wie schnell er effektiv ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt Fahr ich hält zum freundlichen.
Gruß
Hyper
Gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
Wenn du ein ///M Logo drin hast, hat wohl der Vorbesitzer auf M3 Tacho umgebaut.
Wenn Alpina drin steht hast du ohne es zu wissen nen Alpina B3 Biturbo gekauft (was ich jetzt mal nicht glaube)
Oder der Vorbesitzer war bei irgend einem Tuner und hat dann nen anderen Tacho verbauen lassen oder auch selbst verbaut, z. B. von Hamann:
Zitat:
Gruß
Hyper
Ich glaub, dass war's hier bald für mich. Es wird immer schwerer zu ertragen.
Tut mir leid adhoma,
versuche die Autokorrektur schon zu erziehen vom
iPhone nur mag diese nicht immer wie ich es möchte.
Gruß
Hyper
ich wäre an deiner Stelle nicht böse über den 300er Tacho,der Umbau ist noch gar nicht mal so billig
Gruß
odi