ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er (E90) gekauft! Wieviel Schlüssel gibt es

BMW 3er (E90) gekauft! Wieviel Schlüssel gibt es

BMW 3er

Ich habe mir einen BMW 318dA, EZ 2010, gekauft. Jetzt sehe ich: Ich habe nur 2 Schlüssel, mein 5er E60 hatte noch den dritten Notschlüssel. Gibt es beim 3er nur 2 Schlüssel?

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2009 um 9:14

am anfang gabs zwei Funkschlüssel und einen Werkstattschlüssel, der in den Adapter im Handschuhfach zum Starten des Motors eingesetzt werden muss

seit einiger Zeit werden aber nur noch zwei Funkschlüssel ausgeliefert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 18. April 2009 um 20:45

So, in etwa zwei Wochen sollte ich mein neues 3er Cabrio bekommen, mit In Zahlungnahme meiner jetzigen 3er Limousine.

Jetzt merk ich, dass ich blöderweise den 2ten Funkschlüssel, den ich nie benutzt habe nicht mehr finden kann...

Was mach ich am Besten?

Weiß jemand wie teuer das etwa wird? (Damit mich der Händler nicht völlig über den Tisch zieht..)

Muss man da alles austauschen, Schloss, alle 3 anderen Schlüssel?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

am 18. April 2009 um 21:07

Au weia, das ist aber eine beschissene Situation.

1. kontakt zum Bmw Händler aufnehmen

2. verlorenen Schlüssel sperren lassen

3, ggf. mit Versicherung reden

Viel Glück, vielleicht taucht er wieder auf. Ich wage zu behaupten dass du jetzt weniger $ für deinen bekommst.

Nachtrag :

Ein neuer Funkschlüssel wird dich in etwa 170 € kosten. Ich glaube weniger dass die Schlösser ausgetauscht werden müssen. Da du ja noch einen Schlüssel hast.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

am 18. April 2009 um 21:17

Ich würde bei BMW den verlorenen Schlüssel sperren lassen (das Auto muß an den Werkstattrechner dazu) und einen neuen Schlüssel bestellen (sollte so um die 150 EUR kosten, brauchst deinen Fahrzeugschein und Personalausweis dazu) und diesen auf das Auto programmieren/anlernen lassen. Man wird aber mit dem Werkstattrechner immer feststellen können, daß einer der acht möglichen Schlüssel als gesperrt eingetragen ist. Also Verheimlichen geht nicht wirklich.

Mit dem gesperrten Schlüssel kann man dann nicht mehr per Funk öffnen oder das Auto starten, aber immer noch mit dem mechanischen Schlüssel die Fahrertüre und das Handschuhfach aufschliessen.

Und wenn der Schlüssel wieder auftaucht kann man ihn immer noch entsperren lassen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

Wenn Du den Schlüssel nie benutzt hast, ist er irgendwo bei Dir zu Hause. Also kann ja niemand später benutzen. Gebe doch Dein Fahrzeug beim freundlichen mit 3 Schlüsseln ab und unterschreibe zur Not eine Eidesstattliche.Beim Inzahlungsnahmevertrag wurde doch bestimmt nichtb die Anzahl der Schlüssel vermerkt????

Original geschrieben von sjd4711

So, in etwa zwei Wochen sollte ich mein neues 3er Cabrio bekommen, mit In Zahlungnahme meiner jetzigen 3er Limousine.

Jetzt merk ich, dass ich blöderweise den 2ten Funkschlüssel, den ich nie benutzt habe nicht mehr finden kann...

Was mach ich am Besten?

Weiß jemand wie teuer das etwa wird? (Damit mich der Händler nicht völlig über den Tisch zieht..)

Muss man da alles austauschen, Schloss, alle 3 anderen Schlüssel?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von derkleineKermit

Wenn Du den Schlüssel nie benutzt hast, ist er irgendwo bei Dir zu Hause. Also kann ja niemand später benutzen. Gebe doch Dein Fahrzeug beim freundlichen mit 3 Schlüsseln ab und unterschreibe zur Not eine Eidesstattliche.Beim Inzahlungsnahmevertrag wurde doch bestimmt nichtb die Anzahl der Schlüssel vermerkt????

Original geschrieben von sjd4711

So, in etwa zwei Wochen sollte ich mein neues 3er Cabrio bekommen, mit In Zahlungnahme meiner jetzigen 3er Limousine.

Jetzt merk ich, dass ich blöderweise den 2ten Funkschlüssel, den ich nie benutzt habe nicht mehr finden kann...

Was mach ich am Besten?

Weiß jemand wie teuer das etwa wird? (Damit mich der Händler nicht völlig über den Tisch zieht..)

Muss man da alles austauschen, Schloss, alle 3 anderen Schlüssel?

[/quote

wieviel Schlüssel müssen denn beim Auto dazu gehören ? ich hab zwei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

am 19. April 2009 um 8:28

Hallo,

zur E9x Serie gehören zwei Funkschlüssel und ein normaler Schlüssel, der sich auf der rechten Seite im Handschuhfach befindet.

Hab das gleiche Problem, hab meinen BMW einem Autohaus abgekauft die hatten leider auch nur noch einen Funkschlüssel. War schon beim Freundlichen. Mir wurde gesagt 12x Euro. Mit Fahrzeugschein und Perso. Hab leider auch ein etwas ungutes Gefühl muss ich sagen, aber ich will bei mir nicht alle 5 Schlösser tauschen lassen - kostet ca. 600 Euro meinte der Händler.

Lg

Michi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

am 19. April 2009 um 8:39

Habe bei meinem LCI nur zwei (Funk-) Schlüssel bekommen.

Muss nachher mal im Handschuhfach nachsehen, ob dort noch ein dritter (ohne Funk) ist...

Viele Grüße

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

am 19. April 2009 um 9:14

am anfang gabs zwei Funkschlüssel und einen Werkstattschlüssel, der in den Adapter im Handschuhfach zum Starten des Motors eingesetzt werden muss

seit einiger Zeit werden aber nur noch zwei Funkschlüssel ausgeliefert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

am anfang gabs zwei Funkschlüssel und einen Werkstattschlüssel, der in den Adapter im Handschuhfach zum Starten des Motors eingesetzt werden muss

seit einiger Zeit werden aber nur noch zwei Funkschlüssel ausgeliefert

Also da ich mich schlau machen wollte habe ich gestern bei BMW angerufen (Pannendienst),es war ein netter Kollege am Apparat den ich über einige Sachen ausgefragt habe unter anderem auch wg.der Schlüssel.Es werden zwei Funkschlüssel (mit integriertem Notschlüssel) sowie ein Werkstattschlüssel (schwarzer einfacher Plastikschlüssel) mitgeliefert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

am anfang gabs zwei Funkschlüssel und einen Werkstattschlüssel, der in den Adapter im Handschuhfach zum Starten des Motors eingesetzt werden muss

 

seit einiger Zeit werden aber nur noch zwei Funkschlüssel ausgeliefert

Mwn sind ab MJ07 nur noch 2 Funkschlüssel. Zumindest hatte das der Verkäufer so gesagt und hab für meinen ersten 3 bekommen und die anderen nur 2 Stück.

 

gretz

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

am anfang gabs zwei Funkschlüssel und einen Werkstattschlüssel, der in den Adapter im Handschuhfach zum Starten des Motors eingesetzt werden muss

 

seit einiger Zeit werden aber nur noch zwei Funkschlüssel ausgeliefert

Mwn sind ab MJ07 nur noch 2 Funkschlüssel. Zumindest hatte das der Verkäufer so gesagt und hab für meinen ersten 3 bekommen und die anderen nur 2 Stück.

 

gretz

So ist es. 2 Funkschlüssel, den Werkstattschlüssel im Handschuhfach gibt es nicht mehr.

Wenn dann ist es im Handschuhfach Links. (Baujahr 06)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

Hallo,

der Notschlüssel wurde abgeschafft, mein E90 von 2006 hat auch nur zwei gleichwertige Schlüssel.

ciao olderich

am 16. November 2012 um 9:19

Ich hab das selbe den Verkäufer gefragt. Das is korrekt was "olderich" sagt, es gibt nur 2 Schlüssel. Du kannst auch weitere Schlüssel bei BMW bestellen, benutzen wirst du aber nur maximal 2 können.

Gruss

Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er (E90) gekauft! Wieviel Schlüssel gibt es