ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bmw 3er kaufberatung/ erfahrungen

Bmw 3er kaufberatung/ erfahrungen

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. August 2023 um 13:38

Schönen guten tag

Ich möchte mir gerne einen BMW 320d bj. 2019

Gebraucht kaufen bei einem Händler.

https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../10637338?...

 

Der BMW hat 51.300 km drauf.

Ich bräuchte eine kaufberatung oder Erfahrung mit einem BMW 320d limousine 2019 von euch.

Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Model gemacht? Habt ihr oder gibt es irgendwelche Probleme/ Krankheiten wo auftreten? Und Motor technisch? Vielen Dank schonmal :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der hat Euro 6 Einstufung, würde ich nicht mehr kaufen. Je schlechter die Schadstoffklasse, desto näher ist man am Fahrverbot. Fahrzeuge ab Juni 2020 (also nur 6 Monate jünger) haben den neueren Antrieb mit MH Technologie und 6d Einstufung. Ausserdem bessere Fahrdynamik, mehr Komfort und (minimal) weniger Verbrauch.

Themenstarteram 21. August 2023 um 17:51

Da ich nicht so oft oder sagen wir mal nicht jeden tag in städten unterwegs bin wie in Stuttgart wo ich überhaupt noch nie war, fahre, ist das der einzige haupt grund ihn mir nicht zu holen?Ich wohne in einem Dorf in der nähe von Karlsruhe. Hm ist es wirklich so eine schlechte Idee von 2019 einen zu kaufen?

Der hat eine Euro 6d-Temp Einstufung... Da würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn du willst den 10 Jahre lang fahren

Themenstarteram 21. August 2023 um 18:24

OK. Ja hab schon vor ihn länger zu fahren. Warum? Meinst dass es doch Verbote wieder geben wird?

Es würde mich nicht wundern, wenn die bekannten Lobbygruppen (z.B. DUH, etc.) weiter klagen. Aber bis jetzt gelten die Fahrverbote nur für alte Fahrzeuge und auch nur für wenige Straßenzüge, und ich kann mir kaum vorstellen dass sich das deutlich ausweitet

Themenstarteram 21. August 2023 um 18:47

Du meinst dass sich das in den nächsten paar Jahren nicht weiter verschlimmert mit den Fahrverboten? Für Euro 6d temp? Also wie gesagt ich bin nicht jeden Tag in einer Stadt. Ich brauche das Auto eig. Nur im ins Geschäft zu kommen und das ist auch in einem Dorf. Vielleicht mal am Wochenende gehe ich mal in die Stadt. Und da wird ja nicht die ganze Stadt für Diesel verboten werden Irgendwann.

Ich *denke*, dass wir davon noch weiter entfernt sind, erstmal müsste man wirklich flächendeckend mal Euro5-Diesel verbieten, und dann würde man sich wohl langsam hocharbeiten von 6a, 6b, ...

Das ist aktuell noch nicht in Sicht

Themenstarteram 21. August 2023 um 19:03

Ok. Ja ich denke auch dass das sich noch ein paar Jahre zieht. Das wird ja eh nicht in allen städten straßen verboten sein wenn es mal soweit ist. Und wie gesagt ich fahre ja eh nicht jeden Tag in eine Stadt.

Stimmt, genau vorhersagen kann man das Fahrverbot nicht. Aber das Risiko ist bei geplanter längerer Haltedauer real. Die Frage ist, ob man nicht für etwas wenig Aufpreis einen 6 Monate jüngeren Wagen (mit MH und 6d) kauft und damit (A) das Risiko Fahrverbot minimiert, (B) Verbrauch reduziert (auch wenn nur minimal), (C) bessere Fahrdynamik und Komfort des MH Antriebs hat. Ich würde einfach abschätzen, was mir A+B+C wert sind - vielleicht in Verbindung mit einer Probefahrt. Dann mehrere Angebote einholen. Der Link verweist übrigens auf ein Angebot, welches die Schadstoffklasse 6 (und nicht 6d temp) ausweist.

Frage ist, wie lange die MH Batterie hält und wann diese mal ausgetauscht werden muss… da gibts hier natürlich noch keine wirklichen Erfahrungen, weil zu kurz auf dem Markt. Aber meine mal gelesen zu haben, dass ein Austausch 2500 oder mehr kosten würde.

Wie wahrscheinlich ein Austausch ist kann ich allerdings technisch nicht bewerten…vielleicht weiß da ja jemand mehr hier im Forum.

Ich würde dem TE einfach mal raten das Forum zu durchforsten. Und wenn man sich einfach mal die anderen Kaufberatungsbeiträge mal anschaut, die gefühlt jeden Tag eröffnet werden, findet man sicher ein paar Informationen die einem wichtig sind.

Es wird bei MH über ein nicht gutes Batteriemanagement berichtet welches die 12 V nicht genug lädt. Außerdem ließt man oft über das nicht sehr angenehme Bremsverhalten des MH.

Das Auto aus dem link verfügt außerdem nur über das kleine Navi und nur ID6, wäre für mich nicht i.O.

Zudem nur 12 Monate Garantie. Da würd ich mal nachfragen warum er keine Premium Selection bekommt.

 

Ich finde das Thema Fahrverbote lächerlich und würde mir über eine Privatkauf keine Gedanken machen.

Kauf das Auto und hab Spaß. Mit premium selection und Euro plus bist auf der sicheren Seite.

Der Wagen hat das nicht adaptive M- Fahrwerk, das viele als wenig gelungen empfinden, weil zu unruhig (und für manche, je nach Felgengrösse und Reifentyp, auch einfach zu hart). Das fanden auch viele Autotester - hier ein Beispiel:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Insofern unbedingt vorher mal zur Probe fahren…

Ich finde ihn schlicht und ergreifend deutlich zu teuer für 2019, 2 Vorbesitzer und über 50.000 km. Meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bmw 3er kaufberatung/ erfahrungen