1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 428i - "Knarzen"/Geräusche aus Richtung "Armaturenbrett" (schon nach nicht einmal 12 Monaten!)

BMW 428i - "Knarzen"/Geräusche aus Richtung "Armaturenbrett" (schon nach nicht einmal 12 Monaten!)

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. November 2014 um 9:51

moinmoin! seit einiger Zeit muss Ich beim Fahren meines 4er Coupés ein nerviges "Knarzen" bzw. Geräusch aus Richtung "Armaturenbrett" ertragen und das schon nach nicht einmal 12 Monaten!

der BMW war schon 1x beim "Freundlichen" u. man meinte, den "Fehler" (der "bekannt" zu sein scheint) behoben zu haben indem man irgendwelche Kabelbäume an der oberen Lenksäule gewechselt hatte ... aber weit gefehlt. Er knarzt lustig weiter vor sich hin. Für Mich klingt das als käme das Geräusch von links neben dem Lenkrad ... es nervt tierisch. Kennt Jemand sowas!? Kennt Jemand eine "Lösung"!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Dezember 2014 um 00:24:06 Uhr:

Zitat:

@wolhar schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:03:53 Uhr:

Das war dann kulant! Erschreckend sind die Vielzahl der Mängel! Ich bin echt gespannt wann die Mängel beim 4er mal Thema in der Presse werden. Ich denke lang dauert das nicht mehr. Schade um diese wunderschönen Autos.

Großer Mangel bei meinem 435dx GC, hat jetzt ca. 4000km runter und verbrauchte lt. BC bei einem Schnitt von 89,8km/h über diese Fahrstrecke 7,1 l pro 100km. Ich finde es unerhört, das BMW zuvor vor diesen niedrigen Verbräuchen nicht gewarnt hat, auch ist es nicht tragbar, das dass Auto bis jetzt völlig mängelfrei

funktioniert. So geht das nicht, ich werde das Fahrzeug jetzt wandeln, da es lt. unserem Troll nicht der Serie entspricht.

Merkst du eigentlich, wie bescheuert du bist !!!!!

Junge reis dich zusammen.

Du wirst strafbar beleidigend!

Lies mal was der TE schreibt! 19 Probleme! Lesen, lesen,lesen!!!

Anstatt mich blind zu beleidigen wäre es sinnvoll Dich mal mit der Problematik des TE auseinander zu setzen.

Unerhört was du hier treibst und dir rausnimmt!

Unterlasse die Beleidigungen in Zukunft!!!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Bei mir im 435i bj 04/14 knarzt und knackt das billige plastik der armaturen leider auch öfters. Vor allem jetzt, wo es kühler wird. Schon ziemlich schwach für ein fast neues auto dieser preisklasse.. Und ohne tuning fahrwerk oder ähnliches..

Ich war noch nicht beim händler, aber was sollen die schon machen..

beim lenken ??

Gruß

odi

Themenstarteram 27. November 2014 um 8:56

... also Ich hab' Heute meinen nächsten Termin beim Händler - mich macht das kirre das Geknarze ... und nein, nicht ausschl. beim Lenken sondern ganz normal beim Geradeaus-fahren :(

Ich verfolge das hier mit großer Aufmerksamkeit...

Wenn es dich "kirre" macht, ist das doch eher ein Vorteil! :) Mich hat das Geknarze schon im E92 eher wahnsinnig gemacht als beruhigt.

Ansonsten: Viel Glück; Geräuschsuche ist das Anspruchsvollste und freut die Werkstätten enorm! ;)

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:49

Zwischenstand nach meinem "Vorgespräch" Gestern: das Problem ist bekannt (aha!) - Fehlerbeseitigung eher "Glückssache" (... es wird immer besser!) - mein 4er muss nächste Woche von Dienstag bis mind. Donnerstag zum Händler. Da wird sowohl an der A-Säule als auch am Armaturenbrett Alles was geht herausgenommen, "unterfüttert" u. fein säuberlich wieder eingesteckt (!) ... Try & Error quasi ... Ich freu' Mich.

Wahnsinn! Und das bei einem Premiumfahrzeug!

Wie alt ist denn das Auto und wie viel KM hast Du damit gefahren?

Bei dem 435d, den ich ab und zu fahre ist bei niedrigen Temperaturen manchmal ein minimales Knistern von der Fahrertür zu hören. Allerdings nur bis es innen warm ist und auch nur hörbar bei ausgeschaltetem Radio.

Ich dachte, dass so was normal ist bei Minusgraden. Oder kann man damit auch zum Händler und nach dem Fehler suchen lassen?

Hatte auch schon ein Klackern von rechts. Aber da stellte sich nach langer Suche heraus, dass es von den Knöpfen der Garagentor-Fernbedienung kam, die auf dem Beifahrersitz lag :D

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 28. November 2014 um 12:34:12 Uhr:

Wie alt ist denn das Auto und wie viel KM hast Du damit gefahren?

Bei dem 435d, den ich ab und zu fahre ist bei niedrigen Temperaturen manchmal ein minimales Knistern von der Fahrertür zu hören. Allerdings nur bis es innen warm ist und auch nur hörbar bei ausgeschaltetem Radio.

Ich dachte, dass so was normal ist bei Minusgraden. Oder kann man damit auch zum Händler und nach dem Fehler suchen lassen?

Hatte auch schon ein Klackern von rechts. Aber da stellte sich nach langer Suche heraus, dass es von den Knöpfen der Garagentor-Fernbedienung kam, die auf dem Beifahrersitz lag :D

Das wird ja immer unglaublicher : "Ich dachte, dass so was normal ist..." ... " nur hörbar bei ausgeschaltetem Radio"

Bei meinem 12 Jahre alten Mercedes der C Klasse ist bis heute kein Geräusch zu hören... Ich dachte bisher immer, dass es jedenfalls bei einem Neuwagen die ersten 4 Jahre normal ist noch keine Geräusche zu hören. Dass das keine 12 Jahre gutgeht, wußte ich, denn nicht jedes Auto ist ein Mercedes, da muss man bei anderen Marken eben Abstriche machen, aber dass einzelne BMW-Fahrer es nun schon als normal betrachten, dass ihre Fahrzeuge Geräusche machen ist schon der Hammer. Andererseits ist es natürlich für BMW positiv, wenn deren Kunden so bescheiden sind und die Mängel ihrer Fahrzeuge als "normal" bezeichnen.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 8:15

Moin! Das Auto stammt aus 02.2014 - also nicht wirklich "ALT". Natürlich ist es top Kundenservice wenn Sie einen nicht im Regen stehen lassen - allerdings muss man auch mal sehen wie häufig der Wagen nun schon beim Händler stand anstatt dass er gefahren wurde :( der Wagen hat sage u. schreibe 12.000 km auf der Uhr bis jetzt.

Das ist natürlich schade, wenn bei so einem jungen Wagen schon Knarzgeräusche auftreten. Ich fühle da mit Dir, da mich solche Sachen auch beim Fahren tierisch nerven :(

Was mein Problemchen betrifft: Hab heute wieder mal den 435d und hörte (übrigens als Einziger derjenigen, die das Auto nutzen :D ) wieder dieses leise knistern, als würde eine Maus einen Weichkäse futtern. Also rauf auf einen Parkplatz und die Tür-Gummis mit diesem Zeug aus den kleinen Fläschchen (mir fällt der Name jetzt nicht ein) eingeschmiert. Das hatte ich mir extra schon mal im Baumarkt besorgt, da ich ja wusste, dass ich irgendwann wieder mit dem Auto fahre.

Was soll ich sagen: Das Knistern ist weg. Offensichtlich wurden die Gummis durch die Kälte härter und das verursachte die Geräusche. Das Radio hab ich dann mal die ganze Fahrt über aus gelassen und die Stille genossen :D

@pixeltraum : Kopf hoch! Diesmal bekommt der Freundliche es hin. Versprochen :cool:

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 3. Dezember 2014 um 08:01:08 Uhr:

mir fällt der Name jetzt nicht ein

Nachsehen! Sofort!!!11

Peter, ehrlich, Du kannst uns hier nicht hängen lassen! Und: Schmieren jetzt nicht die Scheiben beim Hochfahren?

Danke vorab! :)

Naja, das ist jetzt kein Geheimelixier :D

Sonax Gummipflege

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0012AW4RO22730372?...

Dankeschön! Die Rezensionen helfen mir schon mal. Allerdings hat mir meine Werkstatt den Einsatz von silikonhaltigen Mitteln an den Gummis verboten. Mal sehen.

Deine Antwort