- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- BMW 4er Cabrio – Was passt in den Kofferraum?
BMW 4er Cabrio – Was passt in den Kofferraum?
Ich habe im Urlaub in Protugal das Vergnügen einen BMW 4er Cabrio als Mietauto zu fahren.
Die Freude war groß, nun folgt wohl die Ernüchterung. Ich habe mir mal im Netz ein Video dazu angesehen, um zu sehen, was in den Kofferraum passt... äh, quasi nichts, oder? Zumindest nicht, wenn man das Ding als Cabrio fährt (was wir ja vor haben). Wir haben es nur für einen Tag, und da wollen wir es auch gemäß seiner eigentlichen Bestimmung nutzen. Leider fahren wir nicht von A nach A, sondern von A nach B, weshalb wir unsere Koffer mitnehmen müssen. Wir haben zwei größere Koffer dabei. Nun stellt sich die Frage, bekommen wir die überhuapt irgendiwe im Auto unter? Meine Idee wäre jetzt gewesen die Rücksitze umzulegen und die Koffer da zu verstauen. Aber ich habe keine Idee, ob das da überhaupt geht bzw. ob auch da der Platz nicht zu gering ausfällt?
Hat jemand das Auto schon mal genutzt und kann uns weiterhelfen?
Danke für jeden Tipp!
Beste Antwort im Thema
2 Hartschalenkoffer mit je 75 cm Höhe gehen auf die Rückbank. Nur das Windschott ging dann nicht mehr drauf.. Ach so, festzrren mit dem Sicherheitsgurt nicht vergessen!!
Ähnliche Themen
25 Antworten
2 Hartschalenkoffer mit je 75 cm Höhe gehen auf die Rückbank. Nur das Windschott ging dann nicht mehr drauf.. Ach so, festzrren mit dem Sicherheitsgurt nicht vergessen!!
Du kannst versuchen mit der Hebefunktion das gefaltete Stahldach hoch zu heben und schauen ob zumindest ein Koffer da reingeht. Normalen 60L Koffer habe ich so untergebracht. Den zweiten Koffer hätte ich dann auf dem Rücksitz verstaut und mit Gurten verzurrt.
Also wir sind immer überascht wieviel da reingeht. Zum Zielort muss das Dach logischerweise zu sein, dann noch die Rücksitze verwenden als Kofferraum und am Zeilort dann schön Cabrio fahren.
Wem das nicht passt, der liegt mit einem Cabrio falsch, vor allem gibt es zum BMW Platz kein Vergleich
Es gibt für den Kofferraum bei geöffnetem Verdeck angepasste Koffer. Das reicht im Allgemeinen für meine Frau und mich. Wenn nicht, dann gibt es noch die Rücksitzbank. Aber die offene Anfahrt nach Süden ist fast schon Pflicht.
Hallo wie schon geschrieben, passen die Koffer auf die Rückbank, die Rückenlehne kann man ja zum Schutz runterklappen. Dann viel Spass mit dem Urlaubsmobil, und einen schönen Urlaub.
Gruss Guido
Sollte alles machbar sein. Wohlmöglich passt ein Koffer in den Kofferraum und der andere auf die umgeklappten Rückenlehne, als Schutz des Sitzes. Und sollte es dennoch mit dem Windschott nicht passen, das lässt sich zusammenklappen und verstauen.
Ich würde es riskieren und die Gefahr das das Dach zu bleibt, ist gering.
Ich hatte mir vor der Anschaffung auch Gedanken über das Kofferraumvolumen gemacht.
Dann mal überlegt wie oft ich damit mit meiner Frau in den Urlaub fahre.
Das ist maximal 2-3 mal im Jahr und somit eigentlich zu vernachlässigen wegen dem "fehlenden" Stauraum.
Mit Hartschalenkoffern ist das natürlich etwas ungünstig und deshalb verwenden wir nur große Sporttaschen oder weiche Taschen.
Die großen Sporttaschen (2 an der Zahl) gehen mal ganz locker unter die Abdeckung rein und man könnte bei Bedarf sogar noch was flaches drüberlegen.
Den Rest packe ich entweder in den Fußraum hinter den Sitzen, oder ich leg das übrige Gepäck auf die Rücksitzbank.
So kann man in der Regel sehr viel Gepäck verstauen und auch noch offen in den Urlaubsort fahren.
Abgesehen davon hat man (oder meistens Frau ) eh meistens viel zu viel dabei.
Ich könnte ja .... und falls es .... ich werde bestimmt ...
Grüße,
Speedy
Danke Euch schon mal für das nette und hilfreiche Feedback! Das klingt ja alles durchwegs positiv.
Wir fahren von Lissabon los und landen dann irgendwann am Badeort an der Algarve.
Den Tag, den wir das Cabrio nutzen (ca. 300 Euro für einen Tag) möchten wir dann auch auskosten und eben noch bisschen rumfahren. Dass der Koffer im Kofferaum unten noch reinpasst, glaube ich aber eher nicht. Müssen dann beide wohl auf den Rücksitz (die können ja auch umgeklappt werden, oder?)
Wir haben zwei mal diesen Koffer hier https://www.titan-koffershop.de/...-cm-trolley-gun-metal-4-rollen.html
Glaube 71 cm. Muss ich noch mal abmessen.
Hallo,
könnte klappen.
War gerade mal in der Garage messen. Einen Karton von 30 cm Höhe in den Kofferraum gestellt, Vorderkante 50 cm von der Rücklehne entfernt, und die Kofferraumabdeckung ging zu. Kofferraum ist ganz unten 70cm breit, 8 cm weiter höher dann 76 cm. Wenn die 71 cm vom Koffer am Griff gemessen sind, könnte der also auch bei offenem Dach in den Kofferraum passen.
Die Rücksitze sind 50 cm tief, die schmalste Stelle bis zum Windschott in der Mitte sind 35 cm, so dass man einen Koffer auf die Rücksitze legen könnte.
Rücksitze umlegen geht nicht, kannste nur raus machen, ist aber aufwändig. Die Rücksitzlehne kann man umklappen, da könnte es dann aber bis Unterkante Windschott knapp werden. Also lieber so auf die Rückbank legen, evtl. was drunterlegen um die Sitze zu schonen.
Gruß L.
Wir waren mit 2 Koffern, 1 Pilotenkoffer und 2 mittleren Reisetaschen in Kroatien. 1 Koffer+Tasche im Kofferraum, Rest auf Rücksitzbank, Dach auf + Windschott drin ging.
Hallo,
wir fahren selber ein 4er Cabrio und wo ein Wille ist ist auch ein Busch (Möglichkeit) seinen Krempel zu verstauen. Man glaubt es kaum wie Einfälltig Man(n) / Frau werden kann :-)
Viel Spass bei eurem Cabrio Erlebniss
LG. Thomas
Für den 3er gab es mal so eine Tasche, vielleicht passt die auch in den 4er. Konnte in der Rückenlehne eingehakt werden, damit diese nicht verrutscht.
Nicht für den Mietwagen Trip geeignet, aber für all die sonstigen Urlaubsfahrer.
https://www.koffer24.de/de/...set-bmw-4er-cabrio-f33--RC0038_rc00.html
Damit bin ich topp zufrieden! Optimale Ausnutzung des Kofferraumes!