Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 520d F10 Nieren gewechselt

BMW 520d F10 Nieren gewechselt

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 19:23

Ja nun war es soweit und ich habe bei meinem BMW die Nieren gewechselt.

Mir haben die Chrom-Nieren einfach nicht gefallen darum habe ich sie jetzt gewechselt und bin froh es getan zu haben :)

In naher Zukunft wird dann das Dach noch Schwarz foliert. Soll ja schließlich alles zusammen passen, nachdem die Spiegelkappen auch Schwarz sind :D

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 5:23

So, die Nieren wurden gestern eingebaut. Ging ganz einfach auch ohne die Gewallt-Methode. Jeden Clip mit gezieltem Druck nacheinander gelöst...

Die M5 Nieren machen sich gut und mit dem Logo, die 5 natürlich entfernt und M in der Mitte, kann ich auch leben.

Danke für eure Antworten!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Mai 2015 um 19:45

Sehr chic!

Lasse ich auch gerade machen (mein Neuer ist heute beim Händler angekommen:)). Spiegel in Carbon, Felgen werden auch schwarz (hochglanz) lackiert.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 19:55

Danke, ich hab sie heute in einer guten Stunde selbst zuhause gewechselt, nur von der Stoßstange ein paar Schrauben weg gegeben und schon konnte man schön zu den Nieren um sie heraus zu klipsen.

Was für einen hast du bestellt? viel Spaß mit deinem Neuen und eine allzeit Unfallfreie Fahrt :)

Ein Foto von deinem neuen wenn er fertig ist wäre super :)

am 18. Mai 2015 um 20:22

F11, 530d, weiß

Danke!

Ich laß' sowas lieber in der Werkstatt machen, von Auto-Schraubereien habe ich keine Ahnung. Außerdem ist dann alles bei Übergabe (Freitag) fertig. Kommt auch noch die Box von ACS rein. Start/Stopp wird auch noch umcodiert.

Foto kommt dann noch. ;)

hab ich auch gemacht, aber selbst gewechselt in 10min Arbeit , einfach an den Nieren gezogen (beherzt aber gezielt )

Blob

Silber finde ich schöner! Und schwarze Folie auf Dach? Erinnert mich an gewisse BMW E36 Fahrer (Härter,Tiefer,Breiter)!°! Ich finde persöhnlich solche Dinge an so einen Wagen etwas daneben, und stehe mehr auf die brave Optik! Aber OK, alles Geschmacksache:)

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 19. Mai 2015 um 17:32:03 Uhr:

hab ich auch gemacht, aber selbst gewechselt in 10min Arbeit , einfach an den Nieren gezogen (beherzt aber gezielt )

Das sieht gut aus!!;)

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 19. Mai 2015 um 17:32:03 Uhr:

hab ich auch gemacht, aber selbst gewechselt in 10min Arbeit , einfach an den Nieren gezogen (beherzt aber gezielt )

Hi, welche Farbe ist das genau, carbonschwarzmet.?

Bin mir noch nicht sicher ob ich komplett schwarze Performance verbauen soll oder eben mit dem Chromrand ala M5.

Tendieren tue ich eher zu den M5 mit Chromrand, ich hab zwar sonst nichts in Chrom sondern Black Shadow Line, aber bei Schwarz gehen die schönen großen Nieren einfach komplett unter.

Hast du evt. noch ein paar Bilder mit den neuen Nieren?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 18:58

@allesgeht es geht mir nicht um "härter, breiter, tiefer" ich hab jetzt nur schwarze Nieren und schwarze Spiegelkappen, desweiteren besitzt mein F10 auch das Panoramadach. Ich persönlich finde es ja auch lächerlich wenn sich Leute die so wie ich einen 520d besitzen, die M5 Nieren reingeben mit dem M5 Logo noch angebracht und dann "fauchen, schreien oder wie auch immer man es nennen mag" 184 Diesel PS aus dem Auspuff :D

Meiner wird so nicht mehr wirklich verändert, weder Leistungssteigerung noch anderes Auspuffsystem oder dergleichen wird verbaut. Ich mache es rein aus diesem einen Grund, weil es mir besser gefällt und auch mit dem Schwarzen Panoramadach harmoniert :)

@bmw-m3-x1 ich würde dir zu den komplett schwarzen Performance Nieren raten, da du ja sonst auch alles in schwarz hast aufgrund der Black Shadow Line :)

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:46:49 Uhr:

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 19. Mai 2015 um 17:32:03 Uhr:

hab ich auch gemacht, aber selbst gewechselt in 10min Arbeit , einfach an den Nieren gezogen (beherzt aber gezielt )

Hi, welche Farbe ist das genau, carbonschwarzmet.?

Bin mir noch nicht sicher ob ich komplett schwarze Performance verbauen soll oder eben mit dem Chromrand ala M5.

Tendieren tue ich eher zu den M5 mit Chromrand, ich hab zwar sonst nichts in Chrom sondern Black Shadow Line, aber bei Schwarz gehen die schönen großen Nieren einfach komplett unter.

Hast du evt. noch ein paar Bilder mit den neuen Nieren?

Hallo, ja meiner ist Carbonschwarz, habe nur keine weiteren Bilder gemacht und bin Grad im Urlaub Ohne den Wagen.

520d und dann M5 Schriftzug geht gar nicht ,

Daher hab ich die 5 entfernt und das M Logo in die Mitte verschoben,

So soll's aussehen als wäre es einfach nur "M" Sportpacket...

Mir persönlich gefallen die komplett schwarzen Nieren nicht ... Wirkt zu sehr nach Kanaktuning oder Hey ich will auffallen um jeden Preis ...

Chrom ist halt klassischer ..

Aber gut meine Meinung und Geschmack,

Jedem das Seine :-)

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 7:23

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 20. Mai 2015 um 07:57:26 Uhr:

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 19. Mai 2015 um 18:46:49 Uhr:

 

Hi, welche Farbe ist das genau, carbonschwarzmet.?

Bin mir noch nicht sicher ob ich komplett schwarze Performance verbauen soll oder eben mit dem Chromrand ala M5.

Tendieren tue ich eher zu den M5 mit Chromrand, ich hab zwar sonst nichts in Chrom sondern Black Shadow Line, aber bei Schwarz gehen die schönen großen Nieren einfach komplett unter.

Hast du evt. noch ein paar Bilder mit den neuen Nieren?

Hallo, ja meiner ist Carbonschwarz, habe nur keine weiteren Bilder gemacht und bin Grad im Urlaub Ohne den Wagen.

520d und dann M5 Schriftzug geht gar nicht ,

Daher hab ich die 5 entfernt und das M Logo in die Mitte verschoben,

So soll's aussehen als wäre es einfach nur "M" Sportpacket...

Mir persönlich gefallen die komplett schwarzen Nieren nicht ... Wirkt zu sehr nach Kanaktuning oder Hey ich will auffallen um jeden Preis ...

Chrom ist halt klassischer ..

Aber gut meine Meinung und Geschmack,

Jedem das Seine :-)

Hallo,

hast du recht M ist in Ordnung aber der 5er sollte unbedingt weg, so wie du es gemacht hast :D

Die die den M5 Schriftzug beim 520d dann noch am Heckdeckel anbringen sind meine absoluten Helden :D :D

Mir geht es zum Beispiel gar nicht darum auffallen zu müssen, sondern weil mir einfach die komplett schwarzen Nieren besser gefallen. Mir waren die Chromnieren bei meiner Fahrzeugfarbe ein Dorn im Auge, darum habe ich sie gewechselt und ich bin mit den schwarzen jetzt sehr zufrieden. Sollte man am Auto live sehen, vielleicht würde das deine Meinung ja ändern :D

Wäre mein F10 schwarz würde ich wohl auch zu den Nieren mit Chrom tendieren.

Ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würde wir alle mit schwarzen Nieren herumfahren. :P

Hallo!

Und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht irgendwann mal ein 518d oder 520d Schild hinten dran klebe. :)

CU Oliver

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 7:39

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. Mai 2015 um 09:37:09 Uhr:

Hallo!

Und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht irgendwann mal ein 518d oder 520d Schild hinten dran klebe. :)

CU Oliver

Hallo,

 

oder einfach deinen M5 mit meinem 520d tauscht :D

Hallo!

Solange Du nur das Schild meinst...... :)

CU Oliver

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 7:43

Das darfst du dir gerne behalten und dann auf den 520d hinten dran kleben :)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen