Bmw 520d lci Auto zieht nicht mehr richtig
Guten Tag,
eben bei der Fahrt zur Arbeit bin ich konstant zwischen 100-110 km mit dem Tempomat gefahren.
Die Strecke beträgt ungefähr 40km. Das Ereignis hat ungefähr bei KM 36 stattgefunden.
Ich hab zum Überholmanöver ausgeschert und den Tempomat ausgeschaltet, plötzlich hat er nicht mehr gezogen, es ging nix mehr bei 120kmh war Schluss. Ich hab mit Bleifuß gegen das Gaspedal getreten aber nichts. Mal kurz vom 6. Gang in den 5 geschaltet und in den 4. Und dann wieder hoch, auch nichts bei 120kmh wollte er einfach nicht mehr ziehen. Nach der Ausfahrt bin ich bei einer Ampel angekommen und ich dachte mir jetzt bitte fahr an bitte fahr an und er lief, anschließend hab ich das Auto in der Betriebstiefgarage geparkt. Zudem hab ich jedes Mal als ich auf das Gaspedal gedrückt habe ein sehr leichtes Pfeifen ausm Motor gehört.
Im Internet hab ich gesehen das es an diesen Komponenten liegen kann:
Turbolader Schlauch/Ventil
LMM
Turbolader
DPF
Könnt ihr mir helfen?
Bmw 520d e60 lci
mfg
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22 Antworten
Hast du auch Qualm feststellen können aus dem Auspuff? Wieviel km hat der Wagen gelaufen? Fehlerspeicher hast du sicherlich noch nicht gemacht oder da du ja schreibst das ist ebend erst passiert ist!
Sorry heute morgen,
105.000km
Qualm konnte man nicht feststellen aus dem Auspuff.
Fehler hab ich nicht auslesen lassen, noch nicht.
Ich denke nicht das dein Turbo hin ist. Lass mal heute fehlerspeicher Auslesen.
ok gut ich gehe Heute zu BMW.
Oder kann ich das auch selber Auslesen .
Kostet das was bei BMW ?
Bin ich beruhigt,hab gelesen das
ein neuer Turbolader bei BMW 1500€ kostet...
Das Auslesen bei BMW kostet 30€ aber meist machen sie es kostenlos für ihre Kunden. Hast du Software zum Selbstauslesen?
Entweder hat sich dein Turbolader verabschiedet, oder durch fehlerhafte Ansteuerung des Ladedruckstellers wurde in den Notlaufprogramm umgeschaltet (was ich eher denke).
BMW_verrückter
Hab das Auto heute mal bei BMW abgegeben, mal schaun die rufen mich an.
Der Service Mitarbeiter hat direkt gemeint ist bestimmt der Turbolader
edit:
Turbolader am arsch 1600€.....
aber irgendwie kann ich das nicht glauben, wechseln bestimmt alles aus obwohl da nurn Schlauch defekt ist oder so
Er meinte ist ein Stängel im Turbolader, es dreht sich nicht man kommt da nicht ran hat er gemeint
Der Turbolader kostet bei BMW (habe gerade im BMW-Teilekatalog mit Preisen August 2012 nachgesehen) 1180,93€. Also wird das hinkommen
BMW_Verrückter
Ja was deutet aber daraufhin das wirklich der Turbolader kaputt ist und nicht einfach ein Schlauch oder so, weil wir hatten schon mal das Problem bei unserem 3er wo eine Marder an Schläuchen geknabbert hat...
Der Turbolader hat keine Unterdruckschläuche mehr beim N47-Motor. Der Ladedruck wird mittels Ladedrucksteller (elektrischer Motor) geregelt, keine pneumatische Ansteuerung mehr. Nur mehr Ladedruckschläuche gibt es - vielleicht meinst du die?
Das müsste man prüfen!
BMW_verrückter
Ja kann ich von meinem Service Techniker die kaputten Teile anfordern ?
Das weiß ich leider nicht. Die sollen zunächst mal die Ladeluftschläuche prüfen, wobei - wenn im Fehlerspeicher Ladedrucksteller stand, hat man das nicht nötig.
BMW_verrückter
ja wie gesagt der Techniker hat mir am Telefon gesagt das da ein Stängel ab sei und man da nicht rankommt deshalb muss das ganze raus.
Hat der Stängel was mit dem Ladedrucksteller zutun?